Mozilla wirbt IE-Nutzer ab

Diskutiere Mozilla wirbt IE-Nutzer ab im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/winlogo.jpg' align='right' border='0'>Unsere Kollegen von Tecchannel berichten, dass im Verlauf des letzten Monats der Internet Explorer einer aktuellen Studie zufolge ein Prozent der Benutzer an ...



 
  1. Mozilla wirbt IE-Nutzer ab #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/winlogo.jpg' align='right' border='0'>Unsere Kollegen von Tecchannel berichten, dass im Verlauf des letzten Monats der Internet Explorer einer aktuellen Studie zufolge ein Prozent der Benutzer an den auf Netscape basierenden Open-Source-Browser Mozilla verloren hat. Wenn man bedenkt, dass der IE seit Juni 2002 über 95% Marktanteil für sich verzeichnet, ist diese Zahl der größte Verlust seit 1999. Und wen wundert es denn fast, denn die meisten Nutzer wechseln den Browser aus Sicherheitsgründen. Da die Mozilla-Browser im Gegensatz zum Internet Explorer nicht so tief in die Systeminstallation integriert sind, ist das System weniger anfällig gegen Attacken.

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mozilla wirbt IE-Nutzer ab #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Nach den ganzen lücken beim IE hab ich alle rechner bei uns im haushalt Firefox drauf gespielt :1
    Und freunden die immer noch auf einem Risikotrip waren habe ich empfohlen den IE in die Tonne zu kloppen.

    >> Kuchen :4

  4. Mozilla wirbt IE-Nutzer ab #3
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    firefox ist echt derbe aufm vormarsch würd ich sagen.
    schade nur dass seit der 0.9 das mit den halben sachen so einzug hält. er ist zwar schon wesentlich kompatibler, aber die 0.8er war eben vom funktionsumfang her einfach unschlagbar.

    übrigens: MOOX hält für P4 und Athlon XP optimierte versionen bereit.

    kann man sich ja mal anschauen.

  5. Mozilla wirbt IE-Nutzer ab #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    dieses 1ne % innerhalb so kurzer zeit is schon ein kräftiger erdrutsch
    da hat die offizielle warnung der US-regierung wohl endlich was bewirkt :ca

  6. Mozilla wirbt IE-Nutzer ab #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Durch die vielen Medienberichte sind auch viele meiner Bekannten mittlerweile umgestiegen. Trotzdem gibt es immer noch Sturrköpfe die auf dem IE, natürlich ohne sicherheitspatches, beharren.

    Ich denke das sich der Trend zu Open Source Gemeinde vergrößern wird, was M$ vielleicht dann irgendwann einmal richtig in Bedrängnis bringt. :bj

  7. Mozilla wirbt IE-Nutzer ab #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hm, es gibt viele unverbesserliche. die meisten sind aber auch einfach zu faul würd ich sagen.

    wenn man bedenkt, dass jeder 0815-windows-user (DAU *g* , Daniel erinnert sich bestimmt an das Kennzeichen des Dachauers aufm weg nach holy Neuss) den IE nutzt, ist das n ganzer haufen.

    auf jeden fall n digger erdrutsch. :)

    open source wird immer mehr zum thema, das erfreut, weil microsoft dann auch mal was machen muss und sich net immer nur auf seinen von würmern zerlöcherten loorbeeren ausruht und so rumdümpelt...


Mozilla wirbt IE-Nutzer ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.