Markenrechts-Streit gegen Lindow

Diskutiere Markenrechts-Streit gegen Lindow im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Niederlande: Microsoft gewinnt Markenrechts-Streit gegen Lindows.com [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/windows-linux.gif' align='right' border='0'> Der Linux-Distributor Lindows.com verstößt in den Niederlanden gegen die Namensrechte von Microsoft. Ein entsprechendes Urteil fällte ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Markenrechts-Streit gegen Lindow #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Niederlande: Microsoft gewinnt Markenrechts-Streit gegen Lindows.com
    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/windows-linux.gif' align='right' border='0'>
    Der Linux-Distributor Lindows.com verstößt in den Niederlanden gegen die Namensrechte von Microsoft. Ein entsprechendes Urteil fällte gestern ein Richter vor dem Amsterdamer Bezirksgericht. Damit konnte Microsoft erstmals einen Erfolg gegen das Unternehmen erzielen, nachdem vergleichbare Klagen zu Ungunsten des Redmonder Konzerns ausgingen[weiterlink].
    Lindows.com hatte vor den US-Gerichten argumentiert, dass Windows ein in der Computerbranche allgemein verwendeter Begriff sei und somit nicht als Marke geschützt werden könne. Das niederländische Gericht sah in dem ähnlichen Namen des Betriebssystem Lindows.com jedoch einen Verstoß gegen die Markenrechte Microsofts und untersagte den Verkauf und die Bewerbung des Produktes in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Weitere Klagen sind in Finnland und Schweden anhängig. Microsoft hatte die Klagen gegen Lindows.com in Europa Anfang Dezember letzten Jahres eingereicht. Wieder einmal gelingt es so dem Antichristen, sein Flammenmeer über die gläubigen Windows-OS-Anwender zu legen und so seine Herde zu "schützen" vor dem bösen, bösen LinuX.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markenrechts-Streit gegen Lindow #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Immer ruhig mit die jungen Pferde...
    sowas ist ganz normal, auch wenn das der Normalnutzer meist nicht nachvollziehen kann.
    Die Deutsche TELEKOM hat schon ganz andere Klagen aufgezogen. Die verklagen mittlerweile fast alle Firmen, die ein T-artiges Firmensymbol oder irgendeinen ROSA Schtiftzug haben. Selbst die Erkennungsmelodie oder die drei rosa "Dots" dürfen noch nicht mal annähernd woanders auftauchen...sogar wenn die Firma dieses schon gemacht hat, als man noch bei der Post sein Telefon bestellt hat. Die haben eine Klagewelle laufen, da verblaßt sogar BillyBoy.

  4. Markenrechts-Streit gegen Lindow #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Die haben eine Klagewelle laufen, da verblaßt sogar BillyBoy.
    IRGENDWIE habe ich nun den Eindruck, da hat jemand NICHT gelesen, was da passiert ist........DIE HABEN NIX MEHR LAUFEN, DIE HABEN "GEWONNEN".....was vergleichbar ist mit: "KEINER DARF MEHR DEN BÖSEN BUCHSTABEN T VERWENDEN....."............

    Der ANTICHRIST hat SEINEN WILLEN den ERDENWÜRMENRN aufs AUGE gedrückt....man hat sich der "Mitbewerber" ENTLEDIGT......es wurde ein Konkurrent GETÖTET..........die "HURE" ist ausgerottet..........OK ??.....VERSTANDEN.....???? SO geht man mit "ANDERS DENKENDEN" um.......!!!!!!!!!!!!1 PASST DOCH INS SOZIALE BILD DEUTSCHLANDS.....ODER NICHT...???? MÜSSEN WIR HIER AUCH UMSETZEN.........DRINGEND.....bei all den BILD-LESERN und WINDOWS-JÜNGERN passt DAS doch PRIMA in die GEGEND.....ODER..????

    Immer schön auf Minderheiten einprügeln.......das ist doch, was "ERFOLG" erst ausmacht.....schon aus DIESEM Grund nutze ich LINUX......und selbst wenn ich nur jede zweite eMail lesen könnte.........ICH WÜRDE ES WEITER NUTZEN..............allein schon, um dem ANTICHRISTEN nicht weiterhin die Kohle in den Popo zu schieben um diese dann gegen die KLEINEN einzusetzen......ALLEIN DESHALB SCHON........

