Noch XP-Nutzer?

Diskutiere Noch XP-Nutzer? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von Roland von Gilead bei Vista hatte ich seit ca. 1 Jahr noch nicht einen Bluescreen! Was vielleicht auch einfach am Fortschritt der Hardware ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 85
 
  1. Noch XP-Nutzer? #25
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    bei Vista hatte ich seit ca. 1 Jahr noch nicht einen Bluescreen!
    Was vielleicht auch einfach am Fortschritt der Hardware liegt? Besonders RAM macht in Bezug auf Kompatibilität lange nicht mehr so viel Ärger, wie "damals".

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch XP-Nutzer? #26
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay Beitrag anzeigen
    Sag mir mal wie du deine CPU unter DOS in den Idlezustand bekommst...
    Wird wohl nicht möglich sein...

    Ich hatte das eben unter VirtualPC (mit installiertem 98SE) und geöffnetem Task-Manager probiert. Gebootet, F8, "Nur Eingabeaufforderung" ausgewählt und im DOS war die Auslastung von VPC bei 50% (wäre 100% auf einer CPU, da DualCore). Mit "win" ins Windows gegangen, als Win98SE fertig geladen war, ging die Last auf 0-1% runter.

    DOS6.22 oder älter steht mir leider nicht zur Verfügung, musste mich also mit 7.1 begnügen.

  4. Noch XP-Nutzer? #27
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Ownly Beitrag anzeigen
    Was vielleicht auch einfach am Fortschritt der Hardware liegt? Besonders RAM macht in Bezug auf Kompatibilität lange nicht mehr so viel Ärger, wie "damals".
    Häh? Willst du mir jetzt erzählen bei XP hätte man irgendwann Ram-Inkompatiblitäten "weggepatcht"?

    Ansonsten hat Windows mit dem Ram rein gar nix zu tun...


    Auf Korinthenkacker geh ich selbstverständlich jetzt nicht ein. :)

  5. Noch XP-Nutzer? #28
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht *g* Ich weiss in meinen Kundenkreis auch schon immer voher wer damit klarkommen wird und wer nicht *g*
    Was soll das jetzt sein außer einer Beleidigung? Muss das sein, nur weil man was gegen Deine Meinung sagt?
    Bei meinen Kommilitonen handelt es sich btw. wie bei mir auch um Informatiker. Soviel zum Argument "'dumme' Durchschnittsnutzer"...

  6. Noch XP-Nutzer? #29
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    bei Vista hatte ich seit ca. 1 Jahr noch nicht einen Bluescreen!
    Also das liegt wohl eher daran das der so schnell wieder weg ist das man nur einen blauen Blitz sieht, so sieht das zumindest für mich aus. Was mir schon mit vista passiert ist, das plötzlich die Echtheit meiner Lizens nicht mehr gegeben war und ich sollte neu Aktivieren. Ging aber nicht weil windows nicht mehr gestartet ist, weil es nicht mehr aktiviert war...

    Ja mensch, was soll denn die verarsche?

  7. Noch XP-Nutzer? #30
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Laz-Y Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt sein außer einer Beleidigung? Muss das sein, nur weil man was gegen Deine Meinung sagt?
    Bei meinen Kommilitonen handelt es sich btw. wie bei mir auch um Informatiker. Soviel zum Argument "'dumme' Durchschnittsnutzer"...
    Nö, Erfahrungswerte... und nur weil einer studiert ist er noch lange nicht zwangsläufig intelligent... Das war nicht als Beleidigung gemeint, ist mir halt nur schon mehrfach aufgefallen. Gerade Studenten haben in Bezug auf ihre Fähigkeiten oft eine abstruse Arroganz und wenn bei denen was nicht klappt, kann es nur daran liegen das ein Produkt scheisse ist und bevor man sich mit seiner eigenen Blödheit auseinandersetzt, setzt man lieber andere Software ein... Das muss natürlich nicht bei jedem so sein! Sind natürlich auch welche dazwischen die normal sind! ;)

    @Opa: Hab von einem solchen Fall noch nie gehört, ist natürlich ziemlich ärgerlich. Zu deinem Problem, hast du dir mal ne Vista CD mit integ. SP 1 gebastelt? Das behebt auch viele Probleme...

  8. Noch XP-Nutzer? #31
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Also das mit Vista und Akkulaufzeit ist erwiesen und getestet und das bei NEUEN Laptops, hör jetzt endlich auf zu erzählen das wär nur bei leistungsschwachen laptops so. Vista säuft den Akku leer und das ist fakt.
    Wie willst du mir denn sonst erklären das bei gleichen Energiesparsettings etc. mein Desktop unter Vista einfach mal 20W mehr schluckt?
    Wenn MS das mit dem SP1 in den Griff bekommen hat dann gut, aber so wie ich es kenne ist es einfach nur schlecht. Und da soll mir einer mal erzählen meine Hardware wär "zu schlecht" für Vista.......

    Edit: so hier der Beweis ummit endlich Ruhe ist: Performance und Akkulaufzeit: So schlägt sich Vista gegen XP - Windows Vista | ZDNet.de

  9. Noch XP-Nutzer? #32
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bei ca. 15 Minuten von "Akku leersaufen" zu reden halte ich für Polemik. Ausserdem habe ich das nie bestritten.

    Mal ganz davon abgesehen das in dem Test die DVD-Wiedergabe gemessen wird, das halte ich jetzt für alles andere als eine repräsentative Testumgebung. Der Test besagt nur das XP beim DVDs wiedergeben weniger Strom verbraucht, sonst nix.

    Wenn du mir das nicht glauben willst, teste das ganze mit einem alten und einem HighEnd-Produkt, vergleich die Ergebnisse und ein Licht geht auf... :)


Noch XP-Nutzer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.