Letzter Chipsatz für Athlon XP

Diskutiere Letzter Chipsatz für Athlon XP im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Mehr Leistung durch nForce2 Ultra 400Gb? [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/nvidia.gif' align='right' border='0'> Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, wird am Montag wohl der letzte Chipsatz für ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Letzter Chipsatz für Athlon XP #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mehr Leistung durch nForce2 Ultra 400Gb?
    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/nvidia.gif' align='right' border='0'>
    Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, wird am Montag wohl der letzte Chipsatz für den Sockel A von NVidia vorgestellt. Mit den neuen Chipsätzen nForce 2 Ultra 400Gb und dem nForce2 400R kommt dann ein lang ersehntes Southbridge-Update für den User[weiterlink].
    Bereits seit mitte letzten Jahres machen entsprechende Gerüchte die Runde. Das MCP-S MCP-S RAID und MCP-S/1000 werden das MCP-T (Media and Communications Processor) ablösen, so hieß es damals. Ob nun alle drei Southbridges die Produktreife erlangt haben, kann an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Fest steht jedoch, das alle Produkte der MCP-S-Serie endlich, wie bei anderen Herstellern bereits üblich, mit nativen Serial ATA-Support ausgestattet sein werden. Dies lässt den Einsatz zusätzlicher Chips überflüssig werden und die Performance steigen. Ob noch mehr Leistungssteigerungen zu erwarten sein werden, das wird sich dann Montag zeigen.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Letzter Chipsatz für Athlon XP #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Blöde Frage, aber diese Chipsätze werden doch dann schon noch einige Zeit existieren in Form von Sockel 754 Platinen mit Paris Prozzis - stimmt das?

  4. Letzter Chipsatz für Athlon XP #3
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    interessant...
    ist das der einzige unterschied?

    bezüglich des Sata wäre dann noch interessant, ob dann die daten vom Sata-Raid immernoch über den PCI eiern müssen, das ist das einzige manko am nforce2.
    dann wäre ich sogar bereit ein neues nforce2 board zu kaufen, sofern abit da was à la NF7-S zu bieten hat. (zum bleistift bekommt man mit denselben platten im raid an einem ICH5-R nen durchsatz von etwa 160 MB/s, wobei durch die anbindung über PCI beim nforce2 bei unter 110 auf jeden fall zappen ist...)

    war da nicht nochwas von hardware firewall?

  5. Letzter Chipsatz für Athlon XP #4
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das ist es ja gerade, was erneuert werden soll. Mit den nForce2 Ultra400GB soll auch der native Serial-ATA Support kommen! *freu*

  6. Letzter Chipsatz für Athlon XP #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Sind denn die HDDs schon nativ?

    mfg
    tomd

  7. Letzter Chipsatz für Athlon XP #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Sind denn die HDDs schon nativ?
    :cp

    MfG
    Fetter IT

  8. Letzter Chipsatz für Athlon XP #7
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Originally posted by tomd@7. Mai 2004, 14:00
    Sind denn die HDDs schon nativ?

    mfg
    tomd
    Müssen die das denn? :cu

  9. Letzter Chipsatz für Athlon XP #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Rentiert sich darauf zu warten, auch wenn man kein S-ATA braucht (nur IDE Platten im System)? Will mir ein MSI NForce Board (wahrscheinlich) zulegen für ein Allround-Media PC. Gibt es sonst weitere Neuerungen? Mir ist v.a. Soundstorm mit Dolby Digital mit den Aus-und Eingängen wichtig (deswegen MSI und nicht Asus oder Abit).

    LG Bodo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Letzter Chipsatz für Athlon XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.