Neue Informationen zu AMDs DDR2-Prozessoren

Diskutiere Neue Informationen zu AMDs DDR2-Prozessoren im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; @Onleini: Wie kommst du darauf DDR2-System würde eine höhere Bandbreite bieten? Bislang ist das Gegenteil der Fall... Da DDR3 fast fertig ist werd ich auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Neue Informationen zu AMDs DDR2-Prozessoren #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Onleini: Wie kommst du darauf DDR2-System würde eine höhere Bandbreite bieten? Bislang ist das Gegenteil der Fall...

    Da DDR3 fast fertig ist werd ich auch mind. solange warten. Wer will schon DDR2? Das ist "Noob"-Speicher der mit Taktraten lockt aber nichts leistet.

    Also @Feyamius usw: Erstmal informieren, dann abwarten und allgemein: Cool Down!

    Die ersten M2 Serien werden jedenfalls langsamer sein als die S939 Gegenstücke.

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Informationen zu AMDs DDR2-Prozessoren #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    @Onleini: Wie kommst du darauf DDR2-System würde eine höhere Bandbreite bieten? Bislang ist das Gegenteil der Fall...

    Da DDR3 fast fertig ist werd ich auch mind. solange warten. Wer will schon DDR2? Das ist "Noob"-Speicher der mit Taktraten lockt aber nichts leistet.

    Also @Feyamius usw: Erstmal informieren, dann abwarten und allgemein: Cool Down!

    Die ersten M2 Serien werden jedenfalls langsamer sein als die S939 Gegenstücke.
    Wo bitte schön, soll die Bandbreite bei DDR-RAM II geringer sein als DDR-RAM I Speicher ? -> Beweis ?

    Das einzige was ist, das die ersten Speicher die mit auf dem Markt kamen, nur CL-5.X.X.X Timings angeboten haben und durchaus langsamer waren, es gibt aber schon Speicher der CL 3 packt ! und einige Module die im vgl. schneller sind, als ein DDR-600er Modul.

    Und wenn AMD den Mem-Controller bei DDR-RAM II ebenfalls intern integriert hat, hier sogar noch höherer Bandbreiten erreichen kann als derzeit Intel mit den neuen Chipsätzen und DDR-RAM II, da waren bisher 10GB/Sec an Datendurchsatz möglich, wüßte jetzt nicht ob das mit DDR-RAM I auch möglich ist, vermutlich nicht. Nur dazu bedarf es auch die Chipsätze und CPU die diesen Speicher richtig ausnutzen können, was bei den ersteren und dem fehlenden 1066er FSB nicht möglich war.

    Fakt ist jedenfalls das im optimalen Fall DDR-RAM II effektiver als DDR-RAM I ist und zudem weniger Strom verbraucht, was aber auf dem M2 laut einer News wohl nicht zutreffen wird. Da sieht er für einen erhöhten Stromverbrauch der kommenden M2 CPU aus.

  4. Neue Informationen zu AMDs DDR2-Prozessoren #11
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    DDR2... DDR3...
    Also ich warte lieber gleich, bis die neuen Quad-Channel Prozis kommen...
    (Vorsicht, Ironie!)


Neue Informationen zu AMDs DDR2-Prozessoren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.