Neuer Wurm mit Hintertürchen unterwegs

Diskutiere Neuer Wurm mit Hintertürchen unterwegs im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Halb Wurm - halb Trojaner Unter dem Namen Kullan oder Tamponai verbreitet sich in den letzten Tagen ein hartnäckiger Wurm. Sobald er einmal aktiv ist, ...



 
  1. Neuer Wurm mit Hintertürchen unterwegs #1
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Halb Wurm - halb Trojaner



    Unter dem Namen Kullan oder Tamponai verbreitet sich in den letzten Tagen ein hartnäckiger Wurm.



    Sobald er einmal aktiv ist, kopiert er sich als services.exe in den Windows-Systemordner und schreibt sich in die Registry, win.ini und system.ini, womit ein Start des Wurms garantiert ist. Als Hintergrundprozess versucht sich der Wurm mittels net view auf andere im Netzwerk befindliche Computer zu kopieren. Auch PDAs mit Windows sind hiervon nicht ausgeschlossen.



    Die Trojanerfunktion in diesem Schädling liefert dem Hacker Betriebssysteminfos, E-Mail-Details und Tastatur-Logs.



    Wichtig: Da unter Windows NT, XP und 2000 auch ein Betriebssystembestandteil unter dem Namen „services.exe“ gespeichert ist, darf er nicht einfach von Hand gelöscht werden!

  2. Standard

    Hallo THEclubby,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Neuer Wurm mit Hintertürchen unterwegs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.