Microsoft zahlt 760Mio Dollar an Realnetworks

Diskutiere Microsoft zahlt 760Mio Dollar an Realnetworks im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ein langjähriger Kartellstreit zwischen Microsoft und Realnetworks wurde am Dienstag beigelegt. Die beiden Unternehmen wollen zukünftig bei digitaler Musik und Spielen zusammenarbeiten. In diesem Zusammenhang ...



 
  1. Microsoft zahlt 760Mio Dollar an Realnetworks #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Microsoft zahlt 760Mio Dollar an Realnetworks

    Ein langjähriger Kartellstreit zwischen Microsoft und Realnetworks wurde am Dienstag beigelegt. Die beiden Unternehmen wollen zukünftig bei digitaler Musik und Spielen zusammenarbeiten. In diesem Zusammenhang seien drei Vereinbarungen getroffen worden. Eine Zahlung von 761Millionen Dollar an Realnetworks habe sämtliche Kartellverfahren beigelegt.

    Vor etwa zwei Jahren hatte Realnetworks Microsoft vorgeworfen, durch die MediaPlayer-Integration in Windows, die Wettbewerber ausgeschlossen zu haben. Zunächst hatte man sogar eine Milliarde Dollar Schadenersatz gefordert. Somit schafft der Redmonder Konzern eine weitere große Klage aus der Welt. "Wir kommen an den Punkt, wo wir die juristischen Fragen aus den 90ern hinter uns lassen", so der Microsoft-Anwalt Brad Smith. Bisher wurden von Microsoft bei einigen Kartellstreitigkeiten Milliardensummen( z.B. an Time Warner, IBM und Sun Microsystems) gezahlt.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft zahlt 760Mio Dollar an Realnetworks #2
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    ....mit Geld oist halt alles möglich......abba Gott sei Dank nur FAST allles.......

  4. Microsoft zahlt 760Mio Dollar an Realnetworks #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tweed
    ....mit Geld oist halt alles möglich......abba Gott sei Dank nur FAST allles.......
    Stimmt...nur FAST...LinuX lebt immer noch, trotz der Milliarden von Herren Billy the Gates... und DAS werden seine Milliarden auch nicht ändern...HOFFENTLICH...

  5. Microsoft zahlt 760Mio Dollar an Realnetworks #4
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    HOFFENTLICH...
    Das wollen wir doch allerdings mal hoffen, gerade jetzt, wo Vista in Sichtweite gerät...

  6. Microsoft zahlt 760Mio Dollar an Realnetworks #5
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    ... und damit auch TCPA zum greifen nahe kommt.

  7. Microsoft zahlt 760Mio Dollar an Realnetworks #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Fr3gMe
    ... und damit auch TCPA zum greifen nahe kommt.
    Not for me...

  8. Microsoft zahlt 760Mio Dollar an Realnetworks #7
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Ich weiß
    Hab nur Angst, dass unter TCPA die OpenSource-Gemeinde leiden wird. Es gab ja Pläne, dass in den USA TCPA in das US-Gesetz eingebunden wird und der Vetrieb von nicht TCPA-lizenzierter Software in der USA unter Strafe gestellt würde. Ich glaube, dass Microsofts wichtigstes Hauptziel ist mit TCPA die OpenSource Alternativen zu verbieten und mit den Lizenzen noch richtig Kohle zu machen.

    mfg Fr3gMe


Microsoft zahlt 760Mio Dollar an Realnetworks

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.