Neue Phishing Mails unterwegs

Diskutiere Neue Phishing Mails unterwegs im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Und wieder ist eine neue Welle von Phishing Mails unterwegs; wieder läuft die Attacke gegen Kunden der Postbank. Diesmal sind die Betrüger aber auf einer ...



 
  1. Neue Phishing Mails unterwegs #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Neue Phishing Mails unterwegs

    Und wieder ist eine neue Welle von Phishing Mails unterwegs; wieder läuft die Attacke gegen Kunden der Postbank. Diesmal sind die Betrüger aber auf einer anderen Masche unterwegs: Man warnt in der E-Mail die Kunden vor möglichen Viren und Trojanern. Daher rate man die Antivirensoftware des Herstellers H+BEDV Antivir installieren, sogar ein funktionierender Link zur Herstellerseite ist beigefügt. Doch um die Empfänger der E-Mails weiter zu verunsichern steht dort weiter: "Trotz allem haben unsere Experten ermittelt, dass in etwa jedem zweiten Rechner ein Trojaner steckt und die Passwörter der Postbank auch weitergeschickt wurden!" Deshalb solle man sich über den enthalten Postbank-Link sicherheitshalber noch einmal neu identifizieren.

    Natürlich landet man keineswegs auf der Postbank-Seite. Dort darf man in keinem Falle seine PIN- und TAN-Nummer angeben!
    Als Antwort auf die Phishing Mail-Sende-Wut greifen einige Anwender mittlerweile zur Selbsthilfe und geben dort ausgedachte Zahlenkombinationen ein, um den Kriminellen das finden von richtigen Kombinationen zu erschweren.

    Die Postbank strebt bereits eine Sperrung der Website an. Laut Jürgen Ebert, Pressesprecher der Online-Redaktion des Unternehmens hilft ihnen bis dahin ein Workaround der Webmaster: Die gefälschte Website ruft bei jedem Anwender, der über den Link in der Mail dorthin gelangt, einige Original-Inhalte der Postbank-Webseite ab. Durch ein darin eingefügtes spezielles JavaScript gelingt es, den Link zur gefälschten Seite auf die Postbank zurücklegen.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Phishing Mails unterwegs #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    :006-cc: Meine Meinung, wer auf Phishing Mails noch reinfällt ist wirklich, aber wirklich selber Schuld!

    Gruß Michl

  4. Neue Phishing Mails unterwegs #3
    Mitglied Avatar von Orca

    Standard

    Leider fallen noch genügend Standard-User daraufrein. Auf jeden Fall is das ähnlich wie Spam, Viren und Trojaner einfach das Produkt von Leuten die einfach zu viel Sch**** im Kopf haben. :shake:

  5. Neue Phishing Mails unterwegs #4
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wat denn nu, Postbank oder Volksbank!

  6. Neue Phishing Mails unterwegs #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    @Else, danke, dass es dir aufgefallen is...

    Postbank! Hab mich da voll vertan, weil ich mir gleichzeitig Online Angebote von Banken angeschaut habe...SRY


Neue Phishing Mails unterwegs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.