Marktanteile bei PC-CPUs

Diskutiere Marktanteile bei PC-CPUs im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach der Studie über die Marktteile im Grafiksegment, wurde nun auch das Ergebnis des ersten Quartals für Computer Prozessoren veröffentlicht. Demnach ist Intel weiterhin klarer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Marktanteile bei PC-CPUs #1
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Nach der Studie über die Marktteile im Grafiksegment, wurde nun auch das Ergebnis des ersten Quartals für Computer Prozessoren veröffentlicht. Demnach ist Intel weiterhin klarer Marktführer vor AMD. Auch hat sich an der Verteilung nur sehr wenig geändert. Intel sank von 83,7% auf 83,6$, während AMD von 14,7% auf 14,9% kletterte. Die restlichen 1,5% teilten sich VIA und Transmeta auf.
    Interessantes Detail am Rande. In der 17. Kalenderwoche wurden auf dem amerikanischen Markt zum ersten mal mehr Desktop Systeme auf Athlon XP- und Athlon64-Basis verkauft, als entsprechende Systeme von Intel.

  2. Standard

    Hallo MightyDuck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marktanteile bei PC-CPUs #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wieso ist das thema 2 mal da?

  4. Marktanteile bei PC-CPUs #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Liegt daran, weil es gerade ins Newsforum verschoben wurde!

  5. Marktanteile bei PC-CPUs #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    hmm vielleicht wendet sich das blatt ja so langsam und amd zwingt intel endlich in die knie.........verdient haben sie es schon lange!!!!!! :bj

  6. Marktanteile bei PC-CPUs #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Dazu wird es die nächsten 20 Jahre auf jeden Fall nicht kommen!

  7. Marktanteile bei PC-CPUs #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Originally posted by BassBoXX@5. Mai 2004, 15:35
    hmm vielleicht wendet sich das blatt ja so langsam und amd zwingt intel endlich in die knie.........verdient haben sie es schon lange!!!!!! :bj
    zeit wird es dafür !!

    allerdings ist das ungleichgewicht noch ziemlich ausgeprägt (83,6% : 14,9%)

  8. Marktanteile bei PC-CPUs #7
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    in der Serverwelt, ist Intel mit den Xeon Prozzis viel mehr verbreitet und wird auch erst mal sein.

    AMD hat meiner Meinung nach im Destop Bereich mehr Changsen

  9. Marktanteile bei PC-CPUs #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Changsen - hmmm...Franz Beckenbauer-deutsch! :cu

    zum Thema:
    Ich seh das genau anders! Gerade im Servermarkt hat AMD jetzt mit dem Opteron die Möglichkeit Intel Marktanteile abzuknöpfen! Vor allem ist der Servermarkt sehr lukrativ.
    Was für die Zukunft absolut wichtig wird ist der Notebookmarkt! Da muss AMD auf jeden Fall nachlegen. Denn ich persönlich glaube, dass die DTRs nur eine Phase sind! Denn mit der Wärmeentwicklung bewegt man sich in Notebooks schon sehr am Limit und mit dem Dothan, der jetzt im Mai kommt ist der Leistungsunterschied zwischen Desktop- und Mobilprozessor nicht mehr serh groß!


Marktanteile bei PC-CPUs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.