Neues Gerät entlarvt CD-Raubkopierer

Diskutiere Neues Gerät entlarvt CD-Raubkopierer im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Gegen Raubkopierer: Jetzt ist ein neues Gerät entwickelt worden, Kopiertes zu erkennen D ie irische Firma FraudHalt stellte ein neues Gerät vor, das raubkopierte CDs ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Neues Gerät entlarvt CD-Raubkopierer #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Neues Gerät entlarvt CD-Raubkopierer

    Gegen Raubkopierer: Jetzt ist ein neues Gerät entwickelt worden, Kopiertes zu erkennen

    Die irische Firma FraudHalt stellte ein neues Gerät vor, das raubkopierte CDs mit optischen Methoden erkennt. Dieses liest die charakteristische Prägung auf der CD, um so die Presse zu erkennen, in der sie gefertigt wurde. Die Daten werden dann mit denen der zugelassenen Hersteller verglichen und schwarze Schafe erkannt. Das berichtet das Online-Fachmagazin "Optics.org"[weiterlink].
    Das DiscMatch genannte System besteht aus einem Mikroskop und einer CCD-Kamera, mit der die Oberfläche der CD untersucht wird. Dabei konzentriert sich das Gerät auf den etwa 1,5 Zentimeter breiten Bereich, der das Loch in der Mitte der CD umgibt. Nur auf diesem Bereich finden sich noch Spuren der CD-Presse, die übrige Oberfläche wird während des weiteren Herstellungsprozess poliert. In fünffacher Vergrößerung zeichnet die Kamera diese Fläche Stück für Stück auf. Der Scan dauert rund fünf Minuten und besteht aus 91 Bildern, die sich dann zusammensetzen lassen. Eine Software analysiert diese Daten und sucht anschließend nach Übereinstimmungen mit vorher gespeicherten Aufnahmen. "Unser Ziel ist, eine Bibliothek aufzubauen, die Fingerabdrücke von legalen Herstellern und Fälscher enthält", sagt Patrick Smith FraudHalt. Aufgrund der begrenzten Zahl der Produktionsgeräte für CDs sei es ziemlich sicher machbar, eine nahezu vollständige Bibliothek aufzubauen - die zumindest die legalen Quellen enthalte. Rund 1,1 Milliarden der verkauften Musik-CDs waren im vergangenen Jahr Raubkopien, schätzt die Internationale Vereinigung der phonographischen Industrie IFPI. Das entspricht etwa einer von drei verkauften CDs.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Gerät entlarvt CD-Raubkopierer #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    richtig so. Wenn einer mal eine kopiergeschützte CD/DVD für einen Freund kopiert oder für den CD-Wechsler im Auto, dann schreien die gleich von der Musikindustrie. Aber diejeniegen, die im großen Stil CD kopieren, halte ich für weitaus schlimmer und gefährlicher für die Musikindustrie.

    MFG hajo23

  4. Neues Gerät entlarvt CD-Raubkopierer #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der Meinung bin ich auch. Diese professionellen Raubkopierer verursachen höheren Schaden und ahnungslose Kunden wissen oft nicht, dass es sich um eine Raubkopie handelt, da für viele die Kopie nicht erkennbar ist (gepresste CD mit Aufdruck usw.). Außerdem geht es hierbei um viel Geld, was verloren geht (für Kunde und Softwareunternehmen).


Neues Gerät entlarvt CD-Raubkopierer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.