Neuer Kopierschutz-sich selbst zerstörende CD-Rom

Diskutiere Neuer Kopierschutz-sich selbst zerstörende CD-Rom im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ein neues Kopierschutzverfahren "Fade" läßt Raubkopien langsam verblassen... Der Trick ist Simpel aber wirkungsvoll. Auf der Orginalcd befinden sich leichte Kratzmuster und Fehler die von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Neuer Kopierschutz-sich selbst zerstörende CD-Rom #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ein neues Kopierschutzverfahren "Fade" läßt Raubkopien langsam verblassen...

    Der Trick ist Simpel aber wirkungsvoll. Auf der Orginalcd befinden sich leichte Kratzmuster und Fehler die von der Wächtersoftware gesucht wird. Bei einer Kopie fehlen natürlich diese Fehler und diese wird als solche bald von der Software entlarvt. Dadurch funktioniert eine Raubkopie eine zeitlang und versagt dann Ihren Dienst - das Spiel läßt sich nicht mehr starten.

    Sinn des Ganzen ist die Kopierer "scharf zu machen" denn wenn das Spiel gefällt ist man eher bereit sich ein Orginal zu kaufen. Ob dieser Vorstoss der Industrie nicht wieder geknackt wird bevor er überhaupt überall implementiert ist bleibt abzuwarten. Im Internet kursieren schon erste Ideen dazu... Oder man entdeckt wieder die gute alte no-cd fixed.exe und umgeht so das Problem.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Kopierschutz-sich selbst zerstörende CD-Rom #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    ich kann mir vorstellen das das nciht schwer sein wird. Dann gibt es halt einen Crack der die Software so umschreibt das nicht nach der fehleneden datei gesucht wird oder einen crack der die fehlende datei ersetzt.

    Also :cc

    Außerdem finde ich es eh ******e, früher hat man sich ne CD gekauft und sie fürs Auto kopiert damit man sie nciht hin und her schleppen muß. Selbst das ist mit solchen Kopirschutz nciht mehr möglich. Ich weiß das der nur für Softwar gilt aber bei musik CDS gibt es ja auch schon ähnliches

  4. Neuer Kopierschutz-sich selbst zerstörende CD-Rom #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Naja hat jemand das Game XIII da ist doch schon ein bisher unknackbarer Kopierschutz drauf der sich "Tages" nennt, jener war auch auf Motoracer 3 drauf und dafür gab mal nen Patch, aber für das neue bisher nicht, jemand im BM Forum hat rausbekommen das dieser Schutz mit unterschiedlichen nicht nach der Reihenfolge passende Sektornummer arbeitet.

    Und man um diesen Schutz zu ******* die CD von vorne -> hinten und umgekehrt lesen müßte "mehrmals" um die richtige Sektorreihenfolge zu bekommen, das Image damit zu patchen und zu brennen, was bisher so nicht möglich ist.

    Nun ist das 2 Game mit einem derartigen Schutz auf dem Markt gekommen. Securom New war schon hart und nun endlich kopierbar, aber Tages bisher nicht, aber damals interessierte es kaum jemanden da nur auf 1 Game vorhanden, und dies war eh nicht so besonders.

  5. Neuer Kopierschutz-sich selbst zerstörende CD-Rom #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich finde das nur super das sie die Fehlerkorrektur schon so fast ganz auslasten und wenn dann mal richtige kratzer drauf kommen kann man die CD gleich wegschmeißen!! Na prima

  6. Neuer Kopierschutz-sich selbst zerstörende CD-Rom #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Tjaja, die Crack-Branche schläft nicht... folglich wird es auch mit Sicherheit nicht viel Sinn machen, die CDs kostenaufwendig mit dieser Technologie zu beschreiben.

    Hinzu kommt, dass mit Sicherheit auch Kopierprogramme wie einst ******* entstehen werden, welche diese "absichtlichen" Fehler mitschreiben... so war es schoneinmal der Fall, womit Cracks für lange Zeit überflüssig waren...

    Ach ja... in Anbetracht der derzeiten Marktsituation erwarten die doch nicht ernsthaft, dass ein "Dieb", welcher die CD schon kopiert hat, sich dann das Orginal kaufen will... der saugt sich doch eher einen Crack innerhalb von wenigen Sekunden...!

  7. Neuer Kopierschutz-sich selbst zerstörende CD-Rom #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    nocd fixed exe dateien sind ja nie out gewesen finde ich. siehe die neuen c&c spiele, obwohl ich die original cds besitze hab ich die gepatchte exe in verwendung.

  8. Neuer Kopierschutz-sich selbst zerstörende CD-Rom #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    das war auch IRONISCH gemeint

    ich hab nur Orginale und kein Spiel ohne no-cd solange es sowas dafür gibt

  9. Neuer Kopierschutz-sich selbst zerstörende CD-Rom #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    vieleicht kommt ja blad ein brenner raus der krazen in die cd machen kann :2


Neuer Kopierschutz-sich selbst zerstörende CD-Rom

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.