Leds ersetzen Glühbirnen

Diskutiere Leds ersetzen Glühbirnen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach eigenen Angaben hat der Amerikaner Professor Fred Schubert einen Reflektor entwickelt, der Energie zu 99% in Licht umwandelt. Gegenüber einer US-Wissenschaftszeitschrift sagte Schubert, dass ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Leds ersetzen Glühbirnen #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Leds ersetzen Glühbirnen

    Nach eigenen Angaben hat der Amerikaner Professor Fred Schubert einen Reflektor entwickelt, der Energie zu 99% in Licht umwandelt. Gegenüber einer US-Wissenschaftszeitschrift sagte Schubert, dass es durch siene Technik nun endlich möglich sei, mit LEDs den normalen Glühbirnen Konkurrenz zu machen.
    Im Moment arbeite er noch mit Prototypen von roten und blauen Leds, die dank seiner Technik aber breits doppelt so hell strahlen, wie die heute erhältlichen.
    Als nächstes seien dann Experimente mit weißen leds geplant. Das Besondere an seiner Erfindung ist, dass der Reflektor in alle Richtungen gleichmäßig abstrahlt. Realisiert wurde dies durch einen Silberspiegel im LED-Chip.

    Wenn die Erwartungen der Forscher erfüllt werden, ist es möglich, dass in 5 Jahren die LEDs den Glühbirnen den Rang ablaufen. Die Folge wäre eine starke Senkung der Stromkosten, was gerade in unserer heutigen Lage, in der Rohstoffe immer knapper werden, von großer Bedeutung ist.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leds ersetzen Glühbirnen #2
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Das ist ja klasse. Brauchen LEDs den wirklich so viel weniger Strom?
    Wenn sich das wirklich stark bemerkbar machen würde, wäre das ja ein riesen Fortschritt.

  4. Leds ersetzen Glühbirnen #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von TheMaverick
    Das ist ja klasse. Brauchen LEDs den wirklich so viel weniger Strom?
    Dazu mal ein kleines Beispiel: Ich hab mir vor einiger Zeit eine Taschenlampe gekauft, bei der wahlweise drei oder sechs LED´s oder eine Krypton-Glühlampe benutzt werden können.
    Angaben aus der Anleitung zur Leuchtdauer: 3 LED´s: 60 Std.; 6 LED´s: 30 Std.; Krypton-Lampe: 2 Std.

    Die Lichtstärke der Krypton-Lampe ist zwar noch einmal etwas heller als die sechs LED´s, aber ich denke der Vergleich verdeutlicht die Dimensionen. Zumal, wenn die LED´s noch weiter perfektioniert werden.
    Ein weiterer großer Vorteil von LED´s liegt auch in der deutlich (!) höheren Haltbarkeit.

  5. Leds ersetzen Glühbirnen #4
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Wirkungsgrad!!!

    Eine Glühbirne hat einen sehr schlechten Wirkungsgrag, ich weiß nicht genau wie hoch, aber die meiste Energie wird bei der Glühbirne in Wärme und nicht in Licht umgesetzt. Deswegen sind Glühbirnen im Vergleich zu LEDs so verschwenderisch!

  6. Leds ersetzen Glühbirnen #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    bleibt nur zu hoffen.. dass sich das auch durchsetzt..
    wär nicht die erste geniale erfindung die in der schublade landet

  7. Leds ersetzen Glühbirnen #6
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich denke mal das alles das irgendwie Kosten spart, sich durchsetzten wird. Und LEDs sind ja schon überall bekannt, z.B. werden manche Ampeln schon mit LEDs statt Glühbirnen betrieben.

    Die Zukunft kann kommen

  8. Leds ersetzen Glühbirnen #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Diese Ampeln habe ich auch gesehen, das erste Mal vor etwas mehr als anderthalb Jahren in Celle (damals war ich dort beim Bund). Ich finde, man sieht diese aus größerer Entfernung, die Farben sind wesentlich kräftiger als die herkömmliche Bauart mit Glühlampe und Farbscheibe (da die LEDs ja nur das Licht in der benötigten Farbe erzeugen). LEDs sind im Moment nur so hell, da das Licht gebündelt (mit kleinem Winkel) und nicht ringsum austritt. Eine Ampel muss ja auch nur nach Vorne abstrahlen.

  9. Leds ersetzen Glühbirnen #8
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    sicherlich ne sinnvolle erfindung die zur senkung der stromkosten in den haushalten führen würde. aber genau da ist schon wieder der haken für uns verbraucher die den strom von den großen konzernen beziehen müssen. weniger verbrauch durch die haushalte senkt logischerwesie den umsatz/gewinn der stromkonzerne und DAS darf ja einfach nicht sein und somit werden die preise ordentlich erhöht und wir stehen genau so dumm da wie jetzt auch.


Leds ersetzen Glühbirnen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.