Liebes Tagebuch... Ein paar Gedanken zur Woche!

Diskutiere Liebes Tagebuch... Ein paar Gedanken zur Woche! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Was für ein Gewerbe/Umfeld/Sozialeschicht ist denn das?? Klar gibt's überall faule Menschen aber wo bitte gibt es Menschen die sich ernsthaft auf dem Kündigungsschutz ausruhen? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Liebes Tagebuch... Ein paar Gedanken zur Woche! #9
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was für ein Gewerbe/Umfeld/Sozialeschicht ist denn das??



    Klar gibt's überall faule Menschen aber wo bitte gibt es Menschen die sich ernsthaft auf dem Kündigungsschutz ausruhen? Was soll denn das für ein Arbeitsalltag sein? Da kann doch niemand mit glücklich werden...

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liebes Tagebuch... Ein paar Gedanken zur Woche! #10
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    ich finde die kleine "Geschichte" schon recht amüsant und sehr realitätsnah! Eigentlich ziemlich beängstigend......

    Bin auch der Meinung das eine gewisse Eigenverantwortung der Mitarbeiter sein muß! Wer bekommt denn heute noch Überstunden bezahlt!? Also ich kenne nur wenige bei denen es so was gibt...... oder gleich Gleitzeit.

    Ja, ich bin auch dafür, das man durch Gentechnik demnächst sehr gut auf verrostete Krawatten mit einmaliger "Leistung" (SIE nennen es STUDIUM!) verzichten kann. Kaputt kloppen würde allerdings mehr Spaß machen. Dann weiß man wenigstens, wofür die Krawatte all die Kohlen "investiert": Nutten, Lustreisen, noch mehr Nutten. DAFÜR arbeitet und verzichtet der Deutsche Durchschnitt gerne. Noch besser, wenn am Abend dann so eine kleine "Aktivität" wie ausmerzen der Obrigkeit angesagt ist.
    Ich bin ja normal kein Fan von FETTER IT aber das trifft den Nerv schon recht gut. So lange die großen Firmen sich solche Sachen erlauben können sie einfach nicht davon ausgehen das der kleine Mann es besser macht. Noch mit dem Hintergedanken der ständig steigenden Profite!
    Da ist in meinen Augen ne gewisse Vorbilfunktion gefragt!

    MfG - Frank

    P.S. so jetzt hab ich auch mal etwas Dampf abgelassen.....

  4. Liebes Tagebuch... Ein paar Gedanken zur Woche! #11
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Es gibt durchaus Leute die sich mit ihrer Faulheit extrem gut fühlen. Das kommt nicht auf das Umfeld an. Das hat damit gar nichts zu tun. Das ist der einzelne der das Verzapft!
    Das mit den ehemaligen Studierenden die sich auf irgendwas ausruhen kann ich aber nur im Ausnahmefall bestätigen. Liegt evtl. auch daran das ich keine BWLer kenne.

  5. Liebes Tagebuch... Ein paar Gedanken zur Woche! #12
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    ..Liegt evtl. auch daran das ich keine BWLer kenne.


    Die technischen Möglichkeiten zur überwachung sind schon beängstigend, und die tatsache das sie immer weiter in die technik implementiert wird die wir täglich gebrauchen (und zu 95% keinen blassen schimmer haben wie sie funktioniert und was sie noch so kann) noch viel mehr.

  6. Liebes Tagebuch... Ein paar Gedanken zur Woche! #13
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Leute die sich mit ihrer Faulheit extrem gut fühlen. Das kommt nicht auf das Umfeld an. Das hat damit gar nichts zu tun. Das ist der einzelne der das Verzapft!
    Das mit den ehemaligen Studierenden die sich auf irgendwas ausruhen kann ich aber nur im Ausnahmefall bestätigen. Liegt evtl. auch daran das ich keine BWLer kenne.
    Dann verrate uns doch mal auf welches Gewerbe du dich beziehst, damit ich weiss wo ich nie anfangen werde!

  7. Liebes Tagebuch... Ein paar Gedanken zur Woche! #14
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich bin genau Deiner Meinung Fetter. Sämtliche Personen, die Führungspositionen bekleiden, gehören gehängt und verbrannt. Die arbeiten ALLE (!) nur zum Schaden anderer und um sich ihre Gelüste zu finanzieren. Und studieren, wozu... gibt genug Leute, die können das auch so. Die sollte man mal ranlassen. Den biertrinkenden Möchtegern-Bundestrainer von der heimischen Couch. Obwohl... ist das nicht vielleicht in bisschen Engstirnig?

    Was ist mit den anderen 95,7% von Managern, die gute Arbeit leisten und dafür verantwortlich sind, dass der Laden läuft? Ah, stimmt von denen steht nix in der Klatschpresse (hab gehört, manche dieser Zeitungen haben sogar nur vier Buchstaben). Es gibt überall schwarze Schafe und für sich genommen hat jeder eine "Vorbildfunktion".

  8. Liebes Tagebuch... Ein paar Gedanken zur Woche! #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Na Junge....wie gut das ich gerade meine eigenen Abrechnungen mache. Ich bin ja selber Selbstständig (Maurer) und kann selber entscheiden, wann ich nen Kaffee trinken gehe oder mal eine Rauchen. Solange ich meine Termine halten kann, ist mir das echt Wurst. Ich würde den "Überwachern" gerne mal in den Hintern treten wollen, denn das erinnert mich arg an Stasi-Methoden. Wiederliche anscheisserei.......echt, sowas kann ich ja ab!

  9. Liebes Tagebuch... Ein paar Gedanken zur Woche! #16
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    @ Tobias

    Das hängt nicht von der Branche ab, aber das hatte ich ja schon gesagt.
    Es gibt nunmal echt Leute die sich mit ihrer schweinischen Art auch noch gut vorkommen.
    Ich hab das schon in den Handwerklichen Berufen mitbekommen, genauso wie in Informatikerkreisen von meinem Bruder gehört. Es ist wirklich Branchenunabhängig, solche Aussagen vonwegen da fang ich nie an sind absoluter Bockmist....
    Da kannste nämlich so gut wie nirgendwo mehr arbeiten gehen weil es in jedem Berufszweig und jeder Richtung sone Leute gibt.


Liebes Tagebuch... Ein paar Gedanken zur Woche!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.