Nächste Kartellklage gegen Microsoft

Diskutiere Nächste Kartellklage gegen Microsoft im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nachdem sich Microsoft erst kürzlich vor Gericht wegen einer Kartellklage behaupten musste und eine Rekordstrafe wegen der Ausnutzung der Monopolstellung zahlen musste, rollt nun das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Nächste Kartellklage gegen Microsoft #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nachdem sich Microsoft erst kürzlich vor Gericht wegen einer Kartellklage behaupten musste und eine Rekordstrafe wegen der Ausnutzung der Monopolstellung zahlen musste, rollt nun das nächste Verfahren auf Redmond zu.
    Die Südkoreanische Firma Daum Communications, wirft Microsoft vor, durch den in das Betriebssystem Windows integrierten Instant Messanger MSN, seine Marktbeherrschende Stellung auszunutzen und einen fairen Wettkampf im Bereich der Messanger zu verhindern.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nächste Kartellklage gegen Microsoft #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    naja, die Klage ist ja mal wirklich schwachsinnig.

    schaut euch doch mal ne statistik an wieviel leute den MSN benutzen. und wieviel leute was anderes benutzen wie icq, irc oder aim

  4. Nächste Kartellklage gegen Microsoft #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    August 2001 - Daum's Marktanteil 20,3 %
    April 2003 - Daum's Marktanteil 6,4 %
    April 2003 - Microsoft's Marktanteil stieg von 29.4 % auf 75.5 %

  5. Nächste Kartellklage gegen Microsoft #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hmm, nagut.

    aber immerhin wird es den "freien" nicht schwer gemacht. also selbst als microsoft hasser muss man eingestehen, dass es keine probleme gibt eine andere software zu nehmen. bekannt genug sind die anderen ja auch allemal

  6. Nächste Kartellklage gegen Microsoft #5
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich versteh das Theater auch nicht so wirklich....

    Ok ein Argument ist das man den MSN nicht weglassen kann bei der Installation und ihn auch nicht so ohne weiteres deinstallieren kann,.... aber trotzdem setzen sich die Messanger durch die den Leute am besten Gefallen, ob der MSN jetzt bei Windows dabei ist oder nicht....
    Ich käm nie auf die Idee das Ding zu nutzen...

  7. Nächste Kartellklage gegen Microsoft #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hmm... ich bin von ICQ auf MSN ungestiegen, weil die Funktionen ähnlich wie beim Yahoo Messenger sehr umfangreich sind und mir das Layout gefällt. Und ich kann nicht klagen, ein Großteil aller meiner Bekannten und Leute aus dem Netz nutzt ihn auch. Und was die Klage betrifft... wer ihn nicht nutzen will, meldet sich halt keinen Account an... wat soll das...

  8. Nächste Kartellklage gegen Microsoft #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die ganze Klagge Geschichte geht inzwischen doch schon ins lächerliche. Wo soll das denn Enden? Nachher sieht das zukünftige Microsoft Betriebsystem so aus das du dir den Kernle instalierst und den rest selber alles mache musst so wie es früher mit Linux war. Es soll doch eigentlich alles immer einfacher werden und wie soll das gehen wenn gewisse grundlegende sachen in einem Betreibsystem nicht enthalten sind. Wenn ich mein Win mal wieder neu installiere und ins internet will, aber die aktuelle Opera Version haben möchte muß ich erst zum kumpel der mir dann mit seinem Opera den aktuellen Opera zieht und dann kann ich mir den erst installieren. Nein Danke. Für diesen Schritt kann ich immenoch den IE nehemen. Ich benutze auch den IE aber mit einem Aufsatz. Ich benutze den Avant Browser, der hat viele funktionen die der IE nicht hat aber er baut auf dem IE auf und es Funktioniert.
    Es liegt immer daran wie man an die ganze Sache ran geht.

  9. Nächste Kartellklage gegen Microsoft #8
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    wenn einer logisch nachdenkt, weiss er sofort warum die alle gegen MS klagen...

    ... richtig. weil mal einer recht hatte und die anderen festgestellt haben, dass da noch geld zu holen ist.


Nächste Kartellklage gegen Microsoft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.