Lizenzgebühren für FAT Dateisystem

Diskutiere Lizenzgebühren für FAT Dateisystem im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Lizenzgebühren von MS genannt. [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/microsoft_weiss.jpeg' align='right' border='0'> Nun hat es der gemeine User immer gedacht. Aber der Antichrist macht seinem Namen wieder alle Ehre. Um ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Lizenzgebühren für FAT Dateisystem #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Lizenzgebühren von MS genannt.
    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/microsoft_weiss.jpeg' align='right' border='0'>
    Nun hat es der gemeine User immer gedacht. Aber der Antichrist macht seinem Namen wieder alle Ehre. Um an noch mehr $ für diverse Kriegskassen zu kommen, wurde nun das am Mittwoch erst vorgestellte neue Lizenzmodell von MS um einen Passus erweitert, der einem die Daten auf der Festplatte verrotten lässt. Das allseits eingesetzte Dateisystem FAT soll nun einer Lizenzgebühr unterliegen. Mit sofortiger Wirkung bietet MS eine Technologie- und Patent-Lizenz für sein Dateisystem FAT an. Dies soll eine einfache Möglichkeit für Unternehmen sein, die MS-Technologie beim Einsatz des FAT-Dateisystems zu nutzen[weiterlink].
    Damit bekommen Hersteller die Erlaubniss, Speichermedien wie z.B. Flash Memory mit dem Dateisystem zu formatieren und das mit MS-eigenen Techniken. Kostenpunkt für die entsprechenden Unternehmen: 0.25 Dollar je Einheit oder eine einmalige Summe von 250.000 Dollar. Damit auch weiterhin alle Medien zueinander kompatibel bleiben, müssen von MS erarbeitete Spezifikationen eingehalten werden. Datiert wird die Erfindung auf das Jahr 1976. Ebenfalls betroffen von den Regelungen des neuen Lizenzabkommens ist die ClearType-Technologie. Diese sorgt bei Displays für eine schärfere Darstellung der Schrift. Die Lizenz kostet 1 $ je Mobiltelefon oder Handheld. 2 $ sind für einen PC fällig und 3 $ für einen Tablet-PC. Eine einmalige Zahlung für Unternehmen sieht MS hier nicht vor. Es bleibt zu hoffen, das MS nicht auch noch Patente für das benutzen der Maus oder Tastatur in den Schubladen vorhält...für "schlechte" Zeiten.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lizenzgebühren für FAT Dateisystem #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hmm. haben die Geldprobleme?

    das ist ja wie beim Staat. der versucht uns auch überall versteckt neue Gelder abzunehmen und steuern aufzudrücken

  4. Lizenzgebühren für FAT Dateisystem #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    :cn M$ ..... :cn

    wer wird denn für sowas zahlen :cn
    windows muss ja eine grundlage haben. für mich is FAT die grundlage von Windows. ohne FAT würde es kein win95, 98, MW mehr geben.

    ach Bill gates :cn

  5. Lizenzgebühren für FAT Dateisystem #4
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    wird langsam zeit das bei den amis mal einer für ORDNUNG sorgt

    solche *******************************************

    Primitiver gehts ja nicht bei denen ...

    (oder doch ?)

    Digger


    P.S.: Die Engländer hätten damals NIE den Amis die
    Unabhängigkeit geben dürfen !

  6. Lizenzgebühren für FAT Dateisystem #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also M$ treibts ja wirklich immer bunter.

    ich seh meinen Umstieg auf Linux immer näher kommen :3

  7. Lizenzgebühren für FAT Dateisystem #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich werd mir auch bald linux drauf machen glaub ich... spätestens wenn tcpa aktiv wird!!!

  8. Lizenzgebühren für FAT Dateisystem #7
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    fangt lieber jetzt schon damit an, denn sooo leicht ist der
    umstieg auch nicht, ich sprech aus erfahrung !

  9. Lizenzgebühren für FAT Dateisystem #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    eine zweite HD oder wenigstens ne freie Partition hat sicher jeder

    Ich freu mich jedenfalls auf meine erste News unter Linux :4

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lizenzgebühren für FAT Dateisystem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.