Noch eine Chipfabrik für Dresden?

Diskutiere Noch eine Chipfabrik für Dresden? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Laut der FAZ plant Chipriese AMD noch eine weitere Fabrik für Prozessoren in Dresden. Die sächsische Landeshauptstadt könnte sich dann über Investitionen von rund 2,5 ...



 
  1. Noch eine Chipfabrik für Dresden? #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Noch eine Chipfabrik für Dresden?

    Laut der FAZ plant Chipriese AMD noch eine weitere Fabrik für Prozessoren in Dresden. Die sächsische Landeshauptstadt könnte sich dann über Investitionen von rund 2,5 Milliarden Euro und 1000 Arbeitsplätze freuen.

    Zitiert wird AMD-Chef Hector Ruiz, der bis "spätestens zum Sommer kommenden Jahres" die Entscheidung getroffen haben will. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir mit dem Beginn des Jahres 2008 eine neue Fabrik brauchen", so Ruiz weiter. AMD steht momentan gerade kurz vor der Fertigstellung seiner zweiten Produktionsstätte. Laut der FAZ wurden von der sächsischen Landesregierung Gespräche mit AMD bereits bestätigt.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch eine Chipfabrik für Dresden? #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Jepp - habs heut morgen im sächs. Radio gehört! Die Chancen stehen wohl zu 80% für den Standpunkt Dresden. Ich mein, mich würde es nicht stören, sind ja dann nur mehr Ausbildungsplätze - hoff ich :)

    MfG
    Iopodx

  4. Noch eine Chipfabrik für Dresden? #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ob man da nach seinem studium unterkommt ;)
    lokal und zeilich müsste es halbwegs passen

  5. Noch eine Chipfabrik für Dresden? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nach den Erfolgen aus Sachsen technisch und den Fördermitteln...


Noch eine Chipfabrik für Dresden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.