Mobile Datensicherheit zum Nachrüsten

Diskutiere Mobile Datensicherheit zum Nachrüsten im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Origin Storage präsentiert verschlüsselte Notebook-Festplattenlösung Enigma SED Basingstoke (UK) / Düsseldorf, 04.01.2011 – Mit Enigma SED stellt der Storage- und Security-Spezialist Origin Storage Ltd. eine ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Mobile Datensicherheit zum Nachrüsten #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard Mobile Datensicherheit zum Nachrüsten

    Origin Storage präsentiert verschlüsselte Notebook-Festplattenlösung Enigma SED

    Basingstoke (UK) / Düsseldorf, 04.01.2011 – Mit Enigma SED stellt der Storage- und Security-Spezialist Origin Storage Ltd. eine Upgrade-Lösung vor, mit der Notebooks und Desktops mit einer internen, hardwareverschlüsselten Festplatte für maximale Datensicherheit ausgestattet werden können. Die selbstverschlüsselnden Festplatten (SED = Self-Encrypting Drive), die von den Markenherstellern Toshiba und Seagate stammen, bieten eine besonders starke Verschlüsselung, wahlweise nach dem 256-Bit-Opal-Standard beziehungsweise der 128-Bit-FIPS-140-2-Zertifizierung. Ergänzend zu der bereits verfügbaren, externen USB-Security-Festplatte Data Locker erweitert Origin Storage sein Produktportfolio somit nun auch um eine interne verschlüsselte Festplatten-Lösung.

    Die Sets enthalten die jeweilige 2,5-Zoll-Festplatte (250 oder 500 Gigabyte Kapazität), ein Datentransferkabel sowie die notwendige Software (Acronis True Image HD und WinMagic SDlite), um die Umrüstung innerhalb kurzer Zeit vornehmen zu können. Für viele gängige Notebook-Modelle sind Festplatten mit passenden Einbaurahmen für eine besonders einfache Installation erhältlich. Zusätzlich steht eine universell passende Variante ohne Rahmen zur Verfügung, die mit allen üblichen SATA-Notebooks verwendet werden kann. Die Enigma SEDs können außerdem auch in entsprechenden Desktop-Geräten mit SATA-Schnittstelle eingesetzt werden. Die genauen Kompatibilitäten und Spezifikationen sind über den Upgrade- und Zubehör-Produktfinder Upgradebox einsehbar (upgradebox unter „Demo“)

    Security-Produkte, welche der Spezifikation Opal Security Subsystem Class (Opal SSC) entsprechen, können auf besonders einfache Weise in bestehende Software-Verschlüsselungslösungen integriert werden. Der offene Industriestandard gewährleistet sichere Authentifizierung und integrierte Hardwareverschlüsselung. Gespeicherte Daten können auf diese Weise wirksam vor einem unberechtigten Zugriff geschützt werden, wenn das Notebook beispielsweise durch Verlust oder Diebstahl in falsche Hände gerät.

    „Tagtäglich gehen geschäftlich genutzte Notebooks auf Flughäfen, in Zügen und an anderen Orten verloren, werden vergessen oder gestohlen“, erklärt Konstantin Fröse, Divisional Director von Origin Storage Ltd. „Sind auf dem Gerät sensible Daten vorhanden, etwa die komplette Kundenkartei und die internen Preiskalkulationen des Außendienstmitarbeiters, kann der wirtschaftliche Schaden beträchtliche Ausmaße annehmen. Hinzu kommen die negativen Auswirkungen eines möglichen Datenskandals, von denen man sich in den letzten Monaten immer wieder in den Medien überzeugen konnte. Für GmbH-Geschäftsführer und AG-Vorstände kann dies bis zur persönlichen Haftung führen. Enigma SED bietet Unternehmen jeder Größe als erste vergleichbare Komplettlösung die Möglichkeit, die Notebooks der Mitarbeiter mit einem einfachen Austauschverfahren deutlich sicherer zu machen und Firmendaten damit besser zu schützen. In diesem Zusammenhang sollten Unternehmen auch daran denken, dass Geschäftspartner und Kunden immer sensibler werden und größeren Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit ihren Daten legen. Ein weiterer Aspekt ist das Rating durch Banken (Stichwort Basel II), bei dem die Sicherheitsstrategie eines Unternehmens ebenfalls eine wichtige Rolle spielen kann.“

    Weitere Features im Überblick:

    - Echtzeit-Verschlüsselung ohne Performance-Verluste
    - Pre-Boot-Authentifizierung
    - Keine zusätzliche Verschlüsselungssoftware notwendig
    - Einfache Einbindung in Managed-Security-Umgebungen

    Preise und Verfügbarkeit:
    Die Enigma SED Kits sind ab sofort über die Fachhandelspartner von Origin Storage erhältlich. Die Endkundenpreise starten bei 309,- Euro zzgl. MwSt. (Enigma SED 250GB Opal).

    Über Origin Storage Ltd.:
    Origin Storage Ltd. ist einer der führenden europäischen Hardwarehersteller im Storage-Segment. Zum Portfolio des 2001 in Basingstoke (UK) gegründeten Unternehmens zählen unter anderem Festplatten- und RAID-Lösungen sowie OEM-Produkte und Zubehör für Desktops, Notebooks und Server von A-Brand Herstellern wie Dell, Fujitsu-Siemens, HP/Compaq, IBM/Lenovo, Toshiba und Sun. Im Bereich Datensicherheit bietet Origin Storage mit der verschlüsselten, externen Festplatte Data Locker sowie den Enigma-Notebooklösungen innovative Produkte an. Origin Storage arbeitet mit einem großen Netzwerk von Distributoren und Resellern zusammen. Daneben engagiert sich das Unternehmen auch selbst in der Distribution von in Europa bislang nicht verfügbaren Produkten und betreut beispielsweise den Vertrieb der Akku-Lösungen von Battery Technology Inc. (BTI).

    Web: .: Origin - Storage Solutions you can rely on! :.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mobile Datensicherheit zum Nachrüsten

Ähnliche Themen zu Mobile Datensicherheit zum Nachrüsten


  1. Windows Phone 7 für einzigartige mobile Unterhaltung: HTC 7 Mozart garantiert mit Dolby Mobile und SRS WOW HD optimalen Audiogenuss: Musik, Multimedia und Office Mobile, verpackt in ein elegantes Aluminium-Gehäuse: Das HTC 7 Mozart ist ab 21. Oktober in Deutschland exklusiv bei der Telekom Deutschland...



  2. RAM nachrüsten!!!: Hi Leute, im moment hab ich 512MB RAM, die ich halt gerne aufstocken will. Hab auch schonmal in einem Laden nachgefragt, und dort wurde mir gesagt dass ich es ja erstmal...



  3. bluetooth 2 nachrüsten: hallo, was ist zurzeit die beste möglichkeit bluetooth 2.0 am laptop nach zu rüsten? mir wäre es am liebsten per pcmcia, aber ich finde keine karte. mfG



  4. S-ATA II nachrüsten? Sinnvoll?: Hallo, ich habe vor mir eine neue Festplatte zu kaufen, da ich mehr Platz brauche. Allerdings habe ich noch ein IDE ATA 133 System. Da aber die S-ATA II Platten...



  5. Laptop-RAM nachrüsten: Auf was muss ich achten? Ich hab ein Toshiba Satellite 310CDS..


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.