lexiCan 4 - Wissensdatenbank mit zusätzlichen Funktionen

Diskutiere lexiCan 4 - Wissensdatenbank mit zusätzlichen Funktionen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; lexiCan 4: Wissensmanagement neu organisiert Wissensdatenbank mit zusätzlichen Funktionen und überarbeiteter Benutzeroberfläche Darmstadt, 06.10.2011 - Die beliebte Wissensmanagement-Lösung lexiCan der vetafab Software GmbH ( Wissensmanagement ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. lexiCan 4 - Wissensdatenbank mit zusätzlichen Funktionen #1
    Newsposter Avatar von News-Admin

    Standard lexiCan 4 - Wissensdatenbank mit zusätzlichen Funktionen

    lexiCan 4: Wissensmanagement neu organisiert

    Wissensdatenbank mit zusätzlichen Funktionen und überarbeiteter Benutzeroberfläche

    Darmstadt, 06.10.2011 - Die beliebte Wissensmanagement-Lösung lexiCan der vetafab Software GmbH (Wissensmanagement Software zum Erstellen einer Wissensdatenbank - lexiCan) ist ab sofort in der neuen Version 4 verfügbar.

    Mit zusätzlichen Funktionen und einer überarbeiteten Benutzeroberfläche lassen sich Informationen und Inhalte nun noch übersichtlicher und komfortabler sammeln, organisieren und verwalten. Als Wissensdatenbank kann lexiCan sowohl von privaten Anwendern als auch Unternehmen und Organisationen universell eingesetzt werden. So lassen sich beispielsweise Stoff- und Ideensammlungen für Studien- und Abschlussarbeiten ebenso verwalten wie Informationen zu Hobbys oder berufliche Dokumentationen.

    Das System arbeitet funktional vergleichbar mit einem Wiki-System, bietet jedoch den vollen Komfort einer Windows-Anwendung. Besondere IT- und Programmier-Kenntnisse oder Datenbank-Know-how sind nicht nötig. lexiCan kann innerhalb weniger Minuten installiert werden und ist sofort einsatzbereit.

    Zu den auffälligsten Neuerungen in der Version 4 zählt die nochmals modernisierte Benutzeroberfläche, die sich nun im Stil aktueller Office-Lösungen präsentiert. Neue Multifunktionsleisten bieten dabei einen schnellen Überblick und Zugriff auf alle relevanten Funktionen.

    Um Texte optimal gestalten und individualisieren zu können, bietet lexiCan 4 einen verbesserten Texteditor. Neben Nummerierungen in mehreren Ebenen lassen sich verschiedene Formate definieren, Abschnitte und Textspalten festlegen sowie Kopf- und Fußzeilen integrieren.

    Inhalte aus PDF-Dateien lassen sich nun erstmals direkt in die Wissensdatenbank importieren. Besonders komfortabel: Änderungen in der Gliederung von Artikeln können in der neuen Version einfach per Drag & Drop vorgenommen werden. Verweise auf Dateien können in mehreren Artikeln verwendet werden.

    Verbessert wurde auch die Volltextsuche, die jetzt noch leistungsfähiger ist und über zusätzliche Filterfunktionen verfügt.

    „In die neue Version sind zahlreiche Anregungen aus der Praxis eingeflossen, die lexiCan noch leistungsfähiger und vielseitiger machen“, erklärt Günther Eufinger, Geschäftsführer der vetafab Software GmbH. „Wir haben besonderen Wert auf zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten gelegt, damit Nutzer sich die optimal für sie passende Wissensdatenbank gestalten können. Gleichzeitig haben wir darauf geachtet, trotzt zusätzlicher Funktionen die von lexiCan gewohnte, bewusst einfache und unkomplizierte Bedienung beizubehalten.“

    Weitere Neuerungen im Überblick:

    - Neue Quellenverwaltung: Optimierte Anzeige, außerdem können Details zu Büchern und Zeitschriften inklusive Cover-Foto direkt über die ISBN oder ISSN importiert werden
    - Pfadangabe für maximale Übersicht zu den Strukturen in Wissensgebieten
    - Optimierte Druckausgabe mit verschiedenen Optionen wie Gliederung, Index und aktueller Artikel

    Preise und Verfügbarkeit:
    lexiCan 4 ist ab sofort in der Standard und Pro Edition verfügbar und kann unter Wissensmanagement Software zum Erstellen einer Wissensdatenbank - lexiCan heruntergeladen werden. Die kostenlose Standard Edition ermöglicht 30 Artikel pro Wissensgebiet/Themensammlung. Die unbeschränkte Pro Edition ist für 39,90 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Weitere oder wiederkehrende Kosten fallen nicht an. Anwender, die ihre Lizenz nach dem 01.01.2011 erworben haben, wechseln kostenlos auf die Version 4.

    Für Unternehmen und Anwender, die mehrere Nutzer verwalten möchten, wird in einigen Wochen zudem eine ebenfalls aktualisierte Version der lexiCan Business Edition bereitstehen.

  2. Standard

    Hallo News-Admin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lexiCan 4 - Wissensdatenbank mit zusätzlichen Funktionen

Ähnliche Themen zu lexiCan 4 - Wissensdatenbank mit zusätzlichen Funktionen


  1. Kama Bay PLUS mit mehr Funktionen: Pressemitteilung vom 15.09.2009 Hamburg, 15. September 2009: Der renommierte Hersteller von Kühllösungen für Computer sowie PC-Zubehör Scythe stellt den Nachfolger des...



  2. Nicht alle Funktionen der ATI 9800 SE: :dc :dc Hallo, Ich habe mir ein neues System aufgebaut und nutze MS XP pro. incl. SP 1. Ich habe eine Hercules 9800 SE AIW verbaut, kann aber leider nicht alle...



  3. Windowmanager für zusätzlichen User starten: Hi, Wenn schon ein User eingeloggt ist und ne Session geöffnet ist, wie kann ich dann, wenn ich unter z.B. <strg>+<alt>+F2 nach dem Einloggen via Text einen...



  4. K7VZA Bios Funktionen: Hi. Ich habe ein ECS Elitegroup K7VZA rev.1 als Mainboard. Nun habe ich die neueste Bios-Version (1.2e) drauf und wollte den Multi einstelln aber da fehlt mir der...



  5. A7v-133 Neue Bios Funktionen ??: Hallo Leute Erst einmal  Geeiiiiile Seite habe lange nach sowas gesucht,und konnte aufgrund dieser Seite 2 meiner Probs mit dem A7V-133(Bios Rev. 1004) und dem A7V (Bios...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lexican forum
lexican mac
lexican mac os x
lexican wissensdatenbank
Gleichzeitiges Arbeiten mit lexican 4 Wissensmanager auf PC und Laptop
lexican alternative forum
lexican business edition offline
lexican4 mac
wieso artikel fett in lexican
lexican business edition review
lexican auf mac

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.