Microsofts Missverständnisse

Diskutiere Microsofts Missverständnisse im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Auf dem Kongress der International Geographical Union, der im Moment im Glasgow stattfindet, zählte Tom Edwards, Microsofts Experte für geopolitische Strategien, einige Beispiele auf, wie ...



 
  1. Microsofts Missverständnisse #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Microsofts Missverständnisse

    Auf dem Kongress der International Geographical Union, der im Moment im Glasgow stattfindet, zählte Tom Edwards, Microsofts Experte für geopolitische Strategien, einige Beispiele auf, wie Microsoft in seiner Laufbahn in einige globale Fettnäpfchen getreten ist.

    So mussten die Redmonder in Indien 200.000 Kopien des Betriebssystems Windows 95 zurückziehen, da auf einer Landkarte die Region Kashmir in einer anderen Farbe als das restliche Indien dargestellt hatte. Laut Medienberichten kostete dieser 8 Pixel große Fehler mehrere Millionen.

    Noch schlimmer endete es für Vertriebspartner in der Türkei, die sogar einmal für Vernehmungen festgenommen wurden. Grund: In der Software Encarta95 war Kurdistan gesondert bezeichnet worden. Die türkische Regierung erwirkte, das die Bezeichung entfernt wurde, was wiederum Proteste von Kurden auslöste.
    Ähnliches geschah in China, weil Taiwan als eigenes Land eingeschrieben war.

    Desweiteren forderte die Regierung Saudi-Arabiens Microsoft dazu auf, das Spiel Kakuto Chojin aus dem Handel zu nehmen, weil der Soundtrack aus Gesängen mit Koranversen bestand. Microsoft gab nur teilweise nach und versprach, die Gesänge in zukünftigen Versionen nicht mehr zu benutzen, beließ sie aber in der von der Regierung beanstandeten. Daraufhin durfte es in Saudi Arabien nicht mehr verkauft werden.

    Einen weiteren heftigen Patzer leisteten sich die Übersetzer für die lateinamerikanische Version. Dort wurde in einem Formular "weiblich" mit "hembra" übersetzt, ohne zu beachten, dass dies in manchen lateinamerikanischen Ländern "Hure" bedeutet.

    Peinlich, gerade für eine Firma mit so einer Größe und Bekanntheit wie Microsoft.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsofts Missverständnisse #2

    Standard

    Tja, was soll man da noch sagen ?
    Es ist einfach nur peinlich und überaus belustigend, wobei ich sagen muss,
    dass die Sache bei den Türken so und so Ärger gegeben hätte !

  4. Microsofts Missverständnisse #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was soll daran peinlich sein? Solche Fehler passieren nun mal. Übersetze du doch mal ein so umfangreiches Software-Produkt wie Windows oder Office in eine andere Sprache. Die südamerikanischen Übersetzer können auch nicht alle Dialekte. Sowas passiert nun mal!

    Ich muss trotzdem sagen, es gibt kaum Firmen, die ihre Produkte so gut lokalisieren, wie Microsoft das tut.

    Achja: Kurrden und Microsofft? Ädere mal deine Tastatureinstellungen!


Microsofts Missverständnisse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.