MS: SP2 für XP auch für Raubkopierer

Diskutiere MS: SP2 für XP auch für Raubkopierer im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; @Stonehedge: Naja, eine echte Sicherheitskopie, wie du sie beschreibst, ist für mich noch haltbar. Schließlich hast du das Original erworben, also ist zumindest hier die ...



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 41 bis 47 von 47
 
  1. MS: SP2 für XP auch für Raubkopierer #41
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Stonehedge: Naja, eine echte Sicherheitskopie, wie du sie beschreibst, ist für mich noch haltbar. Schließlich hast du das Original erworben, also ist zumindest hier die rechtliche Seite stimmig. Da denke ich auch so wie du. :1

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MS: SP2 für XP auch für Raubkopierer #42
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by Ecki04@11. Mai 2004, 10:01
    @MIAFRA Deine Ausage ist Blödsinn , denn wenn du dein System regelmäßig updates hast Du sowiso schon Teile der SP2 auf deinem System , und warte doch erst Mal ab bis die SP2 erscheint , im moment ist sie doch noch im betastadium.
    ich hab noch nichmal SP1 installiert :7 mein Win läuft auch ohne absolut stabil und sicher...

    daher auch keine wöchentlichen patches, die immer neue Fehler bringen auf meinem sys...und somit auch kein SP2

    und die Info, dass sich die Verb.Firewall nich deaktivieren lässt hab ich von einer Windows-Info-Seite...persönlich hab ich das noch nich getestet...und werde es auch nicht - wieso auch ?

  4. MS: SP2 für XP auch für Raubkopierer #43
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @MIAFRA: Du verknüpfst mehrere Dinge miteinander, die so gar nicht stimmen. Zum einen kannst du null Aussage drüber machen, wie sicher dein OS ist, da du nicht mal ein Patch installiert hast. Grundsätzlich bist du so unsicher wie ein Seuchenvogel nur sein kann. Dann kannst du absolut keine Aussage darüber machen, daß nach einer Installation eines SPs oder Patches ein System instabiler wird. Das ist doch Stammtischgewäsch und entbehrt jeder Grundlage. Ich betreue über 4000 PCs und 400 Server und jedes System hier ist voll gepatched und mit jedem ServicePack bestückt. Die laufen bestimmt sicherer und mindestens genauso stabil wie dein Hobel. Bei solchen Aussagen geht einem echt die Hutschnur flöten.

  5. MS: SP2 für XP auch für Raubkopierer #44
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by Slider63@11. Mai 2004, 12:10
    @MIAFRA: Du verknüpfst mehrere Dinge miteinander, die so gar nicht stimmen. Zum einen kannst du null Aussage drüber machen, wie sicher dein OS ist, da du nicht mal ein Patch installiert hast. Grundsätzlich bist du so unsicher wie ein Seuchenvogel nur sein kann. Dann kannst du absolut keine Aussage darüber machen, daß nach einer Installation eines SPs oder Patches ein System instabiler wird. Das ist doch Stammtischgewäsch und entbehrt jeder Grundlage. Ich betreue über 4000 PCs und 400 Server und jedes System hier ist voll gepatched und mit jedem ServicePack bestückt. Die laufen bestimmt sicherer und mindestens genauso stabil wie dein Hobel. Bei solchen Aussagen geht einem echt die Hutschnur flöten.
    ich versteh nicht, wieso hier immer jeder alles so persönlich nehmen muss...

    ich habe doch in keiner weise deine fachkompetenz angezweifelt und freu mich ja auch, dass du 4400 rechenknechte befehligst...ich persönlich sehe nur keinen Sinn darin, ein stabil laufendes System zu patchen nur aus irgendeinem Updatewahn heraus ohne jeglichen Nutzen für mich...

    ich hatte mit dem Sys in 2 Jahren weder Virus-noch Wurmbefall trotz 24/7 Betrieb daher seh ich mich als halbwegs sicher an...

    also SCHLAG MICH :ad

  6. MS: SP2 für XP auch für Raubkopierer #45
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @MIAFRA: Ich nehme nur sehr wenig persönlich. Grade im PC Bereich gibt es ja mehrere Wege zum Erfolg. Aber eine Aussage zu treffen, die ich so einfach nicht unterschreiben kann, weil sie einfach nicht stimmt, dagegen sage ich was. Mehr nicht.

