MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler

Diskutiere MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Man man man - ich muss hier echt nur Kopfschütteln! :db Wie zur Hölle kann man denn diese neue Kühltechnologie mit nem 50 Cent Feuerzeug ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #17
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Man man man - ich muss hier echt nur Kopfschütteln! :db

    Wie zur Hölle kann man denn diese neue Kühltechnologie mit nem 50 Cent Feuerzeug aus der Norma vergleichen? :db Hut ab vor MSI, daß sie solche neuen Wege gehen - und zwar mit bewährter Technik aus Luft/Raumfahrt (ich wiederhole mich nur). :cu

    Doc

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #18
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich finde es genial... kein Verschleiß und bestimmt ne super kühlung und vor allem so schön leise.

    Jetzt brauchen wir so nen Kühler nur noch in Groß, mit anschluss für CPU, NB & natürlich fürs NT wäre es auch sehr interessant ... Graka gibts ja schon und schon hat man ne super leise Kühlung... Ich frag mich nur wie Teuer so wat wird...

  4. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #19
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    das teil wird sicher nicth explodiern wenn das elitegroup machen würde dann würd ich da eher sagen naja...

    aber MSI ist super die wollen ihren ruf nicht gefährden und durch neue sachen kommen sie noch mehr in die medien werden noch bekannter und wenn das ein reinfall wäre würden sie sicher nicht glücklich sein. MSI weiß was sie tun und eine GForce fx5600 kühlen ohne Lüfter soll erstmal nachgemacht werden ;) auser heatpipe

  5. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Interessantes Konzept... bin da aber noch etwas skeptisch... zwischen Theorie und Praxis liegen meist Welten und wenn Chemie da mit einkehrt erst Recht..... Aber wenn es wirklich so eine gute Kühlleistung bringt dann wär das doch was für Netzteile, Festplatten usw... Ne CPU wird man damit wohl nicht kühlen können.... aber lautlose Netzteile wär doch doch schon mal was...

  6. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #21
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Gibts doch schon. Silentmaxx.de Lüfterloses NT 420 Watt. :4

  7. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by peter9922@24. Sep. 2003, 16:24
    Gibts doch schon. Silentmaxx.de Lüfterloses NT 420 Watt. :4
    Najo.. aber ich will nen True Power mit mindestens 480 Watt ohne Lüfter :4 :cu

  8. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #23
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Du must zugeben, dass dieses Silentmaxx sehr gute Werte hat und selbst das 350 Watt Teil hat einen ungewöhnlich hohen Wirkungsgrad. Somint kann des net so schlecht sein... heizt aber das Gehäuseinnere mit auf. Werds später probieren über einen angeschraubten Festplattenkühler in die Wakü mit einzubeziehen.

    Dann ist es Perfekt! ...und... :ch

  9. MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler #24
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hallöchen!

    Also Butan ist, wie ihr sicher alle noch aus der Schule kennt, der vierte Kohlenwasserstoff in der homologen Reihe. Es ist ein farbloses, geruchloses und brennbares Flüssiggas. Butan lässt sich somit sehr gut durch Druck verflüssigen. Außerdem habt ihr Butan nicht nur im Feuerzeug. Es ist mittlerweile in fast jeder Spraydose als Treibmittel im Einsatz und Kühlmittel in der Industrie. Als Einzelgas weist es folgende wichtige Daten auf:
    Siedepunkt: -0,5 °C
    Dichte des flüssigen Gases: 0,60 kg/l bei 0°C
    Normdichte des Gases: 2,59 kg/m³
    Brennwert: 13,74 kWh/kg
    Heizwert: 12,69 kWh/kg
    Zündgrenzen: 1,4 ... 9,3 Vol.%
    Zündtemperatur: 400°C
    Theoretischer Luftbedarf: 32,31 m³/m³
    Theoretische Verbrennungsgasmenge, feucht: 34,71 m³/m³
    Es hat sich somit schon oft bewährt und ich denke, dass man sich da keine Sorgen machen muss.
    Prinzip: Verflüssigtes Butan erhitzt sich an der GPU und steigt als Gas nach oben zu den Kühlrippen. Dort wird es wieder kondensiert und tropft wieder nach unten.

    Liebe Grüsse Katharina (Doc's Freundin) :ar


MSI entwickelt lautlose Butangas Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

heatpipe butan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.