News @ Hardware-Mag

Diskutiere News @ Hardware-Mag im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Gainward FX 5700 SilentFX im Detail [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/ll22052004fx5700.jpg' align='right' border='0'> "Wer kennt sie nicht, die passiv gekühlten Grafikkarten aus dem Hause Sapphire. Doch nicht nur Sapphire ...



 
  1. News @ Hardware-Mag #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Gainward FX 5700 SilentFX im Detail

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/ll22052004fx5700.jpg' align='right' border='0'>"Wer kennt sie nicht, die passiv gekühlten Grafikkarten aus dem Hause Sapphire. Doch nicht nur Sapphire weiß wie man Grafikkarten mit Hilfe einer Heatpipe kühlt, sondern auch Gainward hat hier seine Hausaufgaben gemacht. Mit der neuen SilentFX Ultra/980 XP Professional präsentiert man die erste Platine der SilentFX-Reihe. Mehr zu der neuen FX 5700 Grafikkarte erfahren sie in unserem Artikel, wo wir uns mit der zum Einsatz gekommenden Hard- und Software ausführlich beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen!"

    Zum Bericht.


    Sapphire Radeon X800 Pro 256 MB Review

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/ll22052004x800pro.jpg' align='right' border='0'>"Zu Beginn des Monats Mai, genauer gesagt am 04.05.2004, präsentierte Entwickler ATi die neue X800-Serie auf Basis des R420. Aus dieser GPU entstanden X800 Pro und X800 Platinum, welche sich nur durch ihren Takt und 4 kleine, aber sehr wichtige Pixel-Pipelines unterscheiden, ansonsten kommen auf beiden die üblichen Ausstattungsmerkmale zum Einsatz.
    Nun, knapp zwei Wochen nach dem erfolgreichen Launch und einem ausführlichen Technik Preview, können auch wir endlich ein entsprechendes Review vorweisen. Bei der getesteten Karte handelt es sich um die Sapphire Radeon X800 Pro mit 256 MB GDDR3 Speicher. Mehr dazu erfahren sie in unserem ausführlichen Artikel. Viel Spaß beim Lesen!"


    Zum Bericht.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. News @ Hardware-Mag #2
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so blöd es klingen mag, ich hab von der x800pro n bissl mehr erwartet, trotzdem wird diese karte wohl bald mein case zieren... die XT is mir einfach zu teuer und ich denke dass sich ein sprung von der 9700pro mit 128MB auf die X800pro lohnt.

  4. News @ Hardware-Mag #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    die XT is mir einfach zu teuer
    Nabend :7

    @ Knight wieso weist du wieviel die XT kosten wird ? Falls ja sag es mir bitte ^^

    Denn vielleicht hab ich bis dahin das Geld und kann mir sie "Gönnen" :1

    Ich würde sagen das ist ein guter umstieg von der 9700 Pro auf die X800Pro, denn die paar mhz kann man sie sowieso Hoch schrauben wenns mal ruckeln würde, aber das könnte ich mir bei dem High End Teil einfach net vorstellen :2 :4

    bYe...

  5. News @ Hardware-Mag #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich würde sagen das ist ein guter umstieg von der 9700 Pro auf die X800Pro, denn die paar mhz kann man sie sowieso Hoch schrauben wenns mal ruckeln würde, aber das könnte ich mir bei dem High End Teil einfach net vorstellen
    :cp

    ich schliesse aus schätzungen und den derzeitigen vorbestellungspreisen der pro dass es die XT nicht unter 480-500€ geben wird...

  6. News @ Hardware-Mag #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    :ee sorry ich hab die sätze verwechselt komm garde von einer Feier :bj

    Also ich mein das sich der umsteig von der 9700 Pro auf die X800Pro lohnen wird weil dann damit auch die Games noch flüssiger laufen werden.

    z.B Far Cry.

    Denn mein Cousin hat auch eine 9700Pro und da zockt er das game mit 35-25 FPS aber auf 1280x1024 :ee weil er findet das 1280x1024 optimal für seinen 19er Liyama ist :ei

    Also ich finde den Umsteig auf die X800Pro positiv, vor allem in den Games wirst du eine bessere Quali haben als mit der 9700Pro.

    bYe... :7

  7. News @ Hardware-Mag #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ist ja genau das was ich befürchtetet hatte, die Karte kann sich dort jedenfalls nicht überall durchsetzen, und hat nur ein paar Framerraten mehr gegenüber ATI-9800XT, bei Tombraider hätte ich gerne mal nen Test mit 1280x1024 gesehen, vermutlich wird dies aber wohl mit beiden Karten ruckeln. Daher ist die Karte für ein 19/21 Zöller, bei 85-100Hz und 1280x1024 o. höher mit AA/AF unbrauchbar, klingt zwar hart ist aber so, die Karte erfüllt nicht meine erwarteten Kriterien, denke mal das viele das auch so sehen, wozu son Teil kaufen, wenn eh nur mit 1024x786 vernüftig zocken kann, dafür brauche ich keine 350 Teuros ausgeben, und kann daher meine Pro ja beruhigt behalten. Es sei den für die Leute evt. interessant wenn man diese ocen kann bis zum abwinken. Wenn die mal 200 Euro kostet oder weniger würde sich wohl die XT-Version lohnen, aber das dauert bestimmt noch 1 Jahr. So könnte es bei Doom3 und HL-2 sofern das noch kommt, auch mit der Karte brenzlich werden, hoffe mal das die XT sich da besser schlägt.


News @ Hardware-Mag

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.