Microsoft enthüllt Mindestanforderungen für Vista

Diskutiere Microsoft enthüllt Mindestanforderungen für Vista im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; WinXP läuft auf 233MHz @MMX mit 64MB und 2048MB Harddisk ohne Probleme. :) Dazu 'ne PCI Graka, die gerade mal 8bit kann. Was habt ihr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Microsoft enthüllt Mindestanforderungen für Vista #9
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    WinXP läuft auf 233MHz @MMX mit 64MB und 2048MB Harddisk ohne Probleme.

    :) Dazu 'ne PCI Graka, die gerade mal 8bit kann. Was habt ihr denn? Hatte so 'ne Mühle mal kurz laufen.. Lief sooooo schlecht nicht.

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo fRaNkLiN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft enthüllt Mindestanforderungen für Vista #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    WinXP läuft auf 233MHz @MMX mit 64MB und 2048MB Harddisk ohne Probleme.

    :) Dazu 'ne PCI Graka, die gerade mal 8bit kann. Was habt ihr denn? Hatte so 'ne Mühle mal kurz laufen.. Lief sooooo schlecht nicht.

    MfG
    Iopodx
    Da müsste ich ja meinen alten Pentium (auch ein 233MMX, allerdings mit ner Matrox Mystique drin) reaktivieren... Nen schönen Vergleich machen: 98SE (oder vielleicht doch 95b?) gegen XP... Und mehr als 64MB gehen eh nicht (bzw. schlecht), sch**ß TX-Chipsatz...

    kleines schmankerl für dich
    http://www.winhistory.de/more/386/xpmini.htm
    mit 8 (!!!) mhz hat xp wohl zu kämpfen
    Kenne ich schon...

  4. Microsoft enthüllt Mindestanforderungen für Vista #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    XP läuft tatsächlich auch mit 500+ MHz bei 512MB Ram ganz gut. Wir hatten im Betrieb bis vor einiger Zeit noch so alte 700Mhz-P3 Mühlen, die mit 2000 oder XP ausgestattet waren.

    Der 700Mhz P3 Rechner war bei XP mit 512MB Ram schneller als meine Celeron 2.8Ghz (100fsb) Kiste mit 256MB Ram.

    Aber was mich vielmehr beunruigt... 1GB Ram für eine grafische Oberfläche eines Betriebssystems? Wir da die UT 2007 Engine benutzt oder was? Ich mein... für eine "normale" 3D Oberfläche kommt mancher Entwickler mit 16MB Grafikspeicher und 256MB Hauptspeicher gut aus...

  5. Microsoft enthüllt Mindestanforderungen für Vista #12
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    das 1gb-ram braucht man auch ohne aero ;)
    geht zwar auch mit 512mb,aber dann ists wie xp mit 256

  6. Microsoft enthüllt Mindestanforderungen für Vista #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hm... wird dann erwartet, dass ab Sofort einfach alle neuen Notebooks mindestens 2GB Speicher haben - einfach weil Microsoft es so für VISTA will, oder gibt es noch eine "sparsamere" Variane, die dann für Notebooks zum Einsatz kommen soll?

    Ich hab eine Beta-Version von VISTA Testen können und weiss schon, dass mir die für die ersten Jahre nach Release-Datum nicht auf die Rechner kommt, trotzdem könnte ich mir gut vorstellen, vielleicht "irgendwann" mal eine "spar-Variante" von Vista zuzulegen - eben eine Version, die diesen ganzen Schnickschnack in Grenzen hält!


Microsoft enthüllt Mindestanforderungen für Vista

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.