Laser-Tastatur für PDAs und co

Diskutiere Laser-Tastatur für PDAs und co im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Erster Schritt Richtung "Minority Report"-ähnlicher Bedienung gemacht. Vom Online-Shop "widget.de" wurde nun eine Laser-Tastatur für den mobilen Einsatz vorgestellt. Das etwa zigarettenschachtel-große Gerät mit dem ...



 
  1. Laser-Tastatur für PDAs und co #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Laser-Tastatur für PDAs und co

    Erster Schritt Richtung "Minority Report"-ähnlicher Bedienung gemacht.

    Vom Online-Shop "widget.de" wurde nun eine Laser-Tastatur für den mobilen Einsatz vorgestellt. Das etwa zigarettenschachtel-große Gerät mit dem Namen "Laserkey CL800BT" kann mit Hilfe eines Lasers die Form einer herkömmlichen "QWERTY"-Tastatur (also das englische Tastaturlayout) mit 17 Millimeter Tastenabstand auf einer beliebigen, undurchsichtigen und ebenen Fläche abbilden. Somit wird ab nun nur noch virtuell getippt. Weiterhin kann man das Feld, ähnlich einem Touchpad zum Bewegen des Cursors verwenden. Die Stromversorgung erfolgt über einen Lithium-Ionen-Akku, mit dem laut Hersteller rund 180 Minuten Betrieb möglich sind.

    Das "Tippen" der "Tasten" wird mit einem unsichtbaren Infrarotlayer zwei Millimeter über der Oberfläche erkannt und per Bluetooth an PDA, Smartphone oder Webpad weitergegeben. Erkennbar ist das Tastenfeld bis zu einer Umgebungshelligkeit von 5.000 Lux; es können bis zu 400 Anschläge in der Minute getätigt werden. Frei programmierbare Shortcut-"Tasten" sind ebenfalls vorhanden. Bisher lässt sich die Tastatur mit den mitgelieferten Treibern für Windows Mobile und PalmOS verwenden, Symbian soll ab Oktober unterstützt werden.

    Der Preis liegt bei 249€. Ab Mai soll das Gerät ausgeliefert werden.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laser-Tastatur für PDAs und co #2
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Kannte ich schon, iss aber wirklich sehr geil wenns auch funktioniert ;)

    Ich sehs schon vor mir: Bildschirme sind nur noch Glassscheiben, und der Text wird direkt aus den Gedanken gelesen =P


Laser-Tastatur für PDAs und co

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.