Noch XP-Nutzer?

Diskutiere Noch XP-Nutzer? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; So wie ungefähr 80% meiner Kommilitonen auch... Das wundert mich nicht *g* Ich weiss in meinen Kundenkreis auch schon immer voher wer damit klarkommen wird ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 85
 
  1. Noch XP-Nutzer? #17
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So wie ungefähr 80% meiner Kommilitonen auch...
    Das wundert mich nicht *g* Ich weiss in meinen Kundenkreis auch schon immer voher wer damit klarkommen wird und wer nicht *g*

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch XP-Nutzer? #18
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Und da sprichst du von Benutzerfreundlichkeit wenn damit so wenige klarkommen?^^
    Übrigens könnte ich nicht behaupten, dass XP hässlich und langweilig ist... hat meiner Meinung nach genug Features... und die bräuchte ich auch nich unbedingt... zum Spielen hab ich ja noch meine Spiele :)

  4. Noch XP-Nutzer? #19
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Problem ist nicht die Benutzerfreundlichkeit sondern einfach die "dummen" Durchschnittsnutzer, die haben nämlich mit sich selbst schon ein Problem. Für diese Leute muss 1. alles besser/anders/neuer/revolutionärer sein aber 2. muss man alles auf den ersten Klick und Blick finden und überhaupt muss das wie bei XP sein... Für solche Paradoxon gibts nicht das richtige OS...

    Für XP und Vista muss ein normal intelligenter Europäer nix weiter konnen als Lesen was auf dem Bildschirm steht.

  5. Noch XP-Nutzer? #20
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Sag ich ja. Aber was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Erst mal meckern, das ist mal wieder typisch- typisch deutsch. Sogar meine Mutter kommt mit Vista anstandslos zurecht und die ist nun wirklich kein Diplom Informatiker oder sonst was...das Argument zieht nicht.

  6. Noch XP-Nutzer? #21
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Der höhere Stromverbrauch kommt nicht nur von der Aero Oberfläche oder das das System mehr leistet was keinesfall der Fall ist. Selbst im Idle und ohne Aero schluckt Vista nutzlos Strom! Ein Notebook mit Vista ist Akkulaufzeit verschwendung, die Sparprofile sind kurz gesagt armseelig und der Support durch Software von dritten (ich sag hier nur wieder Signatur) ist auch nicht wie bei XP.
    Ich musste erstmal 2 Stunden Vista verschlanken bis sich das annähernd komfortabel benutzen liess. Achja und nur weil sowohl XP als auch Vista im "hässlichen" Windows 2000 Stil bei mir laufen, ich bin damit zufrieden und will gar kein anderes Design was vorallem Übersicht beseitigt als schafft.

  7. Noch XP-Nutzer? #22
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Dann müsste ja Opa Hartrock z.B. so ein "dummer" Durchschnittsnutzer sein... und auch die ganzen andren die allein in diesem Forum nicht mit Vista zurechtkommen bzw. bei denen es nicht einwandfrei läuft...

    Und ich sag mal... das Gemeckere ist durchaus berechtigt, wenn man nicht gerade wenig für ein Betriebssystem bezahlt, dass dann nicht mal einwandfrei läuft...

  8. Noch XP-Nutzer? #23
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Der höhere Stromverbrauch kommt nicht nur von der Aero Oberfläche oder das das System mehr leistet was keinesfall der Fall ist. Selbst im Idle und ohne Aero schluckt Vista nutzlos Strom! Ein Notebook mit Vista ist Akkulaufzeit verschwendung, die Sparprofile sind kurz gesagt armseelig und der Support durch Software von dritten (ich sag hier nur wieder Signatur) ist auch nicht wie bei XP.
    Ich musste erstmal 2 Stunden Vista verschlanken bis sich das annähernd komfortabel benutzen liess. Achja und nur weil sowohl XP als auch Vista im "hässlichen" Windows 2000 Stil bei mir laufen, ich bin damit zufrieden und will gar kein anderes Design was vorallem Übersicht beseitigt als schafft.
    Das hat mit Aero oder Vista rein gar nix zu tun sondern einfach nur mit der Auslastung. Das liegt doch auf der Hand bei älteren Notebooks!


    Auf meinem XPS läuft Vista butterzart und "verbraucht" auch nicht signifikant mehr Strom als XP, ganz einfach weil die Komponenten des XPS Vista wie XP im "Standgas" verwursten. Ich hab's nicht auf die Sekunde gemessen aber wenn überhaupt können das nur 2-3 Minuten sein.

    Wer sich auf ein 2-3 Jahre altes Notebook Vista installiert ist halt selber Schuld. Oder gibt's Leute die anfangen zu plärren weil XP auf einem 486 SX 25 mit 8 MB RAM ruckelt?

    Imho ist Vista wesentlich strukturierter und übersichtlicher als XP, vorallem ist es logischer aufgebaut. Wie du siehst sind das individuelle Faktoren... und keine generellen Vor- bzw. Nachteile eines OS.

    Vista ist zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich weiter und besser als XP es im gleichen Zeitraum nach Markteinführung war. Klar ist es nicht perfekt, wer das aber erwartet kann noch nicht viel mit neuen Betriebssystem zu tun gehabt haben. Wenn ich allein an die täglichen BSODs mit XP vor dem SP1 denke... bei Vista hatte ich seit ca. 1 Jahr noch nicht einen Bluescreen!

    Ich hab seit DOS 6.0 nahezu jedes Windows kurz nach Release bedient/installiert von Windows 3.11 über 95, 98, ME, 2000, XP und Vista... anfangs ist keins perfekt und Vista wird von Patch zu Patch besser, ob manche das nun wahr haben wollen oder nicht.

  9. Noch XP-Nutzer? #24
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Auf was auch immer der schlaue Spruch jetzt hinaus wollte!
    Sag mir mal wie du deine CPU unter DOS in den Idlezustand bekommst...


Noch XP-Nutzer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.