MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler

Diskutiere MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Explodieren kann da schon mal gar nix, selbst wenn das Gas entweicht und sich entzündet. Das ist der gleiche Effekt wie beim Feuerzeug. Habt ihr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #9
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Explodieren kann da schon mal gar nix, selbst wenn das Gas entweicht und sich entzündet. Das ist der gleiche Effekt wie beim Feuerzeug.
    Habt ihr in der Schule alle nicht aufgepaßt? Zuviel mit den Handys gedaddelt?
    :2
    Stinken wird es und die Kühlung der Graka versagt. Das kann aber bei Lüfterausfall auch passieren. :ad

    Gruß

    PS: Glaubt ihr in den bisherigen Heatpipes ist Wasser?

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #10
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Gekauft!

    Das ist bewährte Raumfahrttechnologie - also kein Feldexperiment! Wenn das Schule macht, wird Kühlung in Zukunft neu definiert werden.
    Man stelle sich diese Innovation in einem Gehäuse vor, das als "Heatlane" fungiert.

    Der Doc ist begeistert und freut sich ab heute noch mehr auf Weihnachten. :cu

    MFG

    Doc

  4. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #11
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Originally posted by schuetze@24. Sep. 2003, 13:25
    ähm.. das ist doch sicherlich ne verarXXXe, oder???

    damit sowas klappt, muss doch das gas flüssig sein... dazu ist doch n "enormer" niederdruck (oder war es hochdruck) notwendig...

    und dann wird's mal wärmer als 50°C im gehäuse und schon machts KAWUMMMM...

    aber von der idee her ist es net übel
    Gruß vom Chemiker!
    Es ist Hochdruck erforderlich, der sich durch die Wärme sogar noch selbst produziert. Dadurch sinkt die Siedetemperatur.

    Man, was wird denn hier alles gepostet. Ich werd noch zum IT.
    :2

    Gruß

  5. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #12
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    @F-IT:

    Meine Freundin ist Chemikerin, arbeitet aber heute noch bis 20:00 Uhr im Labor. Sie macht dann mal einen Beitrag, der einigen die Ängste nimmt.

    Freude. Freude.

    MFG

    Doc

  6. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #13
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Da bin ich auch dafür! :cb

    Soweit ich gelesen hab verdampft das butan an der GPU und fließt dann abgekühlt von der anderen Seite zurück. Ein Schema des Prinzips findet ihr HIER!!!

  7. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    :bq

    Mensch Leutz...

    Nein, ich glaube auch nicht, daß MSI Schrott verkauft und ich glaube auch, das das wirklich ein Produkt ist... Und daß das alles wahrscheinlich auch super laufen wird und so..

    ABER

    Ich denke mir halt, daß das alles Dinger sind, die nicht ganz soviele von uns brauchen werden, und daß eine Luftkühlung fur den STANDARDanwender absolut ausreichend ist... IMHO

    Ich mache mir schon genug Gedanken über Hitze und tote Festplatten, wenn ich mir dann auch noch nen Kopf drum machen müsste, daß meine Pumpe platzt oder ne Dichtung tropft oder ich hochendzündliches Feuerzeugbenzin in meinem Rechner aufbewahre... na dann Gute Nacht... Russisches Roulette.. Kracher mit Tape an den Prozkühler tapen und die Zündschnur zwischen die Lamellen legen.. Mal schaun ob er hochgeht oder nicht... :2

    Val

  8. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #15
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ich kann die befürchtungen nicht so richtig nachvollziehen...wenn es sich bei der kühlung mit butan um ein geschlossenes system handelt kann ja nix passieren...meine zalman heatpipe ist dicht und wird auch dicht bleiben solange ich sie nicht ansäge...

    @ valarius

    deine bemerkung "werden nicht so viele brauchen" ist völlig falsch :da ...da die gpu sich ständig vergrößern (zumindest deren leistung) wird händeringend nach neuen ideen gesucht...aber wahrscheinlich hast du damals beim ersten cpu-lüfter das gleiche gedacht...

    sie doch mal das problem von nvidia...die schaffen es nicht einen ruhigen und effizenten gpu-kühler/lüfter zu produzieren, die nächste graka-generation wird ohne neue kühltechnologien gar nicht im stande sein ihre neuen chips effektiv und leise zu kühlen...

    da kann ich den spruch "brauch kaum einer" üperhaupt nicht verstehen...

  9. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi leutz also die entwicklung find ich ja echt geil
    aber mal erlich wann ist euch schon ein feuerzeug explodiert also mir noch nie... daher denke ich wird schon recht sicher sein sonst dürfte es MSI nicht verkaufen
    aber kenne viele leutz bei denen aus dem netzteil hinten ne stichflamme raus kam.... :ee

    daher denke ich wird schon recht sicher sein sonst dürfte es MSI nicht verkaufen

    wie soll es weiter gehen bald muss ich meinen rechner im boden verschrauben damit er mir nicht weg fliegt :2


MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

heatpipe butan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.