Manhunt 2 - Release gefährdet

Diskutiere Manhunt 2 - Release gefährdet im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nachdem "Manhunt" in Deutschland bereits indiziert und sogar beschlagnahmt wurde, war vom zweiten Teil sicher nicht zu erwarten, dass er auf Gewaltfreiheit setzt. Das sehen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Manhunt 2 - Release gefährdet #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Manhunt 2 - Release gefährdet

    Nachdem "Manhunt" in Deutschland bereits indiziert und sogar beschlagnahmt wurde, war vom zweiten Teil sicher nicht zu erwarten, dass er auf Gewaltfreiheit setzt. Das sehen anscheinend auch die Kontrollbehörden in anderen europäischen Ländern und sogar in den USA so. Dort wurden nämlich Verkaufsverbote, bzw. Einschränkungen des Verkaufs auf Erwachsene erlassen, die den Publisher "Take Two" zum Umdenken zwingen. Ursprünglich war der Release für Mitte Juli geplant, doch unter den derzeitigen Umständen wäre das Spiel international nahezu unverkäuflich und auch nicht bewerbbar. Selbst die Konsolenhersteller Sony und Nintendo weigerten sich gegen eine Veröffentlichung des Spiels auf ihren Plattformen.
    "Take Two" wird wahrscheinlich für eine entschärfte Version sorgen müssen oder den Release komplett stoppen.

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manhunt 2 - Release gefährdet #2
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    lol? Hab das 1er mal bei nem Freund gesehn...total sinnlos und überzogen. Wer so ein Spiel wirklich braucht is eh krank in der Birne

  4. Manhunt 2 - Release gefährdet #3
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Finde das richtig. Hab das erste angespielt und es war einfach nur total krank. Is zwar unglaublich unrealistisch gewesen aber ich denke mal das das unter anderem doch ne "Vorlage" für gewisse Personen sein könnte!

  5. Manhunt 2 - Release gefährdet #4
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    Dem schließe ich mich allem nur an. Solch wirklich kranke Spiele brauchen wir nun ehrlich nicht.
    Schon schlimm genug das die heutige Jugend nur noch über sowas redet, als ob Gewalt das beste und tollste ist.

  6. Manhunt 2 - Release gefährdet #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich bin da etwas differenzierter Meinung, ich denke schon das ab 18 so ziemlich alles erlaubt sein sollte.

    Warum? Weil der Markt da ist und der sich Notfalls auch selbst bedient, auch bei Spielen wie Mohaa, Cod, FarCry, etc. gehts darum "zu töten", bei Manhunt sind die Gründe andere aber die Tat bleibt die gleiche.

    Das Spiel zu verbieten ist die gloriefizierung von Krieg, Polizei und Militär, denn in solchen Spielen gilt ja scheinbar noch Töten=gut.

  7. Manhunt 2 - Release gefährdet #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Schon schlimm genug das die heutige Jugend nur noch über sowas redet, als ob Gewalt das beste und tollste ist.
    Dann schaut mal in den Kinderkanal... Diese gewaltätigen Zeichentricks (die Dinger im "Manga-Stil", Ihr wisst schon, welche ich meine) gehören nämlich verboten, denn ein 7jähriger nimmt das schlimmer auf als ein 20jähriger das Manhunt (sofern psychisch in Ordnung, was aber nicht am Spiel liegt).

  8. Manhunt 2 - Release gefährdet #7
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    @Tobi:

    Naja..bei FarCry, COD usw. muss man töten um ein Ziel zu erreichen..bei Manhunt und Postal ist das Ziel die Menschen zu töten ohne einen ersichtlichen Grund und es geht drum wie du sie tötest!

  9. Manhunt 2 - Release gefährdet #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Genau das ist es ja! Dort wird die Tat an sich mit Zielen gerechtfertigt und das ist falsch, entweder darf es Computerspiele geben in denen man töten muss oder es darf sie nicht geben. Nach Zielen zu unterscheiden ist Blödsinn...


Manhunt 2 - Release gefährdet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.