Neue DVDs mit 8,5GB bergen Probleme

Diskutiere Neue DVDs mit 8,5GB bergen Probleme im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Beschreiben der neuen Rohlinge mit (Zeit)Einschränkungen verbunden Im nächsten Jahr sollen sie auf den Markt kommen, die neuen 8,5GB DVD Rohlinge. Sie bringen endlich das ...



 
  1. Neue DVDs mit 8,5GB bergen Probleme #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Beschreiben der neuen Rohlinge mit (Zeit)Einschränkungen verbunden

    Im nächsten Jahr sollen sie auf den Markt kommen, die neuen 8,5GB DVD Rohlinge. Sie bringen endlich das ersehnte größere Speichervolumen mit und sollen dazu noch ganz normal handhabbar sein. Das dies jedoch nicht ganz so ist, ließ jetzt ein Unternehmenssprecher von Phillips, Hans Driessen, verlauten[weiterlink].

    Die neuen Dual Layer DVDs haben nämlich einen ganz entscheidenden Nachteil. Bei beiden Formaten DVD-R und DVD+R9 muß zwingend die gleiche Menge an Daten in beiden Schichten der DVD landen. Gelingt das nicht, könnten falsche Reflektionen aus der nicht beschriebenen Schicht die gelesenen Daten verfälschen und somit unbrauchbar machen.

    Bei Brennvorgängen auf dem PC mag das Brennprogramm diesen Spagat noch hinbekommen, indem es die zu schreibende Datenmenge korrekt auf beide Layer aufteilt. Hier ist die Menge an Daten ja auch bekannt. Doch was ist mit den DVD-Videorecordern? Diese können die Datenmenge unmöglich vorher bestimmen, weshalb es hier zu Problemen kommen kann.

    Da die Layer zwingend gleichmäßig beschrieben werden müssen, kann hier nur eine auffüllende Beschreibung des Layers mit zuwenig Daten Abhilfe schaffen. Je nachdem wie viel Daten zur Auffüllung geschrieben werden müssen kann dies im ungünstigsten Fall eine Wartezeit um bis zu 25 Minuten ausmachen. Abhilfe können hier nur schnellere Rekorder schaffen.

    Die Dual Layer DVD-R und DVD+R9 sind im übrigen die Nachfolger der bisher verbreiteten DVD-R und DVD+R. Wir werden uns also alle mit den anfänglichen Problemen beschäftigen müssen.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Neue DVDs mit 8,5GB bergen Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.