Neue Chipsätze von ATI und Intel

Diskutiere Neue Chipsätze von ATI und Intel im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Chiphersteller ATI und Intel nehmen nun Gefechtstellung ein und wollen mit ihren kommenden Chipsätzen direkt mit den taiwanesischen Herstellern Silicon Integrated Systems (SIS) und VIA ...



 
  1. Neue Chipsätze von ATI und Intel #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Chiphersteller ATI und Intel nehmen nun Gefechtstellung ein und wollen mit ihren kommenden Chipsätzen direkt mit den taiwanesischen Herstellern Silicon Integrated Systems (SIS) und VIA Technologies konkurrieren.

    ATI stellt dabei den RS300, einen neuen Mainstream-Chipsatz für Intel-P4 Systeme, vor. Angekündigt ist dieser für Ende Juni und wird dann wohl gegen Juli oder August die Fertigungshallen verlassen wird.

    Features sind z.B. FSB800-Support, DDR400 Dual Channel und ein integrierter Radeon 9000-Grafikkern. Dies wird wohl ebenfalls ein direkter Angriff auf Intels Springdale-Chipsatz 865-G. Erste Mainboardhersteller wie Asus-Tek und Gigabyte bestätigten bereits eine Ausstattung ihrer nächsten Boards mit dem neuen RS300.



    Auch Intel hat neues zu bieten:

    Nachdem der Intel 865P sich leider nicht der Gunst der Käufer erfreuen durfte (nur FSB533-Support und DDR333-Dual-Channel), will Intel diesen Chipsatz nun etwas aufbohren. Der damit "neue" 865PL genannte Chipsatz soll FSB800 unterstützen und eine Speicheranbindung per Single-Channel DDR400. Release-Termin soll wahrscheinlich gegen August gesetzt sein, entgültige Pläne existieren jedoch noch nicht.

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Neue Chipsätze von ATI und Intel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.