Noch XP-Nutzer?

Diskutiere Noch XP-Nutzer? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von Roland von Gilead Es geht bei der Angabe aber nicht um die Veröffentlichung bzw. den Verkaufsstart sondern um das Ende der Entwicklungsarbeit . ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 85
 
  1. Noch XP-Nutzer? #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Es geht bei der Angabe aber nicht um die Veröffentlichung bzw. den Verkaufsstart sondern um das Ende der Entwicklungsarbeit.
    Wo steht das?
    Außerdem ist die Entwicklungsarbeit bei XP noch nicht zuende, denn sonst würden keine Patches (Sicherheitsupdates, ServicePacks usw.) mehr benötigt. Ist natürlich normal, dass es kein fehlerfreies Betriebssystem (oder Software allgemein) gibt und die Entwicklung nach Loslassen der Software auf den Kunden weitergeht.

    Was will ich mit Vista, wenn schon XP mir nichts Grundlegend Neues im Vergleich zu meinem Windows2000 bietet??
    Win2000 war eigentlich der Höhepunkt von Windows, danach kam nichts mehr Weltbewegendes. XP (NT5.1) war ja "nur" ein Win2000 (NT5.0) mit Teletubbie-Oberfläche und etlicher zwangsinstallierter Software zur Konkurrentenverdrängung. Vista ist ja eher "hauptsache sieht toll aus" und "wie kann man ein System so unproduktiv wie möglich machen" (Anforderungen, Bedienung...).

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch XP-Nutzer? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wo steht das?
    Wenn man Lesen kann, in der News!

    Ist doch logisch das Patches etc. nicht unter Entwicklung, sondern unter Systempflege fallen. Ansonsten wäre XP ja gerade mal 3 Tage alt!

  4. Noch XP-Nutzer? #11
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Also ich nutze nun noch XP weil mein Vista nach wie vor nur läuft bis das erste automatische Update gemacht wurde. Danach startet der Rechner dann nicht mehr. Ich würde es gerne Nutzen, war ja schlieslich teuer genug, aber muß XP Nehmen weil es eben ums verrecken nicht läuft...

    Und die fragen das wirklich... klingt schon fast Zynisch...

  5. Noch XP-Nutzer? #12
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Also ich nutze XP und Vista Parallel. Vista habe ich auch nur drauf weil XP kein DX10 unterstützt, das wars aber schon.
    Viele sehen ja angeblich keine Bugs in Vista, mir geht das anders. Z.b. verschwinden einfach DVD Laufwerke aus meinem Arbeitsplatz, ganz zu schweigen von der ewig lästigen Treibersignatur.
    Die komische Aero Oberfläche habe ich direkt nach der Installation ausgeschaltet, kostet nur Strom und Leistung und bringt einem absolut gar nichts ausser buntes Rumgehüpfe.
    Achja und ein absolutes Killer Argument hat XP gegenüber Vista, XP verbraucht einfach in allen lebenslagen weniger Strom was insbesondere bei NBs zum tragen kommt, viele NB Nutzer downgraden gerade deswegen auf XP!

  6. Noch XP-Nutzer? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klar verbrauchts auf alten Notebooks mehr Strom, die laufen ja auch permanent fast am Leistungslimit! Ist doch wohl logisch das XP da besser läuft, das wurde für eine 300 MHz-CPU mit 128 MB RAM geschrieben.

    Ob man jetzt Aero aktiviert oder nicht ist halt Geschmackssache, ich finds richtig schick! Ihr pappt euch ja auch nicht ein Bild von Angela Merkel an die Wand, sondern eher von Jessica Alba. Warum muss ein Betriebssystem langweilig und hässlich sein?

    Vista hat haufenweise geile Features und ist auch wesentlich benutzerfreundlicher, eine Revolution ist es allerdings nicht, wer das erwartet muss ja enttäuscht werden.

    Installier dir doch DOS, das verbraucht noch weniger! ;)


    Ich hab mit Vista nachwievor keine Probleme, jedenfalls wenn erstmal alle aktuellen Updates drauf sind läuft's absolut geschmeidig. DVD-Laufwerke sind bei mir noch nie verschwunden :)


    Verstehe aber absolut nicht was die Möglichkeit Vista zu testen damit zu tun hat! Dort steht ja man KANN es testen, von MÜSSEN ist nicht die Rede...

  7. Noch XP-Nutzer? #14
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Vista hat haufenweise geile Features
    z.B.?

    Zitat Zitat von Roland von Gilead
    Installier dir doch DOS, das verbraucht noch weniger! ;)
    Wohl eher nicht wenn du mal drüber nachdenkst...

  8. Noch XP-Nutzer? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    z.B.?
    Viel Spaß beim Lesen!

    Natürlich verbraucht ein Notebook mit DOS weniger als mit XP, wenn du das nicht glaubst, teste es selbst! :) Auf was auch immer der schlaue Spruch jetzt hinaus wollte!

  9. Noch XP-Nutzer? #16
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Zitat Zitat von Carville Beitrag anzeigen
    Ich bin erst nach paar Jahre nach der Veröffentlichung zu XP gewechselt... und das auch nur weil manche Spiele auf 2k nicht mehr laufen... sonst wär ich immer noch da...
    Genau so wars bei mir auch. Bin nur wegen Spielen auf XP umgestiegen. Wahrscheinlich wirds in ein paare Jahren bei Vista genauso sein

    PS: hab übrigends Vista hier liegen, bekommt man als Student umsonst. Aber habs nach nem kurzen Test wieder durch XP ersetzt. So wie ungefähr 80% meiner Kommilitonen auch...


Noch XP-Nutzer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.