Microsoft gibt Service Pack 1 für Vista frei !

Diskutiere Microsoft gibt Service Pack 1 für Vista frei ! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Was mich mal primär interessieren würde ist ob tatsächlich die Kompatibilität so verbessert wurde das jetzt Programme laufen, die vorher garnicht gingen....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 41
 
  1. Microsoft gibt Service Pack 1 für Vista frei ! #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was mich mal primär interessieren würde ist ob tatsächlich die Kompatibilität so verbessert wurde das jetzt Programme laufen, die vorher garnicht gingen.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft gibt Service Pack 1 für Vista frei ! #10
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich nehme an, das SP wird auch automatisch geladen (wenn es das nicht schon wurde...) !?

  4. Microsoft gibt Service Pack 1 für Vista frei ! #11
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Ich meine vor Wochen irgendwo gelesen zu haben das sich an der Kompatibilität nichts geändert haben soll und somit die Programme die vorher nicht liefen immer noch nicht laufen werden.

  5. Microsoft gibt Service Pack 1 für Vista frei ! #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also mehr Kompatibilität habe ich auch nicht feststellen können. VMWare-Server rennt immer noch nicht ohne tricksen unter Vista. Bei allem anderen kann ich nicht soviel zu sagen, da ich mittlerweile meist nur noch in virtuellen Maschinen rumspaziere. Allein schon, weil VISTA ein wenig sehr anfällig ist, meiner bescheidenen Meinung nach, für Experimente wie installieren, feststellen funzt nicht und deinstallieren.

  6. Microsoft gibt Service Pack 1 für Vista frei ! #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Daumen runter

    ich habe seit Installation Netzwerkfehler - teilweise wird das Netzwerk nicht erkannt - es wird zwar der Adapter angezeigt, auch sämtliche Protokolle, aber das Netzwerk wird einfach nicht erkannt ( es kommt auch keine Meldung von wegen Kabel ab oder so ) irgendwann - meist so nach 3-4min ist dann ohne ersichtlichen Grund alles wieder i.O. Eine fehlerhafte Netzwerkkarte schließe ich aus, da es bei beiden Adaptern auftritt und nach der Wiederherstellung ohne SP ( Komplettsicherung ) wieder alles wie gewohnt funktioniert.

    Neu ist, das jetzt im Gerätemanager der komplette Speicherausbau angezeigt wird - auch unter 32bit werden jetzt 4GB oder mehr angezeigt - allerdings bleibt es nach wie vor beim 3,x GB nutzbaren Speicher ( --> Taskmanager ) fürs System - also 'ne rein optische Retusche

    Nachtrag:
    Diverse "Nicht-Microsoft-Programme" haben "Aussetzer" und bleiben, so wie die Netzwerkverbindungen einfach mal hängen ( Firefox ist bei mir ein besonders schwerer Fall )

    JEDER Versuch der Deinstallation ( auf 4 verschiedenen Systemen ) schlägt fehl:
    "Das Service Pack konnte nicht deinstalliert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."

    Zum Glück gibts in Vista ja die Komplett(rück-)sicherung.

    2.Nachtrag:
    die Deinstallation funktioniert, sobald ich ZoneAlarm deinstalliert habe ( ein einfaches Abschalten/ beenden/ deaktivieren reicht da nicht )
    Nach der Deinstallation scheint der "alte" funktionierende Zustand wiederhergestellt zu sein.

  7. Microsoft gibt Service Pack 1 für Vista frei ! #14
    Foren-Opi
    Threadstarter
    Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    @ Fetter IT

    Es ist schon erstaunlich, wo du deine Kenntnisse immer herholst.

    1. Hat sich nach dem Update schon einiges geändert und groß nach Änderungen gesucht hab ich bis dato noch nicht.
    Selbst Crysis läuft jetzt mit CrossFire

    2. Finalversion seit Wochen ???

    Das bezweifel ich jetzt aber.
    Bei mir waren so einie Vorversionen im Test, die eigentlich eher Probleme machten, als Verbesserungen vorzuheben. Seltsam, dass alle verfügbaren angebl. offiziellen SP´s für Vista allein schon von der Dateigröße her, kleiner waren...
    Das aber nur mal so am Rande.

  8. Microsoft gibt Service Pack 1 für Vista frei ! #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich habe bis jetzt auch nur wenige Veränderungen feststellen können. Aber von mehr Performence oder Stabilität keine Spur. Ob jetzt mehr Software unterstützt wird weiß ich nicht. Alle Programme die ich brauche laufen. Bis auf ein paar ältere Spiele. Aber da kann man wohl nichts dran ändern.

    Wird auch wohl nicht das letzte SP für Vista gewesen sein.

    Mein Tipp an alle die noch auf Vista umsteigen wollen: Bleibt bei XP und wartet besser auf Windows 7 und drückt mal die Daumen das es ein gescheites Betriebssystem wird. Aber so ist das halt bei Microsoft.

  9. Microsoft gibt Service Pack 1 für Vista frei ! #16
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    @ Fetter IT

    Es ist schon erstaunlich, wo du deine Kenntnisse immer herholst.

    1. Hat sich nach dem Update schon einiges geändert und groß nach Änderungen gesucht hab ich bis dato noch nicht.
    Selbst Crysis läuft jetzt mit CrossFire

    2. Finalversion seit Wochen ???

    Das bezweifel ich jetzt aber.
    Bei mir waren so einie Vorversionen im Test, die eigentlich eher Probleme machten, als Verbesserungen vorzuheben. Seltsam, dass alle verfügbaren angebl. offiziellen SP´s für Vista allein schon von der Dateigröße her, kleiner waren...
    Das aber nur mal so am Rande.
    Ist schon erstaunlich, wie Du "lesen" kannst. Welche Erkenntnisse? Ich schrieb von ERFAHRUNGEN. Das ist ein kleiner aber entscheidener Unterschied.

    Und ja, seit ca. 3 Wochen. Warum? Weil die Firma bei der ich arbeite diese Software und weitere Dinge, die nicht veröffentlicht sind / werden, im Abo erhält...warum das? Weil wir für MS Software mitentwickeln, Stichwort Navision.

    Aber jemand der nicht in der Branche arbeitet wie Du und ein kleines Hobbyportal pflegt, der kann das ganz sicher viel besser entscheiden und beurteilen, als jemand, der mehr als 60 Stunden die Woche an der Thematik klebt...also entschuldige ich mich doch an dieser Stelle für meine Erfahrungen.

    Und sorry, Crysis...es gibt auch noch die Ungläubigen, die, welche PCs und Server nicht nur zum zocken nutzen sondern tatsächlich nur damit arbeiten...von daher kann ich mich zu spielereien nicht weiter äußern...was ich aber hier auch in keinster Weise bisher tat....


Microsoft gibt Service Pack 1 für Vista frei !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vista service pack konnte nicht deinstalliert werden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.