  7. MS: SP2 für XP auch für Raubkopierer #46
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Und Sätze wie "Ich installiere SP2 sowieso nicht." zeugen von einer echten Kindergarteneinstellung. Niemand der so redet dürft auch nur noch ein mal über Löcher im System mosern.
    Diese Aussage ist so wohl nicht richtig und auch aus dem Zusammenhang gerissen.
    Man muß sich nicht jedes SP oder jeden Patch runterladen um ein Sicheres System zu haben. Das solltest du auch wissen.
    Nicht jeder Patch von MS stopft eine Sicherheitslücke.
    genauso ist es bei SP2. Nicht alle Features werden gezwungenermaßen benötigt. Deswegen muß es nicht unbedingt ein Fehler sein, SP2 nicht zu Installieren.
    Und wenn man sich den unteren Kommentar durchgelesen hätte, wüsste man auch warum.
    So hat man wenigstens die Wahl, obwohl das zugegebenermaßen nicht für jeden geeignet ist.
    :2
    Aber jedem seine Meinung. Ich glaub die will auch keiner dem anderen nehmen. Nur bin ich in dem Forum geblieben, weil die Leutz bisher freundlich zueinander waren. und nicht jedem der Kritik geübt hat oder anderer Meinung war, unterbreitet wurde dem Forum fernzubleiben.
    Das find ich unverschämt, schliesslich sollte wohl keiner ANSPRUCH AUF EINE......UNFEHLBARE MEINUNG HABEN.
    (um auch mal in dem angemessenen Bildzeitungsmodus zu schreiben.) :ca

    QUOTE (Ecki04 @ 11. Mai 2004, 10:01)
    @MIAFRA Deine Ausage ist Blödsinn , denn wenn du dein System regelmäßig updates hast Du sowiso schon Teile der SP2 auf deinem System , und warte doch erst Mal ab bis die SP2 erscheint , im moment ist sie doch noch im betastadium. 

  8. MS: SP2 für XP auch für Raubkopierer #47
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by larac4@11. Mai 2004, 14:48
    Und Sätze wie "Ich installiere SP2 sowieso nicht." zeugen von einer echten Kindergarteneinstellung. Niemand der so redet dürft auch nur noch ein mal über Löcher im System mosern.
    Diese Aussage ist so wohl nicht richtig und auch aus dem Zusammenhang gerissen.
    Man muß sich nicht jedes SP oder jeden Patch runterladen um ein Sicheres System zu haben. Das solltest du auch wissen.
    Nicht jeder Patch von MS stopft eine Sicherheitslücke.
    genauso ist es bei SP2. Nicht alle Features werden gezwungenermaßen benötigt. Deswegen muß es nicht unbedingt ein Fehler sein, SP2 nicht zu Installieren.
    Und wenn man sich den unteren Kommentar durchgelesen hätte, wüsste man auch warum.
    So hat man wenigstens die Wahl, obwohl das zugegebenermaßen nicht für jeden geeignet ist.
    :2
    Aber jedem seine Meinung. Ich glaub die will auch keiner dem anderen nehmen. Nur bin ich in dem Forum geblieben, weil die Leutz bisher freundlich zueinander waren. und nicht jedem der Kritik geübt hat oder anderer Meinung war, unterbreitet wurde dem Forum fernzubleiben.
    Das find ich unverschämt, schliesslich sollte wohl keiner ANSPRUCH AUF EINE......UNFEHLBARE MEINUNG HABEN.
    (um auch mal in dem angemessenen Bildzeitungsmodus zu schreiben.) :ca
    Okay, ein letztes Mal noch. Was du in Bezug auf das SP2 für WinXP schreibst, ist zum Teil leider falsch. Das SP2 ist keine große Patchsammlung. Das SP2 ist eine weitreichende Umstrukturierung des Windows Kernels in Richtung mehr Sicherheit. Das bedeutet, es schließt nicht nur offene Sicherheitslücken, sondern es veranlasst den Kernel in neuer und abgesicherterer Weise zu arbeiten. Du siehst vieleicht nur die Firewall und das andere Zeugs, was eine GUI besitzt. Das unter der Haube aber vielen Torjanern und Viren durch andere Programmroutinen der Lebensraum genommen wurde(z.B. Buffer Overflow), davon sieht man nichts. Das weißt du nur, denn du die Specs zum SP2 gelesen hast. Und genau deswegen gehe ich gegen solch globalisierenden Aussagen an. Deine Meinung kannst du haben, aber Behauptungen machen, die nicht den Tatsachen entsprechen oder diese nicht richtig oder falsch wiedergeben, daß ist auf gar keinen Fall in Ordnung.
    Wer keine oder nur teilweise sein System mit Updates fixt, hat noch lange kein sicheres OS. Er verlässt sich vielmehr auf eine Firewall und/oder einen Virenkiller. Das heißt aber noch lange nicht, daß neue Viren/Würmer wie z.B. der Phatbot sich dadurch noch lange von deiner Kiste fernhalten. Diese suchen nicht nur einen Angriffspunkt, nein, sie kennen mehrere und sind auch in der Lage diese zu kombinieren. Ein offener Punkt und du bist reif. Trendmicro hat mittlerweile über 700 Varianten nur von diesem Wurm auf Lager. Es bleibt fraglich, wie lange du dich mit zwei kleinen Abwehrmechnismen zur Wehr setzen kannst, während große Teile deines PCs für Angriffe offen sind.

    So, mehr schreib ich nicht mehr zu diesem Thema. Wer patched tuts halt und wer nicht solls halt bleiben lassen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

MS: SP2 für XP auch für Raubkopierer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.