Neuer Luftkühlertest online

Diskutiere Neuer Luftkühlertest online im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; <table border="0" width="95%"><tr><td align="top"> </td><td width="25"> *</td> <td><p align="justify"><font size="2">Wem der Name Akust bislang noch kein Begriff war sollte jetzt gut aufmerken: Auf unserem Teststand ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Neuer Luftkühlertest online #1
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    <table border="0" width="95%"><tr><td align="top"></td><td width="25"> *</td>
    <td><p align="justify"><font size="2">Wem der Name Akust bislang noch kein Begriff war sollte jetzt gut aufmerken:

    Auf unserem Teststand schlug sich der Pipe Tower wacker in allen Bereichen. Wurde in ihm das Prinzip der Heatpipe tatsächlich ordentlich umgesetzt?</font>
    </p></tr></td></table>
    Die Antwort darauf und noch einiges mehr erfahrt ihr wie immer im Review.

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

  2. Standard

    Hallo Calluna,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Luftkühlertest online #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi , ohne dir deine mühe bei dem bericht streitig machen zu wollen + vielleicht liegts an möglichkeiten die du nicht hast oder hattest die ich nicht kenne, aber einen kühler mit 3700 umdrehungen mit einem zu vergleichen der nur 2450 hat halte ich fuer ziemlich witzlos , ob das im normalen idle ist oder beim low -noise mit 7 volt ist ja egal, er hat auf jeden fall immer wesentlich mehr umdrehungen zur verfügung
    gruss ara

  4. Neuer Luftkühlertest online #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Es geht nicht um die effektive Beurteilung der Leistung des Kühlkörpers sondern um die maximal mögliche Kühlleistung der beiden Kontrahenten.
    Der Zalman ist einer der besten Luftkühler auf dem Markt, trotz der 2400 U/min maximal!

    Das der Zalman nicht mehr U/min zulässt kann ich auch nicht ändern!

    Was wäre das denn für ein Vergleichstest wenn ich den Zalman so modifiziere das er auch 3800 U/min zulässt? Das würde das Ergebnis doch total verfälschen und nicht praxisorientierte Werte entstünden.

    Sorry aber diese "Kritik" finde ich äusserst unangebracht!

  5. Neuer Luftkühlertest online #4
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    und noch mal hier:

    Guter Artikel :bj , und hat gegen den Zalman auch sehr gut abeschnitten, was ich mir ehrlich nicht erwartet haette!

    Zitat:
    "So sinnvoll eine Heatpipe in der Theorie auch sein mag, so schlecht wird sie häufig umgesetzt. Bei einigen schwarzen Schafen ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass man sich bei der Konstruktion offensichtlich keinerlei Gedanken über den sinnvollen Einsatz der "Hitzepfeifen" gemacht hat, sondern lediglich eine Technik implementieren wollte, die auf dem Papier eine Reihe von Vorteilen mit sich bringt."

    Gibts da vielleicht Beispiele? Wuerde mich interessieren. Danke

  6. Neuer Luftkühlertest online #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi oki ich zitiere dich kurz, es geht um die maximal mögliche kühlleistung der beiden kontrahenten
    wenn das so ist bekommt der neue kühler ne 5 + der zalman den oskar , weil der die gleiche kühlleistung mit wesentlich ( 1/3 ) weniger drehzahl hinbekommt ?
    oder auch wieder verkehrt ?
    sorry aber ich versteh echt nicht was an dem so subber sein soll
    gruss ara

  7. Neuer Luftkühlertest online #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    @meister:

    Sicher: lese mal die Reviews zu den Gigabyte 3D-Kühlern. Und im Vergleich nochmal das Review zum Arctic Copper Silent 2L - speziell die Kühlleistungen.

    Allesamt zu finden in unserem Testarchiv unter Sockel-A Kühlern.

    @aratak:

    Im Prinzip hast Du ja Recht. Aber was nützt es Dir (oder anderen) den Lüfter vom Konkurrenzsmodell zu "übertakten", obwohl es nur um die 12V Leistung geht? Einen Zalman bei 3800 gibt es nunmal nicht zu kaufen. Ergo: Unsinn für einen Artikel!

    Und schau Dir mal die 7V Werte an bei gleicher Drehzahl - die sind doch mehr als Klasse! Und zudem noch Silent!

    Und nun frage ich Dich: was ist daran nicht "subba" ?

  8. Neuer Luftkühlertest online #7
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Komische auseinandersetzung.

    Ob ein Kühler nun einen Lüfter mit 10009234 Umdrehungen den Tag oder 3200 die Stunde hat, ist doch Jacke wie Hose. Wirklich wichtig ist die Kühlleistung und die Lautstärke! Merkt euch das. Auch wenn die Drehzal meist entscheidend für beides ist!!

  9. Neuer Luftkühlertest online #8
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Richtig. Für den Kauf eines Kühlers sind nur entscheidend:

    -Kühlleistung
    -Lautstärke
    -Preis

    Das gibt der Vergleich wieder. :bj Wie das Teil die Kühlleistung erbringt, bzw. wie das Teil es schafft, dabei leise zu sein, ist von akademischen Interesse.
    Ob 3500 U/min oder 2500 U/min. Egal, wenn das Teil gut kühlt und leise ist...

    @Calluna: Super Test. Da hat das Lesen Spass gemacht. :bj

    Cu


Neuer Luftkühlertest online

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.