Nforce 2-Sound besser als Audigy 2 ?

Diskutiere Nforce 2-Sound besser als Audigy 2 ? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Onboard-Lösungen galten früher als minderwertige LowCost-Lösungen, die allenfalls für ein kurzzeitiges MP3-Hören ausreichend waren. Kein echter Power-User, der etwas auf sich hält, verwendete den verpöhnten ...



 
  1. Nforce 2-Sound besser als Audigy 2 ? #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Onboard-Lösungen galten früher als minderwertige LowCost-Lösungen, die allenfalls für ein kurzzeitiges MP3-Hören ausreichend waren. Kein echter Power-User, der etwas auf sich hält, verwendete den verpöhnten AC97-Sound, der noch dazu CPU-Power frisst.

    Doch die Zeiten haben sich geändert: Zuerst präsentierte CMedia einen guten Onboard-Chip, dann machte Nvidia mit dem Nforce einen weiteren Schritt. Nun präsentierte man den Nforce 2, der erneut eine Steigerung bieten soll. Doch wie gut ist der Onboard-Sound tatsächlich? Kann der neue gar mit einer Top-Soundkarte wie der Audigy 2 aus dem Hause Creative aufnehmen ?

    Die Antwort darauf versuchen euch die Kollegen von Firing Squad zu geben.

  2. Standard

    Hallo Michael,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nforce 2-Sound besser als Audigy 2 ? #2
    David
    Besucher Standardavatar

    Standard

    CMedia soll einen guten onboard-soundchip haben?? DA lachen ja die Hühner, das Teil und seine Treiber sind der letzte Dreck

  4. Nforce 2-Sound besser als Audigy 2 ? #3
    Michael
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wirklich? Dann hast du anscheinend noch keinen herkömmlichen AC97-onboard-Sound der Vorgänger (VIA) getestet. Im Vergleich dazu war das Ding on CMedia eine Revolution... allein schon die CPU-Belastung ...

  5. Nforce 2-Sound besser als Audigy 2 ? #4
    ][2stoned
    Besucher Standardavatar

    Standard

    AC97 ist/war sowas von Müll - da kann alles andere bloss viel besser sein :-) :-T

  6. Nforce 2-Sound besser als Audigy 2 ? #5
    David
    Besucher Standardavatar

    Standard

    AC97 ist natürlich auch Müll aber das macht aus dem CMedia noch lange keinen guten Soundchip


Nforce 2-Sound besser als Audigy 2 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.