Neue Sicherheitslücken bei eBay

Diskutiere Neue Sicherheitslücken bei eBay im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Aus Scheckheft-gepflegten Jahres-Wagen wird Rostschüssel B eim weltgrößten Online-Auktionshaus eBay sind neue Sicherheitslücken aufgetaucht. Das berichtet die Computerzeitschrift "PC Professionell". Danach können Anbieter ihre Offerte ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Neue Sicherheitslücken bei eBay #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Neue Sicherheitslücken bei eBay

    Aus Scheckheft-gepflegten Jahres-Wagen wird Rostschüssel

    Beim weltgrößten Online-Auktionshaus eBay sind neue Sicherheitslücken aufgetaucht. Das berichtet die Computerzeitschrift "PC Professionell". Danach können Anbieter ihre Offerte unbemerkt für die Bietenden ohne großen Aufwand ändern. Aus dem Superschnäppchen kann so leicht ein Reinfall, aus einem Scheckheft-gepflegten Jahreswagen könnte nach Auktionsende schnell eine Rostschüssel zum Ausschlachten werden. Möglich wird das durch durch den Einsatz von HTML-Tags und Javascript, die den Artikelbeschreibungen eine individuelle Note geben. Einige dieser Befehle öffnen aber auch dem Missbrauch Tür und Tor[weiterlink].
    Mit dem /IFRAME/-Tag können beispielsweise Inhalte anderer Webseiten eingebunden werden - Fotos etwa oder zusätzliche Beschreibungen. Die befinden sich aber meist extern von der eBay-Domain und können von ihren Besitzern jederzeit und ohne Kontrolle von eBay geändert werden. Sicherheitslücke Nummer 2: Das Einbinden einer externen Grafik, die einen Beschreibungstext enthält, wird nicht explizit durch die eBay-AGBs ausgeschlossen. Diese Bilddatei mit einem Text wie /Einwandfreie Funktion/ kann der Verkäufer nach Ablauf der Auktion gegen eine Grafik austauschen, auf der /Defektes Gerät/ zu lesen ist. Nach Ende der Auktion erschweren diese Tricks die Beweisführung, wie die originale Artikelbeschreibung einmal ausgesehen hat.
    eBay reagierte in einer ersten Stellungnahme zurückhaltend und will zunächst das Einbinden externer Inhalte nicht unterbinden, um die Attraktivität des eBay-Marktplatzes nicht zu gefährden. Allerdings wolle man, wo es machbar sei, Sicherheitsmaßnahmen einbauen. Scripte, die den eBay-Besucher zu anderen Internet-Seiten weiterleiten, seien ohnehin untersagt genau wie auch "JavaScript"- Includes oder "iframe"-Tags. Vor dem Bieten sollten eBay-Nutzer daher in Zweifelsfällen sicherheitshalber ein Bildschirmfoto ihrer Auktion anfertigen, raten die Experten.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Sicherheitslücken bei eBay #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    äähm.. versteh ich das jetzt richtig.. dass ebay keine rechte lust hat
    gegen diese sicherheitslücken etwas zu unternehmen ?
    ich mein die aussage "Allerdings wolle man, wo es machbar sei, Sicherheitsmaßnahmen einbauen."
    beruhigt mich jetzt nicht wirklich
    ich werd in zukunft bei den auktionen wo ich biete screenies anlegen
    auf was man heutzutage alles aufpassen muss.. :wacko:

  4. Neue Sicherheitslücken bei eBay #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Allerdings wolle man, wo es machbar sei, Sicherheitsmaßnahmen einbauen.
    @tufix..mich auch nicht....denen scheint ja viel an der Sicherheit der Bieter zu liegen :angryfire:


Neue Sicherheitslücken bei eBay

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.