Neue Elsa ist auch endgültig am Ende

Diskutiere Neue Elsa ist auch endgültig am Ende im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach einer Meldung bei Heise ist auch die "Neue Elsa", wie die Nachfolgerin des bekannten Aachener Grafikkarten- und Modemherstellers hieß, endgültig am Ende. Laut Insolvenzverwalter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Neue Elsa ist auch endgültig am Ende #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nach einer Meldung bei Heise ist auch die "Neue Elsa", wie die Nachfolgerin des bekannten Aachener Grafikkarten- und Modemherstellers hieß, endgültig am Ende.
    Laut Insolvenzverwalter Heinrich C. Friedhoff beläuft sich der Schuldenberg auf mehr als 6 Millionen Euro und eine Einleitung eines Insolvenzverfahrens ist mangels Masse auch nicht möglich.
    Für die Mitarbeiter brechen damit wohl trübe Zeiten an.
    Bis zuletzt hatte die Geschäftsleitung der Firma, die zum Schluß garnicht mehr so heißen durfte, da die Namensrechte nach Taiwan verkauft waren, von neuen Investoren gesprochen.
    Aber es ist nie jemand aufgetaucht.
    Den kompletten Artikel gibt es hier

  2. Standard

    Hallo Aeternitas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Elsa ist auch endgültig am Ende #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Eigentlich schade aber war abzusehen... :8

    Damals hätte der komplette Vorstand gefeuert werden müssen und nicht mit den gleichen Köchen den Brei wieder verderben :ad

  4. Neue Elsa ist auch endgültig am Ende #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Schade schade, hat nicht sollen sein :-(

  5. Neue Elsa ist auch endgültig am Ende #4
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    schluchz :dc :dc :dc
    ich mochte die Firma...:dc :dc :dc

  6. Neue Elsa ist auch endgültig am Ende #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich hasste diese Firma! Wenn jemand mal wie ich ne kaputte ELSA hatte, dann weiß er von was ich spreche!

  7. Neue Elsa ist auch endgültig am Ende #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    schade das es ELSA nicht mehr gibt :cn .
    War am anfang mein Lieblingshersteller.
    Ah das waren noch Zeiten mit einem 56KB Modem mit USB.Da hat man sich noch gefreut das es ein bissel schneller ging :ek . :4

    Aber was soll man machen ausser Goodbye Elsa zu sagen.

    cYa :7

  8. Neue Elsa ist auch endgültig am Ende #7
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Wirklich traurig,

    meine erste Grafikkarte war von Elsa.

    :dc :dc :dc :dc :dc

  9. Neue Elsa ist auch endgültig am Ende #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hai

    Ja, ist schon traurig.
    Wieder ein Abgang aus der Technologieregion Aachen.
    Meine GraKas und Modems waren immer von Elsa und ich bin immer gut damit gefahren.

    As Times go by


Neue Elsa ist auch endgültig am Ende

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.