Werden Monitore wieder teurer?

Diskutiere Werden Monitore wieder teurer? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Laut dem Marktforschungsunternehmen iSuppli sollen die Preise für Monitore in nächster Zeit wieder anziehen. Momentan kämpfen die Hersteller auf Grund der Wettbewerbssituation mit geringen Gewinnen. ...



 
  1. Werden Monitore wieder teurer? #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Werden Monitore wieder teurer?

    Laut dem Marktforschungsunternehmen iSuppli sollen die Preise für Monitore in nächster Zeit wieder anziehen.

    Momentan kämpfen die Hersteller auf Grund der Wettbewerbssituation mit geringen Gewinnen. Die sinkende Nachfrage soll daher dazu führen, dass die Preise erhöht werden, um kein Minus-Geschäft zu machen.

    Normalerweise würde man bei so einer Situation zwar die Preise senken, doch dies wollen die Hersteller wohl ebenso wenig, da man dann eben Verluste hinnehmen müsste. Allerdings werden die höheren Preise sicherlich zu einer noch geringeren Nachfrage führen, sodass die Hersteller bald volle Lager haben dürften. Vermutlich wird also zunächst auch die Produktion zurückgefahren.

    Die Panel-Hersteller wiederum konnten im letzten Halbjahr Rekordumsätze für sich verbuchen. Dies liegt hauptsächlich an der Knappheit der Panels und der hohen Nachfrage der Monitor-Produzenten. Hierdurch konnten die Panels zu hohen Preisen abgesetzt werden, was auch die niedrigen Margen bei den Monitor-Fabrikanten erklärt.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Werden Monitore wieder teurer? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Ich warte immernoch darauf, dass es 22-Zöller mit anständigen Panel gibt... dann hätte ich schon längst zugeschlagen...

  4. Werden Monitore wieder teurer? #3
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Laut Prad de gibt es einerseits wohl bald abhilfe im 22" sektor von Lenovo und eine etwas andere aussage zu den tft-preisen PRAD | News
    lg LoQ

  5. Werden Monitore wieder teurer? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na da bin ich ja mal gespannt. Bei den Speicherpreisen hat es auch geheissen dass diese teurer werden sollen. Passiert ist das Gegenteil ;-)


Werden Monitore wieder teurer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.