Neue Software bricht Rekord bei Datenübertragung

Diskutiere Neue Software bricht Rekord bei Datenübertragung im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; US-Wissenschaftler haben eine Software entwickelt die es ermöglicht Daten 3500 mal schneller über einen normalen Breitbandanschluss zu senden. Somit wäre es z.B. möglich einen DVD-Spielfilm ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Neue Software bricht Rekord bei Datenübertragung #1
    THEclubby
    Besucher Standardavatar

    Standard

    US-Wissenschaftler haben eine Software entwickelt die es ermöglicht Daten 3500 mal schneller über einen normalen Breitbandanschluss zu senden. Somit wäre es z.B. möglich einen DVD-Spielfilm in weniger als 5 Sekunden zu übertragen.

    Die Software knackt den Flaschenhals im Internet: das Protokoll TCP. Dies geht bei einem Übertragungsfehler davon aus dass das Netz überlastet ist und halbiert die Datenrate. Da dies aber seltens der Fall ist wird hier Performance verschenkt! Die entwickelte Software misst dagegen bei der Sendung von Daten die Verzögerung und berechnet daraus die Auslastung. Falls die Verzögerung steigen sollte, wird die Auslastung nur geringfügig verringert.



    Die Entwickler hoffen bis Sommer eine erste Version veröffentlichen zu können. Das beste daran: Sie soll kostenlos im Internet angeboten werden.



    komplette News

  2. Standard

    Hallo THEclubby,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Software bricht Rekord bei Datenübertragung #2
    Napsterkiller
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Solche News hab ich schon zuoft gehört das irgendwelche Wissenschaftler irgendwas entwickelt haben um daten schneller zu transferieren oder kleiner zu packen

    alles käse find ich

  4. Neue Software bricht Rekord bei Datenübertragung #3
    Gyrd
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Na Ja : Man sollte den Glauben an VERNÜNFTIGE Entwicklungen nicht Verlieren.

    Einfach mal Abwarten ob es was taugt .



    Es gibt JA auch Menschen die an Microsoft Glauben : Amen......

  5. Neue Software bricht Rekord bei Datenübertragung #4
    Else
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schon besser ;-) :-s.

  6. Neue Software bricht Rekord bei Datenübertragung #5
    Psycho-Doc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wenn das rauskommt ... WENN ... dann gute Nacht Medien-Industrie. Dann könnte man sich den Film per eMule im Live Stream reinziehen *g* und die Platte bleibt sauber ...



    Die Meldung klingt genauso vielversprechend, wie der Weltfrieden, Vollbeschäftigung in der Republik oder dass Ost & West in 10 Jahren "angeglichen" sind (und es allen gleich gut & keinem gleichzeitig schlechter) geht.



    MFG



    P.S. Trotzdem behalte ich das im Auge und würde das natürlich begrüssen ... keine Frage !

  7. Neue Software bricht Rekord bei Datenübertragung #6
    Bibo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Einen DVD-Film von einer Festplatte zur anderen kopieren dauert bei schnellen Platten etwa 3 Minuten. Ich glaube nicht, dass man ihn in den nächsten Jahren innerhalb von Sekunden aus dem Netz laden kann. Die beschriebene Technologie kann allenfalls helfen, die vorhandene Bandbreit maximal zu nutzen. (DSL 200KB/Sekunde) Ein DVD-Film braucht also trotz des neues Protokolls immer noch mindestens 40 Minuten.


Neue Software bricht Rekord bei Datenübertragung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.