Leadtek mit erster GeForce 6800 Ultra

Diskutiere Leadtek mit erster GeForce 6800 Ultra im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Aber wenn man für einen Kompromiss noch so eine Kühlung braucht, dann sorry aber das ist inakzeptabel! Zumindest aus meiner Sicht!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 65
 
  1. Leadtek mit erster GeForce 6800 Ultra #57
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Aber wenn man für einen Kompromiss noch so eine Kühlung braucht, dann sorry aber das ist inakzeptabel!
    Zumindest aus meiner Sicht!

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leadtek mit erster GeForce 6800 Ultra #58
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Den "Kompromiss" ist Nvidia bestimmt nicht freiwillig (sozusagen als Selbstbeschränkung) eingegangen. Die mussten einfach, sonst hätteste wahrscheinlich deinen PC in der Gefriertruhe Parken müssen.
    Egal ob zweistufiger Lüfter für 2D/3D, ob 2oder3 PCI-Slot vernichtender Lüfter, Egal ob grad mal 30dBA,

    ATI macht es vor wies geht (bisher)

    Die Lüfter sind kleiner und leiser.
    WARUM WOHL?????????????????

  4. Leadtek mit erster GeForce 6800 Ultra #59
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @ecke
    Das ist eine Leadtek Entwicklung! Die Referenzkühlung ist kleiner, aber dafür mit 50dB eigentlich nicht zu gebrauchen! Deswegen werden fast alle Hersteller gefordert sein, eigene Kühllösungen zu entwickeln!

  5. Leadtek mit erster GeForce 6800 Ultra #60
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Demnächst kommen die ersten Herstellerkarten mit nur 20 dB aber dafür brauchen die mindestens 3 PCI Slots

    :ek :ek :ek
    Sorry aber ich musste mal spammen.

  6. Leadtek mit erster GeForce 6800 Ultra #61
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    ich glaube wirklich gefurz übetreibt da ein wenig.
    also wieso solche Kühler ?
    dann sollen die noch ein bisschen entwickel und dann neue fx karten vorstellen.
    Ich hätte eine Idee. Die sollen gleich eine Wasser / kompressorkühlung mitliefern.

    ^^ wäre doch mal was !

  7. Leadtek mit erster GeForce 6800 Ultra #62
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Naja: Wenn man die Rechnung fortführt, dann müsste eigentlich bei 5 belegten PCI Slots ne Passivkühlung drin sein! :1

    [EDIT]
    @Kuchen
    Vielleicht ist es noch nicht bis zu dir durchgedrungen, aber das Anhängsel FX gibts eh nicht mehr!
    [/EDIT]

  8. Leadtek mit erster GeForce 6800 Ultra #63
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Das Dilemma bei den Grafikkarten ist wirklich der Platz....

    Wenn man bei Grafikkarte den selben Platz hätte, wie bei aktuellen Prozessoren, dann wäre das Hitzeproblem noch in weiter ferne!

    Das Problem des Stromverbrauches haben alle Hersteller...ATI ist da nicht wirklich besser als Nvidia...

    Und das ATI kleinere und leisere Kühler hat liegt auch daran, dass ATI-Chips viel wärmer werden können...wenn man eine 9800Pro und eine 5900U vergleicht, dann wird einem das klar...zudem bezweifle ich, dass ATI, wenn sie die Taktraten wie in den Datenblättern angegeben steigern konnten, auf so etwas verzichten können....zumindest nicht mehr lange....

  9. Leadtek mit erster GeForce 6800 Ultra #64
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@15. April 2004, 14:39
    Naja: Wenn man die Rechnung fortführt, dann müsste eigentlich bei 5 belegten PCI Slots ne Passivkühlung drin sein! :1

    [EDIT]
    @Kuchen
    Vielleicht ist es noch nicht bis zu dir durchgedrungen, aber das Anhängsel FX gibts eh nicht mehr!
    [/EDIT]
    Genau das wär es doch!
    Supersilent wär es dann.
    Man brauch bloss ein Board wo nur gute Onboard-Komponenten drauf sind, die PCI sind dann nämlich alle zum Teufel
    :ed

    @Zubo
    Meines Wissens können Nvidia Chips heisser werden, die sch..... FX Chips waren drauf ausgelegt max 140 Grad auszuhalten(hab ich auf irgendeiner 3d-Seite gelesen) bevor sie sich automatisch runtertakten.
    die 9800 XT ist irgendwo bei 70-80 Grad, schaltet dann aber das Overdrive auch schon automatisch aus.


Leadtek mit erster GeForce 6800 Ultra

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.