Lieber Kiffen als Chatten?

Diskutiere Lieber Kiffen als Chatten? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Erinnert mich an ein türkisches (nichts gegen Ausländer!) Glücksrad... Ey alda, me kauft sisch erstma n "öäh" ... -> Bitte was kaufen Sie? -> ey ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Lieber Kiffen als Chatten? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Erinnert mich an ein türkisches (nichts gegen Ausländer!) Glücksrad... Ey alda, me kauft sisch erstma n "öäh" ... -> Bitte was kaufen Sie? -> ey bisschu blöd oda was? ...


    ;]

    Im Übrigen wären einige Kunden sicherlich nicht so erbaut darüber, von einem Berater / Techniker betreut zu werden, der kein vernünftiges Wort Deutsch kann ...

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lieber Kiffen als Chatten? #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ein schönes Thema! Wirklich!

    Da ich orthografisch ja auch kein Weltmeister bin, Stichwort Interpunktion, Stichwort Groß/Kleinschreibung will ich dazu auch mal Stellung nehmen.

    Mit der dt. Rechtschreibung ist es ein echtes Problem. Nach, der anfänglich vielumjubelten, Reform gibt es jetzt eine Reform der Reform. Für mich war die erste Rechtschreibreform eine Hirngeburt. Da sind einige Eggheads im Kammerl gehockt und haben- abgeschieden von der restlichen Welt- irgendwelchen unlogischen Firlefanz beschlossen. Für mich kein Problem hab ich doch die alte RS nicht beherrscht geschweige den die neue!

    Mit den "Expertisen" ist es ja auch so eine Sache! Just vor zwei Wochen habe ich gelesen das die SMS und Chatkultur sogar zu Intelligenzsteigerung beitragen soll! Woher die das nehmen entzieht sich allerdings meiner Kenntnis! Gut, wer früher keinen Brief geschrieben hat schreibt wenigstens jetzt in Form von Mails. Aber habt ihr gewusst das g8 im SMS gute Nacht heißt!? Ich nicht, bin aber auch kein SMSer!

    Zum Thema nur soviel! Ich habe in meinen jungen, wilden Jahren auch gekifft und kann nur sagen das ich mir das nicht vorstellen kann. Ich würde sogar soweit gehen dass das Bullshit ist!

    Abschließend kann ich nur sagen das unsere Sprachkultur auch nicht mehr das ist was sie einmal war. Von, ey voll krass Mann bis Geiz bis Geil, wird von der Werbung kein Fettnäpfcher mehr ausgelassen.

    So das war mein Senf dazu und wer einen Fehler findet darf ihn behalten!

    Gruß Michl :)

  4. Lieber Kiffen als Chatten? #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Fr3gMe
    In Chats und auch in Foren wird meistens eine Kurzform der Sprache genutzt, die sich in Stil und Grammatik von der richtigen Rechtschreibung unterscheidet. Wird diese Chatsprache so exessiv durch öfteres Chatten verinnerlicht, so kann es dazu führen, dass sich das Verkürzen der Sprache auch im Alltag ereignet und nicht nur bei der Sprache, sondern in anderen Lebensituationen wird wohl ein einfacherer Weg gesucht. Am Ende verliert man wohl die Fähigkeit anstrengt an etwas zu arbeiten und die Leistungsfähigkeit des Grübelns leidet wohl auch daran. So könnte ich es mir wohl erklären.
    Da stimme ich dir zu! Anschauungsobjekte finden sich auch hier mehr als genug. ;-).


Lieber Kiffen als Chatten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.