Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer 6

Diskutiere Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Diesmal wurde das Sicherheits-Zonenmodell umgangen Durch die insgesamt sieben Lücken, entdeckt von Liu Die Yu, kann mit entsprechenden Html Dokumenten beliebiger Code in den verschiedenen ...



 
  1. Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Diesmal wurde das Sicherheits-Zonenmodell umgangen

    Durch die insgesamt sieben Lücken, entdeckt von Liu Die Yu, kann mit entsprechenden Html Dokumenten beliebiger Code in den verschiedenen Sicherheitszonen ausgeführt werden. Besonders gefährlich ist das natürlich in der "lokalen Zone", in der ein Zugriff auf das System möglich ist.

    Zum Schutz wird eine Deaktivierung der Features Active Scripting und ActiveX empfohlen. Microsoft ist informiert, hat aber noch keinen Patch gegen die neue entdeckten Sicherheitslücken veröffentlicht.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Würden sich Audi, Volkswagen und Co. soviele Fehler erlauben, wie es bei Microsoft in deren Betriebssystemen der Fall ist, müsste jeder Autofahrer beim Einsteigen Angst um sein Leben haben...

    Selbes würde auch gelten, wenn Microsoft die Steuerelektronik programmieren würde...

    :cc :cc :cc

  4. Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tja, aber mal was für Microsoft. Von der Software her ist Windows XP und alles drumherum weitaus komplexer als die Software in einem Auto.

    NOCH

    Ich hab schon Geschichten gehört über neuste BMWs die einfach stehenbleiben und nicht mehr angehen, wegen fehlerhafter Elektronik. Ein Kollege hat sich nach mehrmaligen Äger mit seinem BMW jetzt einen Ford gehohlt.

    MFG hajo23

  5. Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Das sind Probleme mit der Wegfahrsperre. Hatte ich auch schon.

    Wenn man zuschließt und gleich wieder auf kann das durcheinander kommen. Dafür gibts aber den kleinen Spezialschlüssel - der bringt dann die Wegfahrsperre wieder auf Null.

    Eigentlich ist das aber kein BMW Forum hier...... *ggg*

  6. Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich weiss, war ja nur ein Beispiel. Bei Volvo ist es mittlerweile so, dass wenn man ein Autoradio einbaut es erstmal beim Server in Schweden anmelden muss, sowie bei der Installation von Win XP, oder neuer Hardware auf einem Win XP Rechner.
    Man sieht, die Autoindustrie nähert sich mit Riesenschritten der Computerindustrie, dabei wäre andersrum besser.

    MFG hajo23

  7. Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    naja, neue sicherheitslücke entdeckt ist wohl etwas untertrieben.

    es ist halt so, dass sie an die öffentlichkeit gekommen ist. aber für hacker wahrscheinlich schon viel viel länger bekannt war.

    wie ich ein sicheres windows bekomme? ganz einfach:
    einfach keine netzwerkkarte und keine I-net verbindung. im keller meines hauses abgeschlossen.
    bleibt nur zu hoffen dass keiner einbricht

  8. Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Eigentlich sollte das Ganze nur ein ironischer Vergleich sein...

    Ich bin nur der Ansicht, was nicht zuverlässig funktioniert, gehört auch nicht auf den Markt. Es verursacht immer mehr Schaden, als dass dies der frühere Release-Termin wett machen könnte... seh ich an meiner aktuellsten Software... :cc

    Und das Beste - > einmal Upgegradet gibts KEIN Zurück mehr...

    :cf


Neue Sicherheitslücke im Internet Explorer 6

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.