NEC 1300A zum Tode verurteilt ?

Diskutiere NEC 1300A zum Tode verurteilt ? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach 50 Rohlingen soll Schluss sein... Wie mir bereits gestern Kollege Zidane mitteilte, werden im Brennmeister-Forum vermehrt Stimmen laut, nach welchen NEC´s Dualformat-DVD-Brenner nach ca. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. NEC 1300A zum Tode verurteilt ? #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Nach 50 Rohlingen soll Schluss sein...

    Wie mir bereits gestern Kollege Zidane mitteilte, werden im Brennmeister-Forum vermehrt Stimmen laut, nach welchen NEC´s Dualformat-DVD-Brenner nach ca. 50 Rohlingen den Geist aufgeben und keine Rohlinge mehr erkennen. Dies muß nach Angaben des Kollegen wohl mit einem hardwareseitigem Defekt zusammenhängen, der etwas mit der Laser-Kalibrierung zu tun hat.
    Ergeben sich Neuigkeiten, die vielleicht seitens NEC bestätigt werden oder gibt es zumindest eine offizielle Stellungnahme, halten wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden.
    Man kann nur hoffen, daß sich diese Vermutungen nicht bestätigen oder vielleicht nur auf wenige Geräte-Revisionen beschränken, das spart dann vielen Usern Nerven und NEC schießt sich selbst damit zumindest nicht in beide Knie...

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEC 1300A zum Tode verurteilt ? #2
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Beschränkt sich das nur auf den ND-1300 oder ist der ND-1100 auch betroffen?
    Diesen jenen Besitz ich nämlich.
    Und den 1300er wollt ich auch für meinen 2.PC kaufen.
    Gibt es ja schon für 177€.

    Wie hat eigentlich NEC reagiert bei den Betroffenen?
    Kulant oder eher Abweisend?!

  4. NEC 1300A zum Tode verurteilt ? #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Naja, in der News steht 1300A... beim 1100er gibts sowas anscheinend nicht.
    NEC reagiert bei sowas überhaupt nicht, das blaibt dann am Händler hängen, der hat dann die Schererein mit NEC. Der Kunde wohl nur wegen RMA, also wenn die da pennen, haste Gezeiten ang keinen Böörner, dann gibts nen neuen... für die nächsten 50 Rohlinge... *G*

  5. NEC 1300A zum Tode verurteilt ? #4
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Na da trifft es sich doch gut das sich an meinem PC die LW´s so schnell und Schraubenlos entfernen lassen.
    Jetzt weiss ich auch warum das Erfunden wurde und vor allem von wem......

    Also nach einer Woche defekt und ab in den Müll.
    Aber eigentlich müsste doch Plextor auch die gleichen Probs haben, da ihrer mit dem von Nec (ND-1300A) Baugleich ist?

  6. NEC 1300A zum Tode verurteilt ? #5
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    nicht nur plextor, n ganzer haufen anderer... hab davon nur noch nix mitbekommen... ich schreib mal zidane, er soll hier nochwas dazu sagen... der weiss mehr als ich!

    :7

  7. NEC 1300A zum Tode verurteilt ? #6
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    wieleicht liegts ja auch einfach daran das die jungs die probleme hatten die neue originale firmware von nec aufgespielt hatten die 1.06 die nec wieder von ihrer hp genommen hat weil nach aufspielen der firmware der brenner tod wa :9

  8. NEC 1300A zum Tode verurteilt ? #7
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ja, sowas ist mir auch schon zu ohren gekommen, mal sehen was richard dazu sagt, wenn er nurmal online wäre endlich...

    leuchte uns zidane... :aa

  9. NEC 1300A zum Tode verurteilt ? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei den Pioneer DVD-Brennern soll es auch nicht anders sein, aber mit den unterschied das Pioneer sagt das die geräte ca.500 - bis 600 Rohlinge durchhalten. Die Technik ist anders als beim CD-Brennern.

    Ein User auf einen anderen Board (weiss jetzt nicht mehr genau wo) hat bei Pioneer nachgefragt, und bekam das dies als antwort.


NEC 1300A zum Tode verurteilt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nec 1300a flashtool

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.