Mogelpackung 7800 GTX?

Diskutiere Mogelpackung 7800 GTX? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ich weis nicht, auch wenn Nvidia die niedrigere Verlustleistung hat sagen mir die ATI Karten zumindest im High End Bereich wieder einmal mehr zu. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Mogelpackung 7800 GTX? #9
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich weis nicht, auch wenn Nvidia die niedrigere Verlustleistung hat sagen mir die ATI Karten zumindest im High End Bereich wieder einmal mehr zu. Ich kann es mir selber nicht erklären warum das so ist. Die Karten sind länger geworden, wärmer und weisen weniger Leistungsmerkmale auf als "versprochen". Das sich die beiden Firmen ordentlich die Birne einkloppen ist ja wohl logisch, jeder versucht den anderen im Wettbewerb schlecht da stehen zu lassen und sein eigenes Produkt als das einzig ware. Würde ich auch machen wenns um Milliarden geht, wobei Nvidia mit ihrer "Propaganda" ja schon mehrere Chipschmieden auf dem Gewissen hat....
    Um aber mal zum Thema zurückzukommen.... wen interessierts? Ich hab mir ne X800 GTO gekauft und da wars mir auch Wurst ob das Teil nun diesen einen Benchmark besteht geschweige denn überhaupt die technischen Vorrausetzungen dafür besitzt...

    kleiner Nachtrag:
    Solange die Bildquali im 3d und teilweise auch im 2d bei NVidia schlechter ist als bei ATI werde ich mir auch keine Nvidia kaufen..... da interessiert mich jedes technische Feature nen Feuchten!

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mogelpackung 7800 GTX? #10
    Mitglied Avatar von Rekain

    Mein System
    Rekain's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ boxed, barton
    Mainboard:
    ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB
    Festplatte:
    Maxtor 7200RPM 80GB IDE 133
    Grafikkarte:
    Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Philips Brilliance107p4 flatscreen 17''
    Gehäuse:
    Lian LI PC70
    Netzteil:
    Tagan 380watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    NEC ND-3500A

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Eben... Und wenn Ihr was zum Lachen, Weinen und Kopfschütteln gleichzeitig lesen wollt, dann schaut Euch mal die Diskussion darüber beim HWLuxx an
    --> SO dumm kann Markenglauben machen
    so ein scheiss was die da schreiben

  4. Mogelpackung 7800 GTX? #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also mir is die Bildquali doch so was von egal!
    Hatte immer ne 9800 und hab jetzt ne 6800gt, und ich muss sagen dass ich die 6800 n stück besser find, nich nur wegen der Leistung!
    Und wer schaut bei zocken schon auf die Bildquali, ich ma nicht!

  5. Mogelpackung 7800 GTX? #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Böse

    Zitat Zitat von -Blizzard-
    Also mir is die Bildquali doch so was von egal!
    Hatte immer ne 9800 und hab jetzt ne 6800gt, und ich muss sagen dass ich die 6800 n stück besser find, nich nur wegen der Leistung!
    Und wer schaut bei zocken schon auf die Bildquali, ich ma nicht!
    Dann koof Dir ne Konsole und zock an der Glotze - Banause...

    (Sry - aber das musste raus...!)

  6. Mogelpackung 7800 GTX? #13
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von -Blizzard-
    Also mir is die Bildquali doch so was von egal!
    Hatte immer ne 9800 und hab jetzt ne 6800gt, und ich muss sagen dass ich die 6800 n stück besser find, nich nur wegen der Leistung!
    Und wer schaut bei zocken schon auf die Bildquali, ich ma nicht!
    Beeindruckend, was manche Leute für niedrige Ansprüche haben... MediaMarkt Käufer, oder?

    Anyway, meine 6800 GT hat zwar in Splinter Cell 3 recht nette Optik auf den Moni gezaubert, dafür hat mich die Bildquali in meinen Lieblingsspielen dermaßen enttäuscht, dass ich sie gekickt und mir postwendend eine X800 geholt habe!

  7. Mogelpackung 7800 GTX? #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Habe auch etliche Vergleichsbilder zwischen ATI und Nvidia gesehen (die dann aber auch so gemacht wurden, dass man deutlich einen Unterschied sieht), aber wenn ich spiele, dann spiele ich und mache nicht ständig A/B-Vergleiche (soweit kommt es ja noch, dass ich über zwei Monitore und zwei verschiedene GraKas spielen würde)...
    Außerdem ist das Qualitätsempfinden eines Menschens sehr stark beeinflussbar, wenn immer gesagt wird, A sei besser als B, dann empfindet man das auch so (auch wenn A und B indentisch wären). Das gilt insbesonders im HiFi-Bereich...

  8. Mogelpackung 7800 GTX? #15
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das beste wäre wohl gewesen man hätte dort so eine News gar nicht erst gepostet, das Ergebnis ist ja jedenfalls schlimmer als meine Anmerkung zu dem ElanVital Netzteil, nur eben 100x schlimmer. Soll mir doch egal sein, solange die Games die Shader 3.0 nutzen und auch funtzen, als das was in reinem Windows passiert, mittels Testsoftware *g*

    Hier gibts auch was dazu ->

    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...75#post2445475

    edit -> scheint jedenfalls doch ein wenig merkwürdig zu sein ?


Mogelpackung 7800 GTX?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.