Neue Anwendungsbereiche für P2P

Diskutiere Neue Anwendungsbereiche für P2P im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Peer-to-Peer für Geschäftsanwendungen Das Schweizer Softwareunternehmen Collanos will Peer-to-Peer (P2P) für Geschäftanwendungen an den Markt bringen. Dies bringt die Zusammenarbeit der Unternehmen auf eine neue ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Neue Anwendungsbereiche für P2P #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Peer-to-Peer für Geschäftsanwendungen

    Das Schweizer Softwareunternehmen Collanos will Peer-to-Peer (P2P) für Geschäftanwendungen an den Markt bringen. Dies bringt die Zusammenarbeit der Unternehmen auf eine neue Ebene. Somit könnten Firmen für sie wichtige Daten ohne zentralen Server direkt untereinander austauschen. Das Filesharing auf diese Art zu nutzen kann somit die Teamarbeit weit effizienter gestalten als mit einem zentralen Server, welcher die Dateien vorhalten muß[weiterlink].
    Das Zürcher Jungunternehmen ist der erste Schweizer Softwarehersteller, welches das P2P Konzept für Geschäftsanwendungen nutzt. Eine neuartige hybride Softwarearchitektur macht es möglich, die Vorteile von klassischen Client/Server- und Web-Applikationen und jene von P2P (z.B. automatische Replikation und Echtzeitverarbeitung) zu nutzen. Bleibt nur zu hoffen, das die Mitarbeiter die Zeichen der Zeit auch richtig deuten und nutzen werden. Weiterhin wird sichtbar, das P2P auch positive Effekte haben kann und nicht nur ein Werkzeug der Raubkopierer ist oder bleiben muss.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Anwendungsbereiche für P2P #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... und wenn man von den Sicherheitsrisiken absieht, die sich daraus ergeben, würde P2P tatsächlich was bringen.

    Nur wofür...? Als obe Beamte es zu schätzen wüssten, Ihre Daten nun noch schneller und effizienter austauschen zu können... v_v

  4. Neue Anwendungsbereiche für P2P #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by Fetter IT@27. Jan. 2004, 23:33
    Weiterhin wird sichtbar, das P2P auch positive Effekte haben kann und nicht nur ein Werkzeug der Raubkopierer ist oder bleiben muss.
    uuh jaaa....da bist du ja wieder bei deinem Lieblingsthema - die bööösen bööösen Schwerverbrecher, diese diese diese unsäglich kriminellen, arbeitsplatzmordenden Raubkopierer :ee

    zum Thema...

    ich glaube nicht, dass sich p2p auf Firmenebene durchsetzen wird - ist ja schön und gut, dass kein zentraler Server benötigt wird - da doch aber sowieso jede Firma einen hat und Groupware-Produkte wie zB Lotus Notes sowieso FileTransfers unterstützen seh ich dafür eher keine große Zukunft...


Neue Anwendungsbereiche für P2P

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.