News @ Hardware-Mag

Diskutiere News @ Hardware-Mag im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Intel Pentium M 735 Dothan im Praxistest [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/ll13062004dothan.jpg' align='right' border='0'> "Nachdem Intel vor kurzem seinen neuen Centrino bzw. Pentium M Sprössling mit der Bezeichnung Dothan ...



 
  1. News @ Hardware-Mag #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Intel Pentium M 735 Dothan im Praxistest

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/ll13062004dothan.jpg' align='right' border='0'>"Nachdem Intel vor kurzem seinen neuen Centrino bzw. Pentium M Sprössling mit der Bezeichnung Dothan vorgestellt hat, haben wir uns dies zum Anlass genommen und das neue Maxdata Pro 8100X Notebook mit 1,7 GHz Dothan Prozessor unter die Lupe genommen. Ob die neue 0,09 µm Fertigungstechnik wie versprochen trotz niedrigerer Stromaufnahme und Abwärme die Leistung steigen lässt, klären wir ausführlichst. Natürlich handelt es sich bei diesem Artikel nicht um einen echten Einzeltest, denn wir haben uns noch das Asus M6800N mit 1,6 GHz Banias Prozessor eingeladen - das Gerät von Asus soll uns die entsprechenden Vergleichswerte liefern. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!"

    Zum Bericht.


    AMD Athlon 64 3800+ für Sockel 939

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/ll13062004a64939.jpg' align='right' border='0'>"Wie schon seit mehreren Wochen und Monaten bekannt, stehen im Hause AMD und Intel neue Prozessor-Generationen bzw. neue Sockel an. Intel wird dabei den neuen Sockel T (Codename: LGA775) auf den Markt bringen (Ende des Monats) und AMD will mit dem besagten Sockel 939 dagegen halten. Nachdem der Sockel 939 auf der diesjährigen Computex das Licht der Welt erblickte (1. Juni), hatten auch wir nun die Gelegenheit eines der jüngsten AMD-Kinder unter die Lupe zu nehmen. Dabei wollen wir nicht nur auf die Leistung eingehen, sondern auch die Veränderungen in Sachen Architektur, Kompatibilität und Ausstattung genaustens durchleuchten. Mehr dazu in unserem Artikel. Viel Spaß beim Lesen!"

    Zum Bericht.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. News @ Hardware-Mag #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    der artikel zum Sockel 939 A64 ist super find ich.
    der sockel 939 wäre wegen des dualen speicher interfaces sehr interessant, die tabelle zum schluss mit der gaming-gesamt performance zeigt auf, dass ein standard XP3200+ zwar auf dem letzten platz rangiert, jedoch "nur" 18 % hinter einem A64 mit gleichem rating als 3200+. was nach overclocken einen Athlon XP übrigbleibt ist vernachlässigbar klein.
    Als liebhaber von fortschritt und AMDs wirklich großartigen CPUs (C´n´Q , NX und den ganzen netten features) bleibt für mich auf grund des preises von 510 Euro für einen 3500+ die cpu uninteresant, denn die schlägt man in der gesamtperformance mit einem gut gezüchteten system immernoch, falls dem anders ist, weine ich den 3 frames nicht nach...

    ich werde also warten bis sich die preise auf erschwinglichem niveau einpendeln und werds mir das dann nochmal überlegen...

  4. News @ Hardware-Mag #3
    Mitglied Avatar von Gravedigger

    Standard

    Darauf warten das die Preise runtergehen werden wohl die meisten machen und da schließe ich mich mit ein. Denn wer gibt schon 500 - 600 € für ne CPU aus wenn der Preisverfall der Art hoch ist, wie man es bei Computerhardware gewohnt ist? :8


News @ Hardware-Mag

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.