Neue Centrino Generation

Diskutiere Neue Centrino Generation im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Wie hoch ist der Markt-Anteil von AMD bei Mobile Athlon 64 ? Über 1% ??? Glaube kaum... solange die so ******e sind wie jetzt, wird ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Neue Centrino Generation #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie hoch ist der Markt-Anteil von AMD bei Mobile Athlon 64 ? Über 1% ??? Glaube kaum... solange die so ******e sind wie jetzt, wird das nicht besser. Wie oben schon erwähnt der höhere Stromverbrauch und zum anderen eben auch wie beim P4 das heimliche Runtertakten bei zu großer Hitze. Und das soll ab dem 3400+ Gang und Gebe sein - spitze... Mal davon abgesehen. Welche große Firma vertraut in AMD? Keine!? Da wird 90% Dell und HP gekauft, sei es bei Server, Workstations oder Notebooks. Und wenn die nicht mal AMD in der Produktpalette anbieten, wird auch nie was aus AMD. So einfach ist das. AMD ist wie MAC. Teilweise sehr gute Produkte, aber keiner will es haben.

    PS: Ich beziehe mich hier nicht auf Privatkäufer oder kleinere Betriebe, sondern halt überwiegend auf die großen - und bei denen ist es meist wie beschrieben.

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Centrino Generation #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Dr Freeman
    Wie hoch ist der Markt-Anteil von AMD bei Mobile Athlon 64 ? Über 1% ??? Glaube kaum... solange die so ******e sind wie jetzt, wird das nicht besser. Wie oben schon erwähnt der höhere Stromverbrauch und zum anderen eben auch wie beim P4 das heimliche Runtertakten bei zu großer Hitze. Und das soll ab dem 3400+ Gang und Gebe sein - spitze... Mal davon abgesehen. Welche große Firma vertraut in AMD? Keine!? Da wird 90% Dell und HP gekauft, sei es bei Server, Workstations oder Notebooks. Und wenn die nicht mal AMD in der Produktpalette anbieten, wird auch nie was aus AMD. So einfach ist das. AMD ist wie MAC. Teilweise sehr gute Produkte, aber keiner will es haben.

    PS: Ich beziehe mich hier nicht auf Privatkäufer oder kleinere Betriebe, sondern halt überwiegend auf die großen - und bei denen ist es meist wie beschrieben.
    Mh also ich weiss nicht wo du solche "Informationen" her nimmst aber sie sind völlig realitätsfern. Ich arbeite bei der Gemeinde einer mittelgrossen Stadt und ich schätze jetzt mal ca. 80% der Rechner basieren mittlerweile auf einer AMD CPU. Gleiches gilt für die Ämter hier, eine Zeit lang habe ich mich um ein paar Rechner des Gesundheitsamtes des Kreises Unna gekümmert! Selbst dort waren einige AMD dabei, obwohl das schon eine Weile her ist.
    Man kann zum Thema AMD und INTEL stehen wie man will aber solche Gerüchte zu streuen ist ziemlich albern.

    Des Weiteren habe ich bei der Ruhrkohle AG (groß genug?) gerabeitet und auch dort sind zahlreiche AMD System zu finden!
    Wohlgemerkt rede ich hier von Office Rechnern!

  4. Neue Centrino Generation #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also wie gesagt, diese 1% bezogen sich erstmal nur auf Notebook CPUs !!!

    Bei mir in der Berufsschule haben wir uns halt auch mal so gegenseitig ausgequetscht, was wer an Servern rumstehen hat. Da isses aber wirklich bei den meisten so, dass die nur IBM, Dell, HP und so Konsorten kaufen. Ich will mich jetzt auch nicht streiten, ob es 90% oder vielleicht auch nur 80% Intel Anteil ist. Fakt ist aber, dass viele keine AMD-Systeme haben. Gerade im Desktop Bereich würde ich das auch sehr begrüßen, versteh' mich da bitte nicht falsch! Nur solange eben DELL & Co. da nicht mitspielen, sieht es meiner Ansicht nach mau aus :-/

  5. Neue Centrino Generation #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich glaube der Eindruck täuscht etwas, wie gesagt habe ich im beruflichen Umfeld andere Erfahrungen.
    Es wird auch bei Gemeinden und Kommunen, um bei dem Beispiel zu bleiben, immer häufiger auf kleinere Händler gesetzt, welche einen zeitnahen Service garantieren können.

    Ich glaube nicht das AMD PC-Ketten wie DELL braucht, die Umsätze steigen von Quartal zu Quartal und der Markt sucht sich seine eigenen Wege. Ich denke eher wenn DELL nicht auch AMD mal mit in die Produktpalette aufnimmt, werden sie selbst Probleme bekommen...
    Ich gebe dir natürlich Recht, das es für AMD ein riesen Sprung wäre, wenn DELL&CO nicht nur INTEL vertreiben würden aber das es eine für AMD lebensnotwendige Bedingung ist, bezweifel ich dann doch sehr.

  6. Neue Centrino Generation #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    OK stimmt schon. AMD entwickelt sich natürlich auch immer mehr. Nur dauert es halt ohne die "großen" etwas länger. Aber du hast im Prinzip vollkommen recht. Wenn Dell & Co. den rechtzeitigen Einstiegspunkt verpennen, dann wirds auch für die mal eng.


Neue Centrino Generation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.