Neues Urheberrechtsgesetz tritt heute in Kraft

Diskutiere Neues Urheberrechtsgesetz tritt heute in Kraft im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der Phonoverband hat seine Freude darüber kundgetan, dass die Novelle des Urheberrechts in Deutschland nun in Kraft tritt. "Das ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Neues Urheberrechtsgesetz tritt heute in Kraft #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Der Phonoverband hat seine Freude darüber kundgetan, dass die Novelle des Urheberrechts in Deutschland nun in Kraft tritt. "Das ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Rechte von Urhebern und Verwertern im digitalen Zeitalter", so Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände.

    Die Gesetzesnovelle ist heute, am 12. September 2003, im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und bringt einige weitreichende Veränderungen mit sich. Unter anderem ist die Umgehung von Kopierschutzsystemen nun verboten. Auch Produktion, Verkauf, Vertrieb und Bewerbung von Geräten oder Software zu diesem Zweck sind nicht mehr erlaubt...

    Zum kompletten Bericht geht es HIER

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Urheberrechtsgesetz tritt heute in Kraft #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    tja.... ich frage mich nun aber was mit der abgabe auf rohlingen ist? ich zahl doch auch keine abgabe auf kopier-papier......

    und war4um muss ich ne abgabe für brenner zahlen, wenn ich nun MEINE sachen brenne? meine präsentationen und bilder?

    ich sag nur billige abzocke das alles ..... *ich krieg wieder sooo ein hals*
    --- und so auffällig wie bushs "der irak hat biowaffen, aus dem grund müssen wir ihn angreifen"
    *hals gleich platz*

    diese fetten geldsäcke machen doch alles um ihren 5t benz zu finanzieren. und die regierung dackelt schön hinterher , weil man ja vielleicht ein bisschen geld einheimsen kann (natürlcih alles ganz legal in form von persönlichen geschenken)..... :cd

    da könnt ich stundenlang drauf rumkloppen - mit wachsender begeisterung. :ad :ad :ad :ad :ad :ad :ad




    ich such mir jetzt erst meine kleinen blauen und weißen freunde aus meiner tablettendose und versuch mich zu beruhigen....

  4. Neues Urheberrechtsgesetz tritt heute in Kraft #3
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Tja entweder ihr akzeptiert die Regeln oder nicht. Wenn nicht braucht ihr euch nicht zu wundern wenns teuer wird. Da halte ich mich lieber an die Regeln. Das kostet zwar was aber nicht so viel wie ne dicke Strafe.

  5. Neues Urheberrechtsgesetz tritt heute in Kraft #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Wie süß :ek


    edit: Bin auch legal!

    @Martin warum hast du mich ignored?

  6. Neues Urheberrechtsgesetz tritt heute in Kraft #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ob man sich an die regeln hält ist ne ganz andere sache wie ob man sie akzeptiert. weil wenn du sie akzeptierst, dann heisst es, dass du es für richtig hälst und ich halte das für ne sauerrei!

    aber wie jeder bürger hat man eben angst vor strafe und hält sich eben an die regeln - und genau aus diesem zwiespalt (zwischen einhalten /aber innerlich sich dagegen auflehnen) ensteht dann diese wut darüber.

    ich hab auch mit 2 meiner freunde (juristen) gesprochen. und beide meinten, dass die abgaben auf rohlinge etc. mehr als fragwürdig ist.

    aber letztlich ist das nicht das thema hier- und was soll man machen? :8 man kann ja nicht seine eigenen rohlinge herstellen.....

    somit bleibt nur das mozzten.

    was jetzt noch fehlt ist die internetsteuer über die unser allseits geliebter herr eichel vor nem jahr mal geredet hat..... und dann wander ich aber aus... :cf

  7. Neues Urheberrechtsgesetz tritt heute in Kraft #6
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Originally posted by Carnefix@12. Sep. 2003, 21:56

    @Martin warum hast du mich ignored?
    Hab ich das ?? :8

  8. Neues Urheberrechtsgesetz tritt heute in Kraft #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Mal ne ganz doofe Frage, wenn ich nun ein Autoradio hab was auch mp3's abspielen kann und nun versuche von CD's mp3's zu rippen. Ist das nun legal oder nicht?
    Wenn nicht, dann müssten die doch alle Autoradios und alles was mp3 unterstützt gleich mit verbieten oder was ist das für nen Sch****?

  9. Neues Urheberrechtsgesetz tritt heute in Kraft #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    es ist dann illegal, wenn du dabei einen kopier-schutz umgangen hast.

    das ist ja das andere. du darfst dir nicht mal mehr kopien deines eigentums machen (sofern du dazu einen kopierschutz umgehst).

    ich mein im grunde könnten die firmen (und das werden sicher auch ein paar machen) auf jeder cd so en uralt-kopierschutz drauftun. und schon ist alles illegal.

    ich wart sehnsüchtig auf den ersten prozeß von jemand, der sich ne kopie von seinem eigentum gemacht hat..... das wird spassig

    und ich könnt mir vorstellen: das gericht wirft das ganze gesetz um.... weil ich darf mit meinem eigentum alles machen was ich will (deswegen ist es mein eigentum) -> nachzulesen in §903 BGB / Artikel 14 GG
    (man glaubs nicht, aber mein Rechtsvordiplom war zu was gut :ad )


Neues Urheberrechtsgesetz tritt heute in Kraft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.