    Kann mir mal EINER erklären, WAS eine "Firma" mit 45 Milliarden Dollar BARVERMÖGEN will und einem Gründer, der selbst mehr als 60 MILLIARDEN DOLLAR PRIVATVERMÖGEN hat anfangen will....WENN NICHT DIE WELTHERRSCHAFT..........?????? SICHER, er hat es VERDIENT....DAS will ich NICHT absprechen.....aber die Kohle SO einzusetzen, um ANDEREN das LEBEN schwer zu machen.......DAS KAPIER ICH NICHT........ich würde mir wirklich wünschen, das IRGENDWANN einmal einer sieht, am liebsten Bill Gates, das GELD ALLEIN NICHT GLÜCKLICH MACHT.........

    Und WAS zum Geier ist SO befriedigend daran, anderen ins BEIN zu treten....?????? MACHT...???? EHRGEIZ....????? DAS werde ich NIEMALS kapieren.....NIEMALS.......Ich wäre froh, wenn ich eine Firma hätte, die "genug" ausspuckt, damit ich meine Miete, meinen Strom und meine Onlinekosten zahlen könnte.....und all die Steuern.....MEHR NICHT.....WAS soll ich mit 10 MILLIONEN anfangen....??? KLAR, es gibt immer Wege, das Geld zu nutzen.....aber, IRGENDWANN ist doch mal FEIERABEND......bei EINER MILLIARDE hätte ICH schon mehr als einen Haushalt GLÜCKLICH gemacht....auch wenn DAS nun keiner glauben will......und ich hätte nicht einen Cent dafür ausgegeben, damit ANDERE das nicht auch schaffen........

    MfG
    Fetter IT

  5. Markenrechts-Streit gegen Lindow #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh auch wenn mich FetterIT gleich steinigen wird - aber es ist doch wohl unumstritten, dass Lindows mit der Namensähnlichkeit zu Windows Geld verdienen wollte...

    und es gibt nunmal geschützte Markennamen - JEDE firma würde klagen, wenn eine andere Firma in der gleichen Branche mit sowas anfängt...

    ...und die Tatsache, dass Lindows keine Konkurrenz zu MS darstellt, ist in meinen Augen keine Rechtfertigung dafür, sich mit fremden Markennamen Wettbewerbsvorteile zu erschleichen..

  6. Markenrechts-Streit gegen Lindow #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    @FetterIT: Wieso bezeichnest Du denn diese Firmen als Antichristen? Meinst du nicht, daß das eine Verzerrung des öffentlichen Bildes darstellt, diese Firmen oder irgendeine andere so zu bezeichnen? Zumal man auch eingestehen muß, daß sowohl MS als auch die Telekom ihren Job machen. Oder etwa nicht? Ich finde diese ständige Verunglimpfung als ziemlich nervig. Besonders weil trotz mancher Fehler von MS oder der Telekom die Realität nicht richtig wiedergegeben wird.
    greetings

    slider

  7. Markenrechts-Streit gegen Lindow #6
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by MIAFRA@1. Feb. 2004, 10:12
    hmmh auch wenn mich FetterIT gleich steinigen wird - aber es ist doch wohl unumstritten, dass Lindows mit der Namensähnlichkeit zu Windows Geld verdienen wollte...

    und es gibt nunmal geschützte Markennamen - JEDE firma würde klagen, wenn eine andere Firma in der gleichen Branche mit sowas anfängt...

    ...und die Tatsache, dass Lindows keine Konkurrenz zu MS darstellt, ist in meinen Augen keine Rechtfertigung dafür, sich mit fremden Markennamen Wettbewerbsvorteile zu erschleichen..
    ...MIAFRA hat meiner Meinung nach vollkommen Recht.

    Weil es ist ja auch so, wenn sich jemand was kauft, möchte er auch das haben was drauf steht. Sonst werden alle Produkte einer Sparte, z.B. Betriebsysteme, alle soähnlich wie der Marktführer ausschauen. Wenn jemand sich einen Namen erarbeitet hat, z.B. Microsoft oder Telekom etc., ist es einfach nicht okay sich durch ein ähnliches Logo/Schriftzug, sich von diesem Ruhm etwas "abzunagen" :cc

  8. Markenrechts-Streit gegen Lindow #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Allerdings ist schon fragwürdig, das man sich mit Geld genug Marktmacht erkaufen kann, um auch Firmen zu verklgen, die ein bestimmtes "ähnliches" Symbol schon viel länger nutzen und nur nie "groß" geworden sind.

    Aber "Antichrist" würde ich auch nicht sagen.
    Nur miese Geschäftpolitik...ist aber bei Großkonzernen häufig. Ich bin zwar fast versucht, das auf Amerika zu schieben, aber deutsche und europäische Konzerne sind genauso...


Markenrechts-Streit gegen Lindow

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.