Noch XP-Nutzer?

Diskutiere Noch XP-Nutzer? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von Zidane Wenn man bedenkt das Vista 64 mehr Speicher verbrät als XP 32 schluckt müßte man meinen, das hier 750MB an nicht nutzbarem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 81 bis 85 von 85
 
  1. Noch XP-Nutzer? #81
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Zidane Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt das Vista 64 mehr Speicher verbrät als XP 32 schluckt müßte man meinen, das hier 750MB an nicht nutzbarem bei XP-32, bei 4GB im System irrelevant sein sollte.
    wenn man sich mal auch nur im entferntesten informieren würde, weshalb das so ist, könnte man auch mal weiter drüber nachdenken...

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch XP-Nutzer? #82
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hab gerade eine 100MB-Platte ausgegraben, auf der Windows95 installiert ist und nur 60% des PlattenPlatzes braucht.
    DAS nenne ich mal ressourcenschonend :)

  4. Noch XP-Nutzer? #83
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Zidane Beitrag anzeigen
    @Roland von Gilead,

    nur die 64-Bit Version kann 4GB und mehr verwalten, die 32er selbstverständlich nicht, wie ebend auch XP-32 Bit.

    @MagicEye, die News stammt aus DSL Anbieter, DSL Flatrate, DSL Tarife und DSL Angebote im DSL-Vergleich bei DSLteam.de , muß mal schauen ob ich sie wiederfinden, da dies glaub mehr als 2 Jahre her ist.
    nö, bei vista 32 sind es 3,5 Gigabyte die nutzbar sind. jedenfalls wenn man das wort update schonmal gehört hat...

    Die Aussage bzgl. Vista 64 und dem größeren Ram-Bedarf ist zwar richtig aber trotzdem Blödsinn, weil das naturgemäß ist bei einem 64 Bit Betriebssystem. Das KANN gar nicht weniger verbrauchen...

  5. Noch XP-Nutzer? #84
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ob Vista oder XP-32 Bit 3,5GB verwalten können, hängt auch vom verwendeten Mainboard, der Speicher der Grafikkarte und anderen Faktoren ab und ist daher nicht garantiert.

    Ich z.b habe mit 2x2GB nur 3GB nutzbaren Speicher für XP, mit jetzigen 4x1GB sind es 3,25GB. Im Grunde sollten es 3,5GB sein, da die Grafikkarte nur 512MB hat, stecke ich noch ne 256er in den anderen PCIe Slot, bin ich wieder bei 3GB. Nehme ich die 512er raus, und stecke nur die X1300 mit 256er rein - ändert sich dabei nichts.

    @Nice, das 64-Bit mehr Speicher zieht war mir klar, ich wollte aber auf die Aussage gehen, das XP hier mit mehreren Anwendungen, Spielen die offen sind schneller zu macht als Vista 64, wenn man davon ausgeht das bei 4GB im System. Da sollte theoretisch XP ebenfalls in der Lage zu sein, auch wenn es nur 0,75GB MB weniger an Ram ist

  6. Noch XP-Nutzer? #85
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    ComputerBase - 32 Bit oder 64 Bit unter XP (SP3) und Vista (Seite 6)

    Soviel zum Thema "Vista klaut ja soviele Ressourcen"


Noch XP-Nutzer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.