Marktanteile bei Grafikchips

Diskutiere Marktanteile bei Grafikchips im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Im ersten Quartal 2004 wurden nach einer Marktanalyse von "Jon Peddie Research" insgesamt 57,5 Millionen Grafikchips weltweit ausgeliefert. Das ist ein Rückgang gegenüber dem traditionell ...



 
  1. Marktanteile bei Grafikchips #1
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Im ersten Quartal 2004 wurden nach einer Marktanalyse von "Jon Peddie Research" insgesamt 57,5 Millionen Grafikchips weltweit ausgeliefert. Das ist ein Rückgang gegenüber dem traditionell starken Weihnachtsquartal von 7,4%. Im üblicherweise herangezogen Vergleich zum Vorjahresquartal, war eine deutliche Absatzsteigerung von 12,9% zu verzeichnen. Im mobilen Bereich waren die Unterschiede sogar noch deutlich größer. Zum Vorquartal gab es ein Minus von 12,7% - zum Vorjahresquartal aber einen regelrechten Sprung nach oben von 29,1%.
    Marktführer aufgrund von integrierten Grafiklösungen bleibt weiterhin Intel mit 33%. Allerdings hat sich auf den nachfolgenden Rängen wieder eine Verschiebung ergeben. Nachdem ATI im letzten Quartal 2003 zum ersten mal wieder knapp vor NVidia lag, drehte sich das Bild wieder um und NVidia liegt nun mit 27,2% wieder ein gutes Stück vor ATI Technologies (24%).
    Die weiteren Plätze belegen dann wieder die Mainboardchipsatzhersteller mit integrierten Grafikchips (VIA 7,8% - SIS 6,9%)

  2. Standard

    Hallo MightyDuck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marktanteile bei Grafikchips #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich möcht mal wissen wo die ganzen Nvidia-Grafikchips hin verkauft wurden.
    Mein kompletter Bekanntenkreis hat auf ATI umgerüstet und man sieht eigentlich kaum mal irgendwo ne Nvidia-Grafikkarte.

  4. Marktanteile bei Grafikchips #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich denke die Marktanteile spiegeln Desktop und Mobil wieder und einige große Laptop Hersteller vertrauen noch sehr auf NVidia. Von Toshiba zum Beispiel habe ich noch kein einziges Notebook mit ATI Grafik gesehen!

  5. Marktanteile bei Grafikchips #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Da irrst du Dich leider - es gibt sehr wohl Toshi's mit ATi Grafik.

    guckst du hier

  6. Marktanteile bei Grafikchips #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Sch****, schon wieder Müll gelabert! Hast recht, die Reihe hab ich übersehen, aber dennoch verwendet Toshiba noch recht häufig NVidia Grafik.

  7. Marktanteile bei Grafikchips #6
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Sind da auch Grafikchips für Konsolen mit drin?? Wenn ja, dann müsste man ja die X-Box-Nvidia-Chips mitzählen! :bj


Marktanteile bei Grafikchips

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.