Motherboard Monitor stirbt aus!

Diskutiere Motherboard Monitor stirbt aus! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/mbm.jpg' align='right' border='0'>Diese Meldung lähmt jeden Power-User! Wie gestern überraschend bekannt wurde, will der Entwickler der beliebten Systemüberwachungssoftware "Motherboard Monitor" die Entwicklung nicht mehr weiterführen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Motherboard Monitor stirbt aus! #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/mbm.jpg' align='right' border='0'>Diese Meldung lähmt jeden Power-User! Wie gestern überraschend bekannt wurde, will der Entwickler der beliebten Systemüberwachungssoftware "Motherboard Monitor" die Entwicklung nicht mehr weiterführen. Nach knapp 7 1/2 Jahren endet die "MBM-Ära", da die Hardware-Industrie keine ausreichende Unterstützung mehr biete und die Komplexität der Hardware ein zunehmendes Problem darstellt. Für den Vorantrieb wäre ein komplett neuer Programm-Code nötig, der zeitlich für den Entwickler nicht tragbar ist.

    Das Programm wird demnach bei der aktuellen Version Version 5.3.7.0 stehen bleiben. Für alle, die diese Software noch nicht kennen oder sich noch nicht herangetraut haben, legen wir Euch unseren eigenen "MBM ConfigGuide" ans Herz.

    Auch hinsichtlich der Hardwaretestung kommender Technologien wird es uns als Reakteuren nicht unbedingt leichter fallen, bequem alle wichtigen Daten für Reviews übersichtlich zu sammeln.

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motherboard Monitor stirbt aus! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schade drum.
    Das wäre dann, wenn ich richtig informiert bin, der Tod des 2. umfassenden Hardwaremonitoringprogramms (Was für ein Wort!?), da AIDA ja auch nicht weitergeführt werden soll.
    Da kommen in meinem paranoiden Gehirn einige bösartige Gedanken hoch.
    Ob da eventuell System hintersteckt???

  4. Motherboard Monitor stirbt aus! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    jetzt wo du es erwähnst.. kommt mir das auch komisch vor
    erst AIDA jetzt MBM
    wie auch immer.. ich finde das auch sehr schade

    PS: wahrscheinlichn doch bloß bissel paranoid :2

  5. Motherboard Monitor stirbt aus! #4
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ist das nicht so ziemlich egal!
    ASUS Probe find ich auch gut

  6. Motherboard Monitor stirbt aus! #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ist das nicht so ziemlich egal!
    ASUS Probe find ich auch gut
    Hm....AHA.....und DAS lüppt dann auch auf "anderen" Board anderer Hersteller....???

    Interessant........

    Das die freien Programmierer aufhören....TJA, JUNGS.....denkt mal an TCPA......wenn sich DAS so durchsetzt wie die das planen, hat es sich eh mit FREIER SOFTWARE.....und dann noch das Thema SOFTWAREPATENTE.........wenn ein Konzern ein Patent auf den "Bestell-Button" erhält, DANN kann das ja irgendwann nur so enden.......

    Die kleinen haben kein Geld, um sich die Patentanwälte und dann auch noch die Nutzung der entsprechenden Patente leisten zu können....

    Aber FREIE SOFTWARE ist erst ein kleiner Teil vom Anfang......wartet mal, bis die Raubkopierer es geschafft haben, das auch die anderen Firmen wie Adobe, MS und Oracle keine Mitarbeiter mehr einstellen können (geschweige denn AZUBIS......) und dann auch hier das große Sterben beginnt......

    MfG
    Fetter IT

  7. Motherboard Monitor stirbt aus! #6
    Newbie Avatar von Karbuk

    Standard

    Tja, vielleicht kommen wir dann zurück zum sozialismus :D
    Seid bereit, immer bereit! Genossen! :D ;)

    Wieso der die Sources nicht weiter gibt, versteh ich aber nicht.

  8. Motherboard Monitor stirbt aus! #7
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Wieso der die Sources nicht weiter gibt, versteh ich aber nicht.

    Das Programm wird demnach bei der aktuellen Version 5.3.7.0 stehen bleiben. Der Autor darf den Programmcode leider nicht veröffentlichen, da etliche Details von Hersteller nur unter einem ND-Agreement eingebunden werden konnten. Er wolle aber auch in Zukunft Plugins von anderen Nutzern veröffentlichen, die dann auf der offiziellen Homepage zu finden sein sollen.
    :bj

  9. Motherboard Monitor stirbt aus! #8
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    oh man :cn
    ein paar leute hier sind ja noch verrückter als ich!

    da hat ein programm autor keine lust mehr an seinem werk weiter zu machen, da es zu viel arbeit machen würde, und da denken gleich wieder welche an den 3. weltkrieg, geschweige denn den weltuntergang.

    kommt runter leute.


Motherboard Monitor stirbt aus!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.