MyDoom-Wurm:Mittlerweile 54. Variante

Diskutiere MyDoom-Wurm:Mittlerweile 54. Variante im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Alter Bekannter schlägt wieder zu:Windows-Rechner gefährdet R asend schnell breitet sich momentan im Internet eine neue Variante des My-Doom-Wurms aus. Alle Betriebssysteme von Microsoft sind ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. MyDoom-Wurm:Mittlerweile 54. Variante #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard MyDoom-Wurm:Mittlerweile 54. Variante

    Alter Bekannter schlägt wieder zu:Windows-Rechner gefährdet

    Rasend schnell breitet sich momentan im Internet eine neue Variante des My-Doom-Wurms aus. Alle Betriebssysteme von Microsoft sind bedroht. Per eMail breitet sich der "MyDomm.bb" getaufte Wurm sehr schnell über alle Kontinente aus. Aus dem ".bb" kann man erkennen, das es mittlerweile die 54 Variante des Wurms ist. Gefährlich macht diese Variante vor allem, das sie versucht, eine Backdoor auf befallenden Systemen zu installieren. Durch diese Hintertür könnte ein infiziertes System zum Beispiel als Spamschleuder mißbraucht werden[weiterlink].
    Beim Versand der eMails geht MyDoom.bb diesmal wohl auch raffinierter vor. Statt "nur" das Adressbuch installierter eMail-Clients zu nutzen werden zudem auch sämtliche Dateien auf dem PC nach potenziellen weiteren Adressen durchsucht. Hier kommt noch hinzu, das der Wurm auch selbsttätig Internet-Suchmaschinen durchforstet sie nach möglichen Mail-Adressen durchsucht.
    Wie bei Würmern allerdings "üblich", ist gesundes Mißtrauen, ein aktuelles Anti-Virenprogramm sowie eine richtig konfigurierte Firewall schon ein Schutz für die betroffenen Systeme.
    Zudem raten Experten, bei Zweifel an der Echtheit einer eMail, den Absender noch einmal vor dem öffnen einer solchen zu kontaktieren. Dies kann davor schützen, das System neu installieren zu müssen.
    In der Betreffzeile können Worte wie "hello", "hi", "error ", aber auch Hinweise wie "delivery failed " oder "Message could not be delivered " stehen, so die Sicherheitsfirma H+BEDV Datentechnik. Der Anhang beinhaltet Begriffe wie "Attachment", "Document", "File" oder auch "Letter" und "README", wobei die Dateiformate .bat, .cmd, .com, exe, .pif, .scr und .zip verwendet werden.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MyDoom-Wurm:Mittlerweile 54. Variante #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das ist ja eine hundsgemeine variante von "My-Doom"
    wenn das so weiter geht, wirds wohl auch die 100. variante bald geben


MyDoom-Wurm:Mittlerweile 54. Variante

